Hey leutz,
ich möchte euch hiermit ein pack von mir erstellten SNPCs vorstellen.
Bisher habe ich nur einige NPCs aus HL1 gemacht, es werden aber weiter folgen.
Soweit gibt es den houndeye, bullsquid, alien grunt, gonarch (+babycrab) und den gargantua.
Manche von euch haben vielleicht schon meinen Thread auf facepunch darüber gesehen.
Naja, jedenfalls, ich bin gerade zu faul ein Video von der aktuellen Version zu machen, und ich haber leider nur zwei (sehr) veraltete Videos von version 1, aber das ist ja wohl genug denke ich.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=O5Qavp0bmec[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TwLbd3ufFd4[/ame]
Der gargantua aus dem zweiten Video ist eigentlich noch nicht mal aus diesem pack, aber er zeigt wie er ungefähr ingame aussieht.
Hier sind noch ein paar (auch etwas veraltete) screenshots:
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Changelog:
Version 1.8:
- Fixed bug bei dem Panthereye zu hoch geprungen ist
- HL1 Scientist hinzugefügt
- HL1 Barney hinzugefügt
- HL1 Headcrab hinzugefügt
- HL1 Zombie hinzugefügt
- HL1 GMan hinzugefügt
- Babycrab zur NPC Liste hinzugefügt
- Xen light(nicht in der spawnliste) und tree hinzugefügt
- Remake von einigen fehlenden point-based entities für die HL1 maps, die ersten maps sollten jetzt wieder funktionieren (Wenigstens alle bei denen ein map-
Version 1.7:
- Alien Controller hinzugefügt
- Panthereye hinzugefügt
- Hornetgun hinzugefügt
- Wenn ein von einem Spieler geworfener Snark einen NPC oder Spieler killt, bekommt der owner (der Spieler) den credit
- Neuen console command/keyvalue/flag für die Snarks hinzugefügt
- Snarks sollten nicht mehr im Spieler stecken bleiben wenn sie geworfen wurden
- Bug gefixt bei dem Killicons nicht erschienen sind
- SWEPs zu der NPC Waffenliste hinzugefügt
- SNPC Verhalten verbessert
Version 1.6:
- Snarks (+SWEP) hinzugefügt
Version 1.5:
- Man bekommt jetzt Punkte für jeden SNPC den man tötet
- Neue Inputs und Keyvalues für Mapper hinzugefügt, sowie einige neue Konsolencommands (mehr Informationen in der readme)
- Fixed D_FR relationship (Gibt immer noch ein paar bugs)
- followtarget_-input funktioniert jetzt auch für den gonarch
- variable/keyvalue hinzugefügt, um den Gargantua kugelsicher zu machen(Es ist standardmäßig abgeschaltet)
- SNPC Verhalten wieder verbessert
- Ein paar kleine bugs gefixt
- SNPCs befinden sich nun im NPC-Tab statt dem sent-tab
Version 1.42:
- Fehlende Texturen von Version 1.4 hinzugefügt
- Admin-only cvars "followtarget_<target>" und "stopfollowtarget" hinzugefügt (Funktioniert noch nicht mit dem gonarch; mehr informationen gibt's in der readme)
- Relationships, welche dem gonarch hinzugefügt werden, werden nun automatisch seinen babycrabs hinzugefügt
Version 1.4:
- Gonarch hinzugefügt (+babycrabs)
- Alle bekannten Animationsbugs behoben
- Relationships teilweise gefixt (D_FR funktioniert immer noch nicht ganz)
- SNPC Verhalten verbessert
- Antlionguard bug gefixt (Spiel crasht nicht mehr wenn Antguard einen Gargantua tötet)
Version 1.3:
- Gargantua hinzugefügt
- Einige bugs mit den animationen gefixt
- Bullsquid Spei-Effekt geändert, und Angriffsreichweite vergrößert
- SNPC Verhalten verbessert
Version 1.2:
- Fast alle bugs gefixt
- NPCs sind jetzt komplett gescriptet (Benutzen kein monster_generic entity als Basis)
- SNPC-Code verbessert
- Es sollte nun möglich sein, die SNPCs einwandfrei in maps zu verwenden
Version 1.1:
- Killicons hinzugefügt
- Einige bugs gefixt
- NPC-scripts verbessert
- Alien Grunt hinzugefügt (Experimentell)
- Anpassbare Variablen am Anfang der NPC scripts hinzugefügt
Download:
oder von filefront:
Note: Wenn ihr noch eine ältere Version installiert habt, solltet ihr diese zuerst löschen!
Ältere Versionen:
Version 1.7:
Version 1.6:
Version 1.5:
Version 1.42:
Version 1.4:
Version 1.3:
Version 1.2:
Version 1.1:
Credits:
- Ring-Ding: Habe die hornet sent von seiner Hornet Gun SWep für den Alien Grunt benutzt
- Q42: Hat den Spei-Effekt für den bullsquid und gonarch erstellt.
- SnakeSVx: Hat mir mit einigen Problemen geholfen
- ralle105: Ist immer hilfsbereit, und weiß auf alles eine Antwort! Danke!
Installation:
Kopiert den "addons" ordner in euer garrysmod haupt-verzeichnis.
Es gibt außerdem eine Forge Game Data Datei für mapper. ("new_npcs.fgd")
Wenn ihr also einen der SNPCs in eurer map einfügen wollt, müsst ihr sie eingach zu den "Game Data Files" in den Optionen von Hammer hinzufügen, dann findet ihr alle SNPCs aus dem Pack in der Point Entity-Liste.
Wie ihr sie in eurer map benutzen könnt:
Um die .fgd-datei in euren Hammer-Einstellungen hinzuzufügen, müsst ihr folgendes machen:
- Öffnet Hammer
- Geht zu Tools/Options und klickt auf "Add" neben den Game Data Dateien
- Öffnet den "new_npc_pack" addons Ordner und wählt die "new_npcs.fgd" aus:
- Ihr müsst alle models und materials von dem pack in euren models/materials ordner des Spiels das ihr im Hammer angegeben habt, kopieren, andernfalls werden die SNPCs im Hammer als Errors angezeigt werden!
- Voilà:
Bugs:
- fear-relationship macht noch ein paar Probleme manchmal
Wenn ihr irgendwelche anderen bugs findet, oder Vorschläge habt, postet sie bitte hier!
Have Fun!
MfG,
Silver