Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Karussell

Standard Karussell

Passend zu Free Fall habe auch ich eine Jahrmarkt Atraktion gebaut,
    ein schönes Karussell
    Ich hab leider nur Screens, da mein Gmod abgestürzt ist als ich Gamecam starten wollte (steige wohl wieder auf fraps um...).
    Ich bau es morgen nochmal nach und dann auch schöner

Das ganze Ding dreht sich. Zusätzlich drehen sich noch die einzelnen Flächen darauf und es ändert den Neigungswinkel.
    Ist echt spaßig wenn man sich reinsetzt.

Wie gesagt, morgen gibts dazu n Video und ich bau das nochmal in schöner

Standard AW: Karussell

So ein Karussell hatten wir noch nicht.
    Gute Idee.

Wirekritik: Wieso benutzt du nicht Expressions, sieht dann viel ordentlicher und platzsparender aus.

Aufnahmekritik: Gib Fraps keine Chance! Nutze SourceRecorder!
    Klick here -> Bløg :D

Ja zu den Expressions... hab mir mal n Katapult, das automatisch fässer spawnt und die dann immer wegschleudert mit nem Expression Chip gebaut.
    Allerdings reichen meine bisherigen fähigkeiten mit diesem Chip noch ned aus,
    dieses Objekt damit zu programmieren. Reich ich vielleicht nach, wenn ich die Befehle gelernt hab und das schreiben kann.
    Wie ihr seht, hats in der finalen Version schon einige Chip, eventuell ein wenig zu viel, aber bis auf das round brauch ich da schon alle.

Jetzt aber mal Screens und n Video dazu:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=t0qA08gBoFE[/ame]

Das ding ist eigentlich dazu gebaut,
    dass es jemand anders startet, es kann nämlich tödlich enden, wenn man
    da in die nähe kommt, während es läuft

Advanced Duplicator Datei: Im Anhang

Warum 1.0?
    Ich werde das Ganze nochmal mit Expressions bauen, wird aber noch n paar Tage Dauern.
    Außerdem kommt noch n Text Reciever dazu, dass mans auch selber starten kann, wenn man drin sitzt.
    Hätte ich jetzt schon machen können, aber die Datei war schon gespeichert und mir wäre spontan sowieso
    kein tolle kreativer Textbefehl eingefahlen (außer vll "Move it!").

Weitere Kritik ist erwünscht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Clarity (08.04.2008 um 20:30 Uhr)

Standard Karussell 1.2

(Ist Doppelpost, aber der letzte ist schon 2 Tage her und so bleibts übersichtlicher.)
    So, heute morgen hab ich mir nun die Mühe gemacht und alles in eine Expression Gate geschrieben und dem Ganzen ein neues Design verpasst.
    Das neue Modell ist kleiner und sollte nun absolut kein Lag mehr verursachen.

Dadurch, dass nun alles in einem Expression Gate ist, sind leider die Werte alle
    konstant.
    Ich finde sie zwar sehr gut justiert, aber in der nächsten Version wird man verschiedene Geschwindigkeiten einstellen können.
    (Ich bin mir nur noch nicht ganz im klaren, wie ich das regele.)

Spoiler:
    Expression Gate

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=vXaHm6G15kU[/ame]

Advanced Duplicator Datei im Anhang:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Kannst die Werte doch durch Variablen ersetzen, die dann durch das In gesetzt werden, oder?

Ja klar kann ich das tun, aber wenn ich die Variabeln dann auf Constant Values setze, kann die ja nur der ändern, der das Ding erstellt hat.
    Ich hätts gern mit wenigen Buttons gemacht,
    aber da kann man ja nur 2 Werte pro Button haben und nunja, ich hab viel mehr variabeln...
    Außer ich würde es so machen, dass auf dem Button nur ein faktor liegt und ich den dann im Expression Gate weiterverwende....wir werden sehn

Dieses Gebilde kommt mir sehr bekannt vor -> Jahrmarkt
    Gut gemacht, vorallem später mit dem Expression Gate - Respect!
    Code Portal:
    http://codeportal.juniorwebaward.ch
    Codeportal ist eine Website, die es jungen Programmierern ermöglicht ihre Projekte vorzustellen und zum Download bereitzustellen.

Falls die angegebene URL nicht funktioniert, diese URL verwenden: www.codeportal.ch.vu

Danke,
    hat auch echt Spaß gemacht das zu bauen,
    aber eigentlich ist es schon relativ nutzlos...

Nur immer Fahrzeuge bauen wird langweilig und mir gehen die Ideen aus