Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Stargate Prefab?

  1. #1
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Stargate Prefab?

    ich habe mir mal bei garrysmod.org eine stargate map runtergeladen dm_abydos und jetzt wollte ich wissen wo ich ein stargate mit dhd für den hammer editor herbekomme weil ich eine stargate map machen will
    und wenn ihr mir sagen könnt wo ich eins herbekomme könntet ihr mir ja vielleicht noch ein tutorial sagen wo beschrieben wird wie ich des in die map einbaue.

  2. #2
    Avatar von shaman_crow
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    In einer Wohnung

    Standard AW: Stargate Prefab?

    Hey so weit ich weiß wird das direckt im spiel gemacht also über den mapper geht es nicht es wird im spiel gemacht per spawnliste
    Rettet die Regenwälder! Esst Kettensägen!

    Was tut man, wenn man von einem riesigen rosa Kaninchen bedroht wird?
    Teile schmeißen! - auf das Kaninchen natürlich.

  3. #3

    Standard AW: Stargate Prefab?

    Garnicht, alle Maps die in Garrysmod.org mit stargate sind, wurde geklaut, die Original Maps findest du auf www.mappers-alliance.com, und da ich auch schon mal beim ECHTEN macher von den Maps gefragt hab, ob ich das STargate fü den Hammer haben kann, sagten die...
    Ich Zitire, Sorry, aber das ist (c) by Stargate TLS und Stargate TC sowie Stargate TC2 und der Mappers Alliance.

    Also nein kannst nur die von aVon benutzen
    ~*Andynator*~

  4. #4
    Avatar von shaman_crow
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    In einer Wohnung

    Standard AW: Stargate Prefab?

    nein die werden in game eingebaut da ich davon aus gehe das er die stargate´s auch benutzen will hier



    von Freak1



    Die Stargates, die ihr auf den Bildern seht, habe ich ingame eingefügt.
    Später werden die Stargates in der Fertigen Map durch ein Gatespawner Skript eingefügt.
    Dazu werden die Stargates zuerst ingame eingefügt und dann müssen bestimmte daten aufgenommen werden wie Koordinaten und Rotation.
    Das Gatespawnerskript muss in einer .ini datei im verzeichniss data/stargate/gatespawner_maps/<Name der Map>.ini abgelegt sein.
    Das skript ist Folgendermaßen aufgebaut:


    Code:
    [gatespawner]
    version = 2

    [stargate]
    classname=stargate_sg1
    position=0 0 0
    angles=0 0 0
    address=<6 stellige Adresse wobei jeder Buchstabe und jede Zahl (A-Z & 0-9) nur einmal verwendet werden darf>
    name=<Name halt>
    private=<false/true>
    [stargate]
    classname=stargate_sg1
    position=0 0 0
    angles=0 0 0
    address=<Adresse>
    name=<Name halt>
    private=<false/true>

    [dhd]
    classname=dhd_sg1
    position=0 0 0
    angles=0 0 0
    [dhd]
    classname=dhd_sg1
    position=0 0 0
    angles=0 0 0Natürlich können belibig viele Gates und DHDs im skript hintereinandergehängt werden.
    Bei den DHDs kommt es nur darauf an, dass die Gates in Reichweite sind.

    Edit:
    Es sieht so aus, als ob sich ein einziges light_environment auf den gesamte map auswirkt.
    Also, was soll'n wir jetzt machen? ganze map dungel oder ganze map hell?
    Oder kennt jemand ne andere lösung?
    Rettet die Regenwälder! Esst Kettensägen!

    Was tut man, wenn man von einem riesigen rosa Kaninchen bedroht wird?
    Teile schmeißen! - auf das Kaninchen natürlich.

  5. #5

    Standard AW: Stargate Prefab?

    ohh man das ist was anderes. dm_abydos ist ein gemapptes gate oder glaubst wir können lua Gates wie die von aVoN in Counter-Strike Source nutzen

  6. #6
    Avatar von Dark-Noir
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Aufem Dachboden ;)

    Standard AW: Stargate Prefab?

    Die map internen staragtes sind bißchen sehr leistungs fressend außerdem können sie nicht sauber props transportieren wenn du so nen ding haben willst und noch nen ringtransporter decompile dir ne map mit vmex von mappers alliance paar alte beta version sind nicht geschützt und wenn du auch noch die texturen haben willst lade dir gfcscape

    Und wer gleich rum mekert das ist doch Illegal

    NEIN

    Die Ganzen Maps die man sich frei downloaden kann also von garrysmod.org usw. darf man decompilen und auch die Texturen,Models usw. benutzen

    man kann natürlich auch fragen ob sie dir das zeug freiwillig geben

    aber ich sag dir die dinger sind mist
    Geändert von Dark-Noir (03.04.2008 um 17:51 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Stargate Prefab?

    ehhm du weißt das die MA Maps einfach von jemanden da geuppt wurden. DIe sagen nur nichts dagegen decompilen ist trotzdem verboten egal ob sie auf gmod.orf oder sonst wo sind, da sie immer noch unter Urheberschutz stehen.

  8. #8
    Avatar von Dark-Noir
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Aufem Dachboden ;)

    Standard AW: Stargate Prefab?

    Nein das sind sie nicht das ist alles Open Source

  9. #9

    Standard AW: Stargate Prefab?

    So ich habe jetzt einfach mal in deren Forum geschrieben und nach gefragt. DIe Antwort werde ich dann hier Posten.

  10. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Stargate Prefab?

    Nun... wenn man ausdrücklich wünscht, dass die Map nicht decompiled werden soll (was sowieso für Anfänger nur zum anschauen dienen soll, da durch kopieren sowieso die hälfte nicht geht), sollte es theoretisch auch gegen das Urheberrecht verstoßen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •