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Thema: Probleme mit prop_door_rotating

  1. #1

    Standard Probleme mit prop_door_rotating

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit der "prop_door_rotating"! In Beispiel Maps von Tuts gehen sie immer doch baue ich sie selber wollen sie nicht. Ich habe alles genaustens Befolgt. Eigentlich dürfte das kein Problem sein! Das Tutorial stammt von the-wall.de! Schon alles versucht es will nicht.

    Aufbau meiner Tür!

    Enitie: prop_door_rotating
    Dort Worldmodel und dann die Gefängniss Türen ausgewählt.
    Dann die Achse verschoben so das sie zwischen Tür und Rahmen sitzt.
    Die Feineinstellungen wie Speed usw. eingestellt.



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus!
    Warum fallen mir keine Guten Signaturen ein?

  2. #2
    Avatar von Foxenator
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    Black Mesa

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Was genau funktoniert nicht, geht die Tür nicht auf?

    Es gehen nur manche Türen mit prop_door_rotating.
    Hier ein paar Beispiele, die gehen sollten.

    Code:
    models/props_c17/door03_left.mdl
    models/props_c17/door01_left.mdl

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxenator für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Sie dreht sich immer um die Mittlere Achse! Aber das nicht alle Türen gehen Klärt das ganze schon! Gibt es eine andere Möglichkeit TürenÄ/Models Realistisch aufgehen zu lassen?
    Warum fallen mir keine Guten Signaturen ein?

  5. #4
    Avatar von Foxenator
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    Black Mesa

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Es gibt ein paar Models die hübsche Animationen haben, aber obs zur deiner Map passt ist die andere Frage.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxenator für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Leider hat sie ja keine Vorgefärtigte Animation! Verdammt!
    Warum fallen mir keine Guten Signaturen ein?

  8. #6

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Es geht jedes prop als prop_door_rotating

    Du brauchst nur den Helper Circle zu verschieben.

  9. #7
    Avatar von Foxenator
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    Black Mesa

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Zitat Zitat von BennyG Beitrag anzeigen
    Es geht jedes prop als prop_door_rotating
    Mag sein, aber gerade nicht sehr gebräuchlich oder funktionstüchtig.

  10. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Wenn du ein normales prop_door_rotating verwendest, brauchst du nur die oben bereits genanneten Modelle zu nehmen. Dann geht es ohne weitere Einstellungen.
    Wenn du func_door_rotating meinst, musst du in einem 2D Fenster diesen weißen Punkt/Kreis verschieben, denn der gibt immer die Achse an.

  11. #9

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Ähemchen... Probier es mal nicht mit einem prop_door_rotating sondern mit einem func_door_rotating. Die entsprechende Türe wird zum prop_dynamic gemacht, dann erstellt du einen weiteren Brush den du zu func_door_rotating machst, und dann machst du den Brush zum Parent von der Türe.

  12. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Probleme mit prop_door_rotating

    Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ähemchen... Probier es mal nicht mit einem prop_door_rotating sondern mit einem func_door_rotating. Die entsprechende Türe wird zum prop_dynamic gemacht, dann erstellt du einen weiteren Brush den du zu func_door_rotating machst, und dann machst du den Brush zum Parent von der Türe.
    Leute... warum es immer so kompliziert machen? Das geht sowieso auf die Ressourcen.
    Einfach das Modell einer Türe nehmen und das Entity. Man muss nichts weiter tun! Nichts!

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