Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glas mit Streifen erstellen?

  1. #1
    Avatar von micropro
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    127.0.0.1

    Standard Glas mit Streifen erstellen?

    Hallo,

    wie erstelle ich Glas Texturen mit streifen?
    Also sowas wie die hier:

  2. #2

    Standard AW: Glas mit Streifen erstellen?

    Ich würde erstmal auf die normale Textur die stellen draufmachen, und dann mit der Alpha-Map noch die Transparenz im Gegensatz zum Rest niedriger stellen, damit man da nicht so gut durchsehen kann

  3. #3
    Avatar von micropro
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    127.0.0.1

    Standard AW: Glas mit Streifen erstellen?

    welche Farbe solle der RGB channel haben?

  4. #4

  5. #5
    Avatar von micropro
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    127.0.0.1

    Standard AW: Glas mit Streifen erstellen?

    Zitat Zitat von *DEAD*Pr0no0b Beitrag anzeigen
    ähm, ich meinte ob ich die Striche auf weißem oder auf einem andersfarbigen Untergrund zeichnen soll? macht das einen Unterschied?

    Und was mir auch noch aufgefallen ist, die "mask" (was ist das und wie erstelle ich ihn?) ist transparent und der alpha channel schwarz.

  6. #6

    Standard AW: Glas mit Streifen erstellen?

    Zitat Zitat von micropro Beitrag anzeigen
    ähm, ich meinte ob ich die Striche auf weißem oder auf einem andersfarbigen Untergrund zeichnen soll? macht das einen Unterschied?
    Du malst einfach einen weißen Hintergrund mit ein paar grauen Strichen drauf, oder du nimmst eine schon fertige Glas-Textur und malst da noch die Striche drauf.

  7. #7

    Standard AW: Glas mit Streifen erstellen?

    Eine Seite mit guten Glass-Tutorials gibt es hier
    (alle auf englisch)

    Was deinem z.B. schonmal sehr nahe kommt ist das hier

    Hoffe ich konnte helfen.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •