-
Entity: Besitzer finden
Hallo!
Ich möchte zu jedem Entity den jeweiligen Besitzer rausfinden können (also den Spieler, dem das Ding gehört). Die Funktion "GetOwner()" hilft hier ja nicht weiter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch schon viele andere dieses Problem hatten. Muss man wirklich bei jedem Spawn das Entity und den Spieler irgendwo speichern um es hinterher abfragen zu können? Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke im Voraus
-
-
AW: Entity: Besitzer finden
Man muss jedesmal wenn ein spieler ein Prop spawnt dies in eine table eintragen,
und bei aktionen wie "OnPhysgunPickup" abfragen ob das Entity aus der table dem Spieler gehört oder nicht...
Der rest besteht aus buddy-system und automatisches cleanup-zeugs.
edit:
Speziell um prop protection ging's ja garnicht, sry :/
Aber das system dürfte das gleiche sein, um einen Besitzer des props zu finden.
-
-
AW: Entity: Besitzer finden
Danke für deine Antwort.
Also muss ich wirklich alles manuell machen... Naja was solls
-
-
AW: Entity: Besitzer finden
Naja schwer ist es ja nicht 
Der Sandbox gamemode macht des ja so oder so schon von selbst,
damit du deine Props ja auch wieder löschen kannst.
Folgender Link dürfte dir weiterhelfen,
wenn du trotz der bestehenden Funktion,
jedem Prop einen Owner zuweisen möchtest:
http://www.garrysmod.com/wiki/?title...yerSpawnedProp
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln