Wenn ich meins benütze kann ich ein Error spawnen,
mit deinem garnichts![]()
Wenn ich meins benütze kann ich ein Error spawnen,
mit deinem garnichts![]()
Eine if then else end Funktion solltest du am besten so aufschreiben:
Lua Code:
if "Activate" == 1 then ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )else
ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )end
Das ist:
1. Übersichtlicher und
2. musst du nicht alles mit ; trennen und in eine Zeile schreiben.
Wenn ich spawne kommt noch das:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: attempt to index global 'self' (a nil value)
Deswegen auch der Error
Wartet, ich hab den Fehler gefunden.
Aber jetzt kommt:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: '<name>' expected near ':'
Folder = entities/gravtogglecontroller
Couldn't register Scripted Entity gravtogglecontroller - the Type field is empty!
Doppelpost:
Fehler behoben.
Aber es kommen immer neue
Ich kann das sent schon spawnen, aber nicht angreifen oder berühren.
Der
Argh, ich sehe gerade, dass ich stattLua Code:
AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) AddCSLuaFile( "shared.lua" ) include( 'shared.lua' ) function ENT:SpawnFunction( ply, tr ) if ( !tr.Hit ) then return end local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16 local ent = ents.Create( "gravtogglecontroller" ) ent:SetPos( SpawnPos ) ent:Spawn() ent:Activate()return ent
end
function ENT:Initialize () self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" ) self:CreateWireInputs("Activate");end
if "Activate" == 1 then ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )else
ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )end
function ENT:OnRemove() for k,v in pairs( self.ents ) do if v and v:IsValid() then local phys = v:GetPhysicsObject() if phys:IsValid() then phys:EnableGravity(true) phys:Wake();end
end
end
end
self.CreateWireInputs
self:CreateWireInputs
geschrieben habe.
Geändert von WeltEnSTurm (11.05.2008 um 13:13 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
Klick here -> Bløg :D
Ich hab die physics initialize vergessen.
Wenn ich spawne:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:29: attempt to index global 'ent' (a nil value)
@ A.I. :Lua Code:
AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) AddCSLuaFile( "shared.lua" ) include( 'shared.lua' ) function ENT:SpawnFunction( ply, tr ) if ( !tr.Hit ) then return end local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16 local ent = ents.Create( "gravtogglecontroller" ) ent:SetPos( SpawnPos ) ent:Spawn() ent:Activate()return ent
end
function ENT:Initialize () self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" ) self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS) self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_VPHYSICS) self.Entity:SetSolid(SOLID_VPHYSICS) local phys = self.Entity:GetPhysicsObject() self.CreateWireInputs("Activate")end
if "Activate" == 1 then ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )else
ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )end
function ENT:OnRemove() for k,v in pairs( self.ents ) do if v and v:IsValid() then local phys = v:GetPhysicsObject() if phys:IsValid() then phys:EnableGravity(true) phys:Wake();end
end
end
end
ent gehört da hin.
Er muss ja wissen, was passiert, wenn man ihn behührt:
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=ENT.Touch
In deinem Fall:
Lua Code:
function ENT:Touch( hitEnt ) if hitEnt:IsValid() && hitEnt:IsPlayer() thenend
end
+ Das fehlt noch:
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=ENT.KeyValue
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?titl...eTransmitState
Das Trasmit ist für Multiplayer
Geändert von A.I. (11.05.2008 um 14:04 Uhr)
Klick here -> Bløg :D
Ach, es will nicht funktionieren..
Klick here -> Bløg :D