Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wired timer.

Standard Wired timer.

habe mal eine frage ich habe mir ein timer gebastelt aber leider geht er noch nicht richtig ich habe es geschaft das er bis 0 runterzählt aber dan auch aufhört

ich bräuchte hilfe könnte einer mir sagen welche teile ich benöttige um den zähler dan wenn er bei 0 stehn geblieben ist gleich weiter auf zb 50 hochzählt
    mfg evolotion

Standard AW: Wired timer.

And (All) Chip
    Is in Range (Inclusive) Chip
    Constant Value 0,1 und 10
    Less Than Chip

And (All) Value A -> Button
    And (All) Value B -> Is in Range (Inclusive)
    Is in Range (Inclusive) Min -> 0
    Is in Range (Inclusive) Max -> 10
    Is in Range (Inclusive) Value -> Subtract
    Less Than A -> Subtract
    Less Than B -> Constant Value 1
    Timer Start -> And (All)

Das was du mit dem Timer auslösen willst wirest du jetzt zum Less Than Chip.

Erklärung:
    Der Is in Range (Inclusive) Chip checkt ob der Wert bei Subrtact zwischen 0 und 10 liegt. Wenn ja, dann gibt er eine 1 aus, wenn nein, dann eine 0.

Der And (All) Chip braucht 2 Inputs und erst wenn diese beiden Inputs 1 sind, gibt er selber eine 1 aus. D.h. in unserem Fall: Wenn man den Button aktiviert die erste 1 und wenn der Timer innhalb der Zeit liegt, die 2. 1. Wenn dies der Fall ist, dann geht der Timer los und Stop auch bei 0. Sobald 0 erreicht wurde wird Less Than aktiviert und gibt eine 1 aus.

Edit:
    Hab hier noch einen Ingame Schaltplan erstellt für die komplette Konstruktion:
    Geändert von R3dBuLL (08.04.2008 um 13:22 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Standard AW: Wired timer.

danke hat alles super gefunzt jetzt kann ich mein transporter fertigstellen
    Doppelpost-Edit:
    Zitat Zitat von EVOLOTION1 Beitrag anzeigen
    bild füge ich später ein
    Doppelpost-Edit:
    Zitat Zitat von EVOLOTION1 Beitrag anzeigen

bild
    dies ist mein halbfertiger teleporter bald auch zum download verfügbar ist sehr witzig baustiel habe ich mir aus einem film erlaubt halb abzubauen
    Geändert von EVOLOTION1 (08.04.2008 um 17:22 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt