1: neuerdings immer wenn ich eine neue map mache und sie testen will sagt er mir das er die Datei nicht finden kann und in dem Ordner wo ich es gespeichert habe ist keine *.bsp
2:
wen ich ein prop_statistic in meine map einbaue ist es meistens nicht zu sehen! und ich kann auch durchlaufen es ist einfach nicht da!
3:
wen ich wasser mache [ich mache es 100% richtig ich mache es nach einem Tutorial und Dan die map teste ist zwar das wasser da allerdings sehe ich die Oberfläche nicht es ist als wäre da nix außer ich bin drin Dan ist alles normal außer bei Gmod10 da sehe ich im wasser nur noch weiß!
4: wenn ich einen brusch außerhalb der map erstelle mit z.b einer gras Textur hinter der skyboxwand sieht mann es dennoch wie mache ich das mann durch die skyboxwand keine brusches sehen kann? hilft es wenn ich da nen brusch mit ner bestimmten Textur dazwischen setze?
5: ich habe in einem haus mit Hilfe des prop_statistic entiti ein gelender in mein haus gesetzt [hat ausnahmsweise geklappt

] und im haus sind alle lichter aus Dan strahlt das Gelender als stände es in der sonne!
6: meine Türen machen keinen schatten das licht kommt durch die Tür ins haus das ist blöd wie änder ich das?
7:
ich möchte ein funk_door_rotating aufgehen lassen wie eine Zugbrücke allerdings öffnet es sich Dan dennoch wie eine normale Tür und der ganze brusch hat sich gedreht! [ja die Achse ist unten dran gewesen nicht an der Seite]
8:
9wie verbinde ich 2 propentitis miteinander also zb wenn ich einen Knopf an eine Tür setze das wen die Tür auf geht der Knopf dennoch an der Tür bleibt und nicht den weg versperrt?