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Thema: Bools + Command to all + Sound

  1. #1
    Avatar von Mingebag1
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    Standard Bools + Command to all + Sound

    3 Fragen :

    Wie erstell ich ein bool das z.B. im VGUI 3 buttons sind und die bools einsetzen

    france = 1
    german = 1
    english = 1

    also wenn man ein button drückt , z.B. german button , so wird der german bool auf 1 gesetzt und alle anderen auf 0.

    nun meine frage . wenn eine function kommt wie stell ich genau ein das jeder seine sachen in seine geählte sprache bekommt?.

    function welcome(ply)

    if german == 1 then
    ply: PrintChat('YOU CHOOSE GERMAN!')
    end

    if frace == 1 then
    ply: PrintChat('YOU CHOOSE FRANCE!')
    end

    if english == 1 then
    ply: PrintChat('YOU CHOOSE ENGLISH!')
    end

    end

    wieso funzt das z.B. net? , wo muss ich die bools festlegen in meinen gamemod. und sind die abfragen richtig gesetzt und auch in anderen lua files meines gamemodes abrufbar?

    und wie ist es möglich in einer player function eine ZU allen funktion einzubauen

    Wenn einer das concommand play_sound macht und die sound function aufruft soll ein sound abspielen der jeder hört , 1. wie ist das sound command 2. wie fängt es an , auch mit ply: ?

    function sound(ply)
    SOUND ZU ALLEN
    end


    Wäre echt nett , wenn ihr mir helfen könntet. Denn komischerweise haben bei bools in CS 1.6 alles geklappt , doch der möchte net

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
    Die haben den mein Passwort und können mich Hacken!

  2. #2

    Standard AW: Bools + Command to all + Sound

    Meines Wissens nach werden Booleans in Lua mit true und false unterschieden.


    Zu deinem if.. gefriemel:

    Ich würde das ganze über Networked Strings regeln.

    PHP-Code:
    // Ich gehe davon aus das du das mit der Sprache irgendwo anders regelst,
    // z.B. am Player spawn:
    function GM:PlayerInitialSpawnply )
        
    ply:SetNWString"language""German" )
    end

    // Wie auch immer der Spieler seine Sprache setzt ist dein Ding
    // ändern tust du den  Networked String indem du einfach anstatt german
    // etwas anders reinschreibst...

    // Zur Abfrage:

    function welcomeply )
        if ( 
    ply:GetNWString"language" ) == "German" then
            ply
    :PrintMessage4"Willkommen!" )
        elseif ( 
    ply:GetNWString"language" ) == "France" then
            ply
    :PrintMessage4"Bienvenue!" )
        elseif ( 
    ply:GetNWString"language" ) == "English" then
            ply
    :PrintMessage4"Welcome!" )
        
    end
    end 

    Und CS 1.6 ist etwas ganz anders als Lua.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von Mingebag1
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    Standard AW: Bools + Command to all + Sound

    ja in CSS isses AMXX . auch wie eine art lua sprache.

    nochma 1 frage und eine unbeantwortete , wollte ja kein neues thema aufmachen.

    wie ging denn das mit befehl zu allen . einen sound abspielen den jeder hört?

    und wie geht das jeder einen chat befehl liesst? anstatt ply: muss es ja was anderes geben oder?

    wenn einer die function fuck( ply ) aufruft sollte kommen

    - Chat text nur für ihn
    - 2. chat text für alle

    also nacheinander.

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
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  5. #4

    Standard AW: Bools + Command to all + Sound

    PHP-Code:

    for k,v in pairs(player.GetAll()) do
    v:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Ficken")
    v:PritnMessage(HUD_PRINTTALK,"Und nochmal")
    end 

  6. #5
    Avatar von Scarecrow
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    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Bools + Command to all + Sound

    Ohje, das hört sich doch total nach Usermessage-Bedarf an

    Und Boolean Values sind einfache Wahrheitswerte. Ob du jetzt true or false, 1 und 0 oder var und !var nimmst, bleibt dir überlassen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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