Bitte auf "Bild vergrößern" klicken!
Das Bild von Joe Rosenthal
Das Bild zeigt "Raising the Flag on Iwo Jima", ein Foto von Joe Rosenthal.
Es wurde am 23. Februar 1945 aufgenommen, als 6 US Soldaten die Flagge der Vereinigten Staaten auf Mount Suribachi nach einem über 1 Monat langem Krieg mit mehr als 26,000 Opfern aufstellten.
Joe Rosenthal bekam für dieses Bild den begehrten Pulitzer Preis. Bis heute ist das Bild eines der berühmtesten Bilder von Kriegsgeschehnissen.
Ich habe 5 der 6 Soldaten aufgestellt, da ich auf keinem der Bilder die Position des 6. ausmachen konnte.
Ich habe besonders darauf geachtet dass die Personen alle genau wie auf dem Bild stehen (Vergleicht es) und habe dann durch filterrape das Bild ein wenig älter und schwarz-weißer aussehen lassen.
Eine Amerikanische Flagge war weder für meine Model-Künste, noch für meine Gimp-Künste möglich, daher habe ich eine Matratze an der Stelle der Flagge getan. Vordergrund ein wenig DoF weil DoF irgendwie im Trend ist.
5 Minuten noch.
EDIT: Maurice dein Bild ist auch nicht schlecht.
Geändert von Ast (28.04.2008 um 16:57 Uhr)
-snip-
Geändert von Husky (28.04.2008 um 17:45 Uhr)
Muss man sich hier jetzt streiten?
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
Okay, Reihenfolge:
Spoiler:Spoiler anzeigen
Bitte per STEAM Friends Melden und adden.