Meines Wissens nach werden Booleans in Lua mit true und false unterschieden.
Zu deinem if.. gefriemel:
Ich würde das ganze über Networked Strings regeln.
PHP-Code:
// Ich gehe davon aus das du das mit der Sprache irgendwo anders regelst,
// z.B. am Player spawn:
function GM:PlayerInitialSpawn( ply )
ply:SetNWString( "language", "German" )
end
// Wie auch immer der Spieler seine Sprache setzt ist dein Ding
// ändern tust du den Networked String indem du einfach anstatt german
// etwas anders reinschreibst...
// Zur Abfrage:
function welcome( ply )
if ( ply:GetNWString( "language" ) == "German" ) then
ply:PrintMessage( 4, "Willkommen!" )
elseif ( ply:GetNWString( "language" ) == "France" ) then
ply:PrintMessage( 4, "Bienvenue!" )
elseif ( ply:GetNWString( "language" ) == "English" ) then
ply:PrintMessage( 4, "Welcome!" )
end
end
Und CS 1.6 ist etwas ganz anders als Lua.