Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Massig Probleme! [HL2 Mapping]

Standard Massig Probleme! [HL2 Mapping]

Hi ich habe Massig Probleme beim Mappen [da ich verhindern will das jemand auf meiner map die errortextur seit mappe ich für hl2 da diese Texturen ja jeder hat *glaube ich*] also hier mal die Probleme die ich habe:

Spoiler:
    Probleme!

so das war erstmal alles mehr fällt mir gerade nicht ein danke schon mal im voraus! [schild]DANKE![/schild]
    Geändert von Dragon R (15.04.2008 um 16:46 Uhr)
    Wussten sie schon?

Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

Standard AW: Massig Probleme! [HL2 Mapping]

Prop_static: Nicht jedes Model kann als Prop_static benutzt werden.MAche den VGUI Browser an (options General).Dann wähle das model aus und klicke auf info oder so da steht dann ob mann es für static,dynamic oder physic nutzen kann.

verbinden: Beim button bei Parent den Tür namen eingeben fertig.

Door_ rotating: Bei den Flags ist irgendwas mit X und Y(sorry habe garde Hammer ent laufen).Musste glaube ich Y anmachen musste mal rumprobieren.

Das mit den Türen schatten ist normal weiß das jetzt auch keine Lösung.
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sasha41857 für den nützlichen Beitrag:

Hi,

zu 1: Überprüf mal die Einstellungen, wo er die Map speichert wenn er sie Compiliert hat.

zu 3: Klingt sehr nach "Leak", poste mal das Compiler Log.

zu 5: Könnte auch an einem "Leak" liegen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

zu 6: Die einzige Lösung ist das Licht so anzupassen das es nicht direkt in die Tür strahlt, Umgebungslicht ist nicht dynamisch, somit kann der Schatten der Tür im geschlossenem Zustand nicht einfach reingesetzt werden.

MfG
    xan

ok hier der inhalt der *.log datei

leider zu groß zum schreiben also hier der Download

€dit:
    Alle props die ich reingesetzt habe [bis filleicht ein zwei ausnahmen] haben bei prop_statisttic nen haken bei info und sind dennoch nicht sichtbar

und für den schatten bei der tür hab ich ne lösung gefunden es gibt da ne textur ist im game unsichtbar und macht schatten
    Geändert von Dragon R (15.04.2008 um 16:45 Uhr)
    Wussten sie schon?

Zitat Zitat von Dragon R Beitrag anzeigen
    und für den schatten bei der tür hab ich ne lösung gefunden es gibt da ne textur ist im game unsichtbar und macht schatten
    Aber wenn du die Tür jetzt öffnest, ist der Schatten immer noch da, und ich denke es sieht besser aus wenn man einfach das Licht anpasst.
    Aber ist deine Map, nicht meine.

Zitat Zitat von log
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10**** leaked ****
    Entity prop_static (-5695.00 -2127.00 -2856.00) leaked!
    Hier hast du ein Leak, das erklärt das falsche Wasser.
    Und hier wie du es beseitigst:
    http://developer.valvesoftware.com/w...#Finding_leaks

Edit: Zu deinem Prop Problem.
    Überprüfe mal ob das Prop auch eine Kollision Eingestellt hat.
    Bei den "Object Properties" -> "Collisions" sollte auf "Use VPhysiks" stehen.
    Geändert von xan (14.04.2008 um 22:10 Uhr)

€r!k

1. Also das kann passieren, wenn du ein leak hast und VBsp daher keine BSP erstellen kann, aber auch wenn du im Mapnamen Leerzeichen, Sonderzeichen usw hast.

2. Du musst mal rumprobieren. Da gibts zwar im Modelbrowser so ein Info Teil, jedoch stimmt das nur in 50% der Fälle. Wenn es nicht als Static geht, mach es lieber als prop_dynamic_override, dann geht es 100%, nur nicht mit nem richtigen Schatten.

3. Ja, da hast du entweder keine richtige VIS Berechnung, das Cubemap vergessen oder eine falsche Textur verwendet. Schau mal ob das weiterhilft: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Mapping:Wasser

4. Du musst die VIS Berechnung richtig durchlaufen lassen. Das kann passieren wenn du Leaks hast oder du irgendewo durch ein Loch in der Mauer in den anderen "Raum" sehen kannst.

7. Du musst in den Flags X oder Y Achse ankreuzen.

Btw: Gib dir mal bitte Mühe, die Entity Namen richtig zu schreiben. prop_statistic gibt es genau so wenig wie funk_...

ok das Wasser Problem und das mit den props ist gelöst nun habe dennoch einige Probleme [die die oben nicht durchgestrichen sind und] ich habe mal rumprobiert und bei einer map die ich nicht kompellieren kann kommt immer diese Meldung: Error! Entity sky_camera in solid volume! was kann ich dagegen tun? und bei dem prop_dynamic_override da kann ich Dan durchlaufen und durch schießen und props fallen da durch was kann man dagegen machen? oder hilft da nur die clip Textur?
    Wussten sie schon?

Error! Entity sky_camera in solid volume!
    Den Fehler hatte ich noch nie, aber hört sich danach an, das ein Brush dein "sky_camera" Entitie berührt.

und bei dem prop_dynamic_override da kann ich Dan durchlaufen und durch schießen und props fallen da durch was kann man dagegen machen? oder hilft da nur die clip Textur?
    Aktiviere mal im Game die Konsole, wenn du die Map lädst, und ein Prop keine Kollision besitzt, aber vom Typ her eigentlich sollte, erscheine normalerweise Fehlermeldungen (gut daran zu erkennen das sie rot sind).
    Bzw. könnte vielleicht auch daran liegen, das das Prop keine Animation besitzt.

ok wen ich es zum prop_physik mache kann ich das dan unkaputbar machen und so das man es nicht bewegen kann also das es zur weld gehört?
    Wussten sie schon?