Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Pc upgrade

Standard AW: TF 2 . Pc upgrade

Es ist Socker 939, ich hab nämlich den gleichen Prozessor.

Bei mir war das ähnlich wie ich TF2 gezockt hab (ich will das Testwochenende zurück). Ich werde mir wahrscheinlich nur mehr Ram kaufen, und für meinen Laptop auch gleich, weil die CPU find ich reicht aus, weil ich kann die meisten Spiele zuminderst auf mittel, meistens sogar hoch spielen und das reicht mir.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:

Ich will an dieser Stelle nur vermerken das TF2 DualCore unterstützt! Den am anfang in der Konsole steht nicht 3,4 sondern 5,4Ghz bei mir. (Also nicht ganz x2, aber es wird ein Teil des 2. Kernes mit genutzt)

Also wenn es nur um TF2 geht, kannst du ruhig zum DualCore greifen.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Da er einen 3500+ als Prozessor hat, vermute ich, dass du den Sockel 939 (oder war es 969?) hat. Da sollte eine 4000+ vollkommen ausreichen. 1 Gb mehr Ram und vielleicht... ja die Grafikkarte ist eigentlich besser als meine, auch nicht viel aber es sollte gehen.

Wobei ich sagen muss, dass TF2 etwas mehr den PC auslastet als alle anderen OBox Spiele. Daher sollte man dort mehr Leistungsstärke einberechnen als für EP2 oder Portal.
    Heißt dass, dass ich mir (ich wollte mir einen 6400+ kaufen) den 3,2 Ghz Prozessor nicht kaufen sollte?
    Ich habe einen 939 Socket
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

So. Ich habe mir nun ein neues Motherboard mit Chip und Arbeitsspeicher geholt.
    (Dual Core 6000+ 3000 Mhz , 2 Gb Ram).
    Jetzt merke ich doch langsam , dass meine Geforce 7900 Gs recht langsam ist.
    Ich habe auch schon zwei Grafikkarten im Augenwinkel , jedoch kann ich mich nicht entscheiden , welche ich davon kaufen sollte. Deshalb frage ich euch :

Die Geforce 8800 GTX

DX10/D3D10 kompatible Highend PCI-Express-Grafikkarte.

Technische Daten:

• Modell XFX PV-T80F-SHF9
    • PCI-Express x16
    • Anschlüsse: 2 xDVI (mit VGA-Adapter), TV-Out
    • Chip: G80
    • Chiptakt: 575MHz
    • Speichertakt: 1800MHz (2 x 900MHz)
    • Speicher: 768MB DDR3
    • Speicherinterface: 384Bit
    • Pixel Pipelines: 48
    • HDTV ready
    • Aktive Kühlung

Oder die Geforce 9800 GTX

DX10/D3D10 kompatible Highend PCI-Express-Grafikkarte.

Technische Daten:

• Modell Xpertvision Geforce 9800GTX
    • PCI-Express x16
    • Anschlüsse: 2 xDVI (mit VGA-Adapter), TV-Out
    • Chip: G92
    • Chiptakt: 675MHz
    • Speichertakt: 2200MHz (2 x 1100MHz)
    • Speicher: 512MB DDR3
    • HDTV ready
    • Aktive Kühlung

Ich bitte euch um Rat. Beide Grafikkarten sind fast gleich teuer.

Unsicher bin ich mir , da die 9800 GTX weniger Speicher hat. Und desweiteren sind beide vom Preis her gleich teuer (Vom selben anbieter). Und ich benutze Xp (Ich weiss nicht , ob das entscheident ist.)

Oder sollte ich mir eine ganz andere Grafikkarte holen ? Jemand meinte, dass eine 8800 GTS noch besser wäre. Will eine Recht gute haben , da ich im moment AoC Spiele und das Spiel mit max. Grafikeinstellungen spielen möchte.
    Geändert von Snaxx (02.06.2008 um 12:00 Uhr)

So. Sorry für den Dreifachpost, ich habe aber eine neue Frage. Ich habe mir nun die 8800 Gtx gekauft. In der anleitung steht, dass die Grafikkarte mindestens 450 Watt verbraucht. Mein Netzteil versorgt mein System mit 550 Watt. Ich habe auch schon geguckt ,wie viel mein Motherboard verbrauchen würde, aber ich habe nichts gefunden. Nun meine Frage : Reicht mein Netzteil oder ist es zu schwach ?

Standard AW: Pc upgrade

550 Watt reicht.
    Eine 8800GTX braucht nach computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/h...00_gts_sli/37/) unter Last etwa 310Watt .
    Doch computerbase hat soviel ich weiss noch die alte 8800GTX getestet, denn der Test ist von Dezember 2006.
    Die neue 8800GTX ist besser und braucht sicher weniger Strom.

Ich denke dein Netzteil reicht gut.

EDIT:

Auf
    www.meisterkuehler.de
    steht, dass die 8800GTX "nur" 150Watt braucht, wäre natürlich besser
    Code Portal:
    http://codeportal.juniorwebaward.ch
    Codeportal ist eine Website, die es jungen Programmierern ermöglicht ihre Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen.

Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: www.codeportal.ch.vu

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas1993 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von lukas1993 Beitrag anzeigen
    550 Watt reicht.
    Eine 8800GTX braucht nach computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/h...00_gts_sli/37/) unter Last etwa 310Watt .
    Doch computerbase hat soviel ich weiss noch die alte 8800GTX getestet, denn der Test ist von Dezember 2006.
    Die neue 8800GTX ist besser und braucht sicher weniger Strom.

Ich denke dein Netzteil reicht gut.

EDIT:

Auf
    www.meisterkuehler.de
    steht, dass die 8800GTX "nur" 150Watt braucht, wäre natürlich besser

Nungut. Habe vorhin ein bisschen Anno 1702 gespielt , auf max Grafik.
    Nach 5 min Spielen , ist mein Dual Core Center aufgesprungen und sagte mir, dass meine Graffikarte zu heiß wird (88 C) und das System in 10 sek. heruntergefahren wird. Sowas darf doch nicht passieren. Ich denke , dass 550 Watt doch zu wenig ist.

Hast du Hinten und Vorne nen Lüfter im Gehäuse?
    Es liegt ja nicht an der mangelnden Stromversorgung, sondern an der Temperatur...

Wobei ich gerade in einem anderen Forum gesehen habe, dass die 8800GTX gut gerne 80-90°C heiss wird.
    http://forum.modblog.de/grafik/880-n...emp-frage.html
    Nim doch mal das Dual-Core Center aus (PS: Was ist das?) dem Autostart, dann gibts keine Meldung.
    Code Portal:
    http://codeportal.juniorwebaward.ch
    Codeportal ist eine Website, die es jungen Programmierern ermöglicht ihre Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen.

Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: www.codeportal.ch.vu

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas1993 für den nützlichen Beitrag:

Das Dual Core Center regelt mein Motherboard. Dort kann ich einstellen , mit wie viel Umdrehungen mein Kühler sich drehen soll usw. Ohne das Programm läuft mein Kühler 24 Stunden lang auf Maximale Leistung und es ist nicht gerade leise. Bei der Grafikkarte gibt es auch ein Programm für die Külersteuerung (Smart Doctor). Aber wenn ich es installiere , habe ich nach dem Neustart des Systems ein Bluescreen. Ich werde jetzt mal mein Gehäuse öffnen und ein Ventilator davorstellen. Ich glaube , dass du recht hast . Denn er steht ziehmlich nah an der Wand und bekommt kaum frisch Luft. Danke für deine Hilfe . Ich müsste jetzt nur herrausfinden , wie ich entweder mein Dual Core Center den Befehl gebe, dass 80-90 °C in ordnung sind oder wie ich Smart Doctor ohne Bluescreen installiert bekome.
    Geändert von Snaxx (28.06.2008 um 10:52 Uhr)

Wenn deine CPU bei 80° läuft, dann ist dein CPU Kühler/Lüfter für'n Ar***!