Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Garrysmod Crasht beim gebrauch von Toolguns

Standard Garrysmod Crasht beim gebrauch von Toolguns

Hallo zusammen.

Wenn ich die Toolgun verwende crasht mein Garrysmod und ich finde es ziemlich unerträglich. Es crasht nach unterschiedlich vielen anwendungen der Toolgun(Manchmal beim 1. oder 2. Mal, manchmal kann ich sie 30 mal verwenden bis zum crash...) ab und zu crasht Gmod auch nur beim Hervornehmen der Toolgun.
    Ich habe bereits Garrysmod komplett gelöscht und neu installiert und dann ohne Addons probiert. Doch die Crashes blieben, also liegts nicht an irgend einem Addon.
    Zudem kommt es nicht drauf an welches tool ich verwende (Ob Weld, Ballsocket, Wiremod oder Hoverball). Was ich aber bis jetzt herrausgefunden habe ist, dass bei den Poser tools gmod gleich beim 1. Mal abstürzt.

Genaueres zum Crash: Garrysmod stürzt nicht 100%ig ab. Es kommt eine fehlermeldung und dass HL2 nun beendet werde. Doch im Taskmanager ist immernoch HL2 offen...

Mein System:
    Windows Vista Home Premium
    Intel Core 2 2.13 GHz
    2GB Ram
    NVIDIA GeForce 7300 GS

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen, denn ich habe keine Idee an was es liegen könnte.

Liebe Grüsse
    Arni

Edit: Ich bin beim googeln auf jemanden bei Facepunch gestossen der das gleiche problem hat. Sonst habe ich nichts bauchbares gefunden... Hier der link zum Thread (hat keine lösungen dort, nur imfalle ihr die Systeme vergleichen wollt)
    Geändert von Arni(CH) (08.05.2008 um 19:20 Uhr)

Standard AW: Garrysmod Crasht beim gebrauch von Toolguns

Öffne mal:Steam --> Meine Spiele --> rechtsklick auf Garrys Mod --> Einstellungen --> Start-Optionen festlegen... --> dort schreibst du rein:"-dxlevel 81" oder "-dxlevel 91" ,aber ohne ".

P.S.:Bei mir half es das erst mal,aber es werden dir auch andere User aus diesem Forum entweder anders behelfen oder mir sagen das ich dich nicht zwingen soll,auf DirectX 81 oder 91 zu spielen.

-Mfg N_eon_pip_e

also ich würde mal die Stools überprüfen
    steamapps\account\GarrysMod\garrysmod\lua\weapons\ gmod_tool\stools
    und ansonsten die addons alle rausnehmen und
    Stück für stück wieder einbauen und gucken ab wann es abkackt un dieses Add-on rauslassen
    und sonst das alt bekannte wundermittel Neuinstallation

Er hat es doch schon ganz ohne Addons probiert...

@Topic:

Lösch mal die "garrysmod.gcf" im "steamapps" Ordner.

Dann musst du das Spiel zwar neu runterladen,
    aber dann kannst du schon einmal ausschließen
    das die *.gcf kaputt ist.

Ach und lösche dazu noch deinen garrysmod Ordner!

Troz komplett reinstall von gmod und dxlevel crashts immernoch, auch wenn etwas seltener als zuvor... Anscheindend hab ich gleich mehrere fehler... *pff*

Zitat Zitat von Arni(CH) Beitrag anzeigen
    Troz komplett reinstall von gmod und dxlevel crashts immernoch, auch wenn etwas seltener als zuvor... Anscheindend hab ich gleich mehrere fehler... *pff*
    Du hast die Addons gelöscht, aber hast du auch den ganzen Gmod-Ordner gelöscht?

Probier es mal.
    Klick here -> Bløg :D

Mit komplett mein ich komplett, 100%, tuti quanti.
    Dazu gehört .gfc file + kompletter (ganzer!) (ohne ausname!) gmod 10 ordner.

Die installation is in Ordnung und die Mods machen auch keine probleme, aber es crasht immernoch. Selbst wenn es das 1. Mal ist wenn ich Gmod aufstarte (noch KEIN Garrysmod Ordner vorhanden!)

Edit 1: Ich probiere es mal mit Grafiktreiber update... Könnte ja sein dass der irgendwie Probleme macht.
    Edit 2: Es lag anscheinend wirklich an dem Grafiktreiber o.O'

Fazit: Wenn ihr euch nen neuen PC kauft der schon fertig eingerichtet ist und so, dann überprüft mal den sch**** Grafiktreiber...
    Geändert von Arni(CH) (12.05.2008 um 10:31 Uhr) Grund: Nachträgliche Delete Experimente...