Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: SENT Gravitationsdämpfer

  1. #21

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Wenn ich meins benütze kann ich ein Error spawnen,
    mit deinem garnichts

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  2. #22

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Eine if then else end Funktion solltest du am besten so aufschreiben:

    Lua Code:
    1. if "Activate" == 1 then 
    2.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )
    3. else 
    4.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )
    5. end

    Das ist:

    1. Übersichtlicher und
    2. musst du nicht alles mit ; trennen und in eine Zeile schreiben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  4. #23

    Standard SENT Gravitationsdämpfer


    Wenn ich spawne kommt noch das:
    entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: attempt to index global 'self' (a nil value)
    Deswegen auch der Error
    Wartet, ich hab den Fehler gefunden.
    Aber jetzt kommt:

    entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: '<name>' expected near ':'
    Folder = entities/gravtogglecontroller
    Couldn't register Scripted Entity gravtogglecontroller - the Type field is empty!
    Doppelpost:
    Fehler behoben.
    Aber es kommen immer neue
    Ich kann das sent schon spawnen, aber nicht angreifen oder berühren.


    Der
    Lua Code:
    1. AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) 
    2. AddCSLuaFile( "shared.lua" ) 
    3. include( 'shared.lua' ) 
    4.  
    5. function ENT:SpawnFunction( ply, tr )
    6.  
    7. 	if ( !tr.Hit ) then return end
    8.  
    9. 	local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16
    10.  
    11. 	local ent = ents.Create( "gravtogglecontroller" )
    12. 		ent:SetPos( SpawnPos )
    13. 	ent:Spawn()
    14. 	ent:Activate()
    15.  
    16. 	return ent
    17. end
    18.  
    19. function ENT:Initialize ()
    20. self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
    21. self:CreateWireInputs("Activate");
    22. end
    23.  
    24. if "Activate" == 1 then 
    25.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )
    26. else 
    27.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )
    28. end
    29.  
    30. function ENT:OnRemove()
    31.     for k,v in pairs( self.ents ) do
    32.         if v and v:IsValid() then
    33.             local phys = v:GetPhysicsObject()
    34.             if phys:IsValid() then
    35.                 phys:EnableGravity(true)
    36.                 phys:Wake();
    37.             end
    38.         end
    39.     end
    40. end
    Argh, ich sehe gerade, dass ich statt
    self.CreateWireInputs
    self:CreateWireInputs
    geschrieben habe.
    Geändert von WeltEnSTurm (11.05.2008 um 13:13 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  5. #24

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Der
    Lua Code:
    1. AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) 
    2. AddCSLuaFile( "shared.lua" ) 
    3. include( 'shared.lua' ) 
    4.  
    5. function ENT:SpawnFunction( ply, tr )
    6.  
    7. 	if ( !tr.Hit ) then return end
    8.  
    9. 	local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16
    10.  
    11. 	local ent = ents.Create( "gravtogglecontroller" )
    12. 		ent:SetPos( SpawnPos )
    13. 	ent:Spawn()
    14. 	ent:Activate()
    15.  
    16. 	return ent --Ich weis nicht, ob ich Recht habe, aber irgendwie ist "ent" hier falsch.
    17. end
    18.  
    19. function ENT:Initialize ()
    20. self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
    21. self:CreateWireInputs("Activate");
    22. end
    23.  
    24. if "Activate" == 1 then 
    25.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )
    26. else 
    27.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )
    28. end
    29.  
    30. function ENT:OnRemove()
    31.     for k,v in pairs( self.ents ) do
    32.         if v and v:IsValid() then
    33.             local phys = v:GetPhysicsObject()
    34.             if phys:IsValid() then
    35.                 phys:EnableGravity(true)
    36.                 phys:Wake();
    37.             end
    38.         end
    39.     end
    40. end
    Klick here -> Bløg :D

  6. #25

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Ich hab die physics initialize vergessen.
    Wenn ich spawne:
    entities/gravtogglecontroller/init.lua:29: attempt to index global 'ent' (a nil value)


    Lua Code:
    1. AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) 
    2. AddCSLuaFile( "shared.lua" ) 
    3. include( 'shared.lua' ) 
    4.  
    5. function ENT:SpawnFunction( ply, tr )
    6.  
    7. 	if ( !tr.Hit ) then return end
    8. 	local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16
    9. 	local ent = ents.Create( "gravtogglecontroller" )
    10. 		ent:SetPos( SpawnPos )
    11. 	ent:Spawn()
    12. 	ent:Activate()
    13. 	return ent
    14. end
    15.  
    16. function ENT:Initialize ()
    17.     self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
    18. 	self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS)
    19. 	self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_VPHYSICS)
    20. 	self.Entity:SetSolid(SOLID_VPHYSICS)
    21.     local phys = self.Entity:GetPhysicsObject()
    22.  
    23.     self.CreateWireInputs("Activate")
    24. end
    25.  
    26. if "Activate" == 1 then 
    27.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )
    28. else 
    29.     ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( true )
    30. end
    31.  
    32. function ENT:OnRemove()
    33.     for k,v in pairs( self.ents ) do
    34.         if v and v:IsValid() then
    35.             local phys = v:GetPhysicsObject()
    36.             if phys:IsValid() then
    37.                 phys:EnableGravity(true)
    38.                 phys:Wake();
    39.             end
    40.         end
    41.     end
    42. end
    @ A.I. :
    ent gehört da hin.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  7. #26

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Er muss ja wissen, was passiert, wenn man ihn behührt:

    http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=ENT.Touch

    In deinem Fall:
    Lua Code:
    1. function ENT:Touch( hitEnt )
    2.                       if hitEnt:IsValid() && hitEnt:IsPlayer() then
    3.                       end
    4. end

    + Das fehlt noch:

    http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=ENT.KeyValue
    http://wiki.garrysmod.com/wiki/?titl...eTransmitState

    Das Trasmit ist für Multiplayer
    Geändert von A.I. (11.05.2008 um 14:04 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  9. #27

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Ach, es will nicht funktionieren..

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  10. #28

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Ich versuch mal, irgendwie ENT:starttouch und endtouch einzubauen.
    €:
    Cool, wenn ich spawne krieg ich keinen Fehler.
    Aber wenn ich das SEnt spawne:
    Geändert von WeltEnSTurm (14.05.2008 um 12:46 Uhr)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  11. #29

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Da ist irgendwas bei den WireInputs falsch.
    Bekomm ich mal bitte deinen Jetzigen Lua Code ? :-)

    Zitat Zitat von Hunter
    Hat der...'nen Hitlerbart ! ?
    LoL

  12. #30

    Standard AW: SENT Gravitationsdämpfer

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal, irgendwie ENT:starttouch und endtouch einzubauen.
    €:
    Cool, wenn ich spawne krieg ich keinen Fehler.
    Aber wenn ich das SEnt spawne:
    Öhh

    Dein SENT hat keine Physik.

    Die musst du noch hinzufügen.
    Klick here -> Bløg :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •