Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hamachi Problem und LAN Hilfe

tui

Standard Hamachi Problem und LAN Hilfe

Hatte mal wieder lust auf Hamachi.ICh bin in einem room mit meinen Freund und machen die Firewall aus.Starten RS:Vegas.Er macht Server auf.(LAN)ICh geh auf Lan spiele und siehe da:Keine gefunden.Ich versuchs bei Gmod 10 starte Lan server mach sv_lan 0 und er mach connect(meine Hamachi Ip)und siehe da:EINE FEHLERMELDUNG!Wisst ihr weiter?Wir haben beide Vista!
    Geändert von tui (02.05.2008 um 19:08 Uhr)

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Und wieder mal ein Hamachi Problem....

Für Vegas kenn ich die lösung nicht!

Aber für gmod:

Starte einfach einen Normalen Server(Server erstellen)
    OHNE LAN
    OHNE SV_LAN 0/1

Edit:
    Verscheinnliche Lösung für RS:Vegas:

Geht in die Netzwerkverbindungen, dann klickt auf Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> und schiebt Hamachi gaanz nach oben. Dann einmal den PC neustarten und schon läuft jedes Spiel!
    Geändert von Mitsuma (01.05.2008 um 23:29 Uhr)

tui

Wie kann man bei Vista die Priorität hoher stellen?UNd klappt es vielleicht mit aliases?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

hmm Vista benutz ich selten,
    da ich da keine Treiber für meine WLAN karte hab.

tui

hmm Vista benutz ich selten,
    da ich da keine Treiber für meine WLAN karte hab.
    Sehr hilfreich!
    Ich habs gerade mit dem Text dokument aliases probiert aber es klappt immer noch nicht!
    EDIT:Gerade hab ich bemerkt das oben NICHT LAN steht,sondern normalen server,aber dann:
    -können andere auf meinem server
    -müsste es eigentlich auch nicht mit hamachi klappen,
    früher auf xp hats immer geklappt aber jetzt muss es auch irgendwie klappen(wir benutzen bei Hamchi 1.0.1.5)
    EDIT: Du hattest recht es klappt.aber können nicht jetzt auch andere drauf?Und wie geht das jetzt mit Rainbow six vegas?
    EDIT2:ICh habe jetzt die die prorität von Hmachi höher gestellt und RS:Vegas klappt immer noch nicht!
    Geändert von tui (02.05.2008 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von tui Beitrag anzeigen
    -können andere auf meinem server
    Ich würde dir empfehlen ein Passwort zu benutzten dann kann niemand joinen der es nicht weis.

tui

ich meinte ja nur generrel draufkommen.
    und noch ne frage dazu:
    Kann ich vista mit xp verbinden?also lan.wie macht man das mit lan?Muss man einfach zwei pcs mit einem stinknormalen lan kabel verbinden?Ixh muss beide sachen bis morgen wissen,weil ich dann ne lan party machen(zu zu zweit)und falls das mit dem lan nicht klappt muss ich mit hamachi spielen!
    EDIT:Hier noch ein BIld:
    Geändert von tui (02.05.2008 um 19:02 Uhr)

Kritz

Standard AW: Hamachi Problem und LAN Hilfe

Versuch doch einfach mal direkt zum Server zu verbinden mit der IP die vor deinem Namen in Hamachi steht... und nochwas, mit neueren Versionen von Hamachi geht das mit den LAN-Spielen nicht!

Und ja ein Cross-Over Kabel an beide Ports des Rechners und deine LAN-Verbindung Konfigurieren.

tui

Ok,aber bei Rainbow six Vegas gibts keine console,also kann man das nicht!Und das mit lan-verbindung konfigurieren,wie geht das?
    Was meinst du mit neueren versionen?ich hab ja 1.0.1.5 und das ist eine alte.Ist HAmachi nicht dafür da um online "Lan" zu spielen?
    Geändert von tui (02.05.2008 um 19:51 Uhr)

Kritz

Zitat Zitat von tui Beitrag anzeigen
    Ok,aber bei Rainbow six Vegas gibts keine console,also kann man das nicht!Und das mit lan-verbindung konfigurieren,wie geht das?
    Was meinst du mit neueren versionen?ich hab ja 1.0.1.5 und das ist eine alte.Ist HAmachi nicht dafür da um online "Lan" zu spielen?
    Mit Hamachi baut man sich erstmal ein Netzwerk auf, sodass mehrere Computer miteinander kommunizieren können, vom Online spielen hat hier noch keiner was gesagt. Ums mal ganz einfach und verständlich auszudrücken, könnte man das fast so sehen wie als wenn du dir einen Online Server z.B. bei Garry's Mod erstellst, und nicht die dafür notwendigen Ports deines Routers bzw. Firewall geöffnet hast, und dich dann darüber wunderst, das keiner deinem Server joint.

Ich benutze Hamachi 1.0.0.2 und hatte bisher noch keine Probleme.
    Gibts denn bei RS: Vegas keine Möglichkeit Direkt zu verbinden?

Und zu der LAN-Verbindung:

Such dir die Verbindung wo dein Kabel angeschlossen ist, dann klickst du rechts-klick drauf gehts auf TCP-IP (bei Vista v4) und dann da auf Eigenschaften. Dort gibts du manuell eine IP adresse ein (z.b. 192.168.0.3 und dein anderer PC bekommt dann z.b. die 192.168.0.4 zugewiesen (auch manuell). Danach klickst du einfach mal in das Feld wo Subnetzmaske davor steht und die Nummer steht drin (z.b. 255.0.0.0 o.ä.). Dann einfach auf Ok und nochmal Ok solange bis du draußen bist. Anschließend gehst du noch auf deine Lokalen Computereinstellungen (da wo man deinen PC-Namen ändern kann) und musst die Arbeitsgruppe ändern (Standard "Workgroup"), zum beispiel auf "MSHEIMNETZ" ohne Anführungszeichen. Das gleiche machst du dann auf dem anderen PC und voilá, ihr seit im LAN.

Wenn ihr dann euch noch Daten ziehen oder schieben wollt, müsst ihr bei Vista gegebenenfalls noch das "Foldersharing" anschalten, näheres dazu erst wenn benötigt.

Hoffe das hat geholfen..

Kritz

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

tui