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Thema: Clanlogo auf Arm eines Combine

  1. #1

    Clanlogo auf Arm eines Combine

    Hallo,

    ich möchte gerne mein Clanlogo auf den Arm eines Combines machen,
    sodass es jeder Ingame sieht. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung,
    wie ich da anfangen soll bzw. wie man das überhaupt macht!

    Kann mir da jemand helfen? Muss ich die mdl editieren? Oder die VMF?

    lg

  2. #2

    Standard AW: Clanlogo auf Arm eines Combine

    Die *.mdl ist die Modeldatei eine *.VMF ( Valve Map File ) ist für Maps
    zuständig.

    Du musst gar nichts von beiden bearbeiten.


    Du musst die Texturen des Models bearbeiten ( *.VTF ):
    http://garrysmod.de/wiki/index.php/Hexen_von_Models

  3. #3

    Standard AW: Clanlogo auf Arm eines Combine

    Hallo Pac,

    danke für die schnelle antwort!
    Doppelpost-Edit:
    Hm der link erklärt aber nicht, wie ich diese Grafiken ändere :S
    Geändert von Zulrak121 (08.04.2008 um 14:10 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  4. #4
    Avatar von Silence
    Registriert seit
    30.10.2007

    Standard AW: Clanlogo auf Arm eines Combine

    Hmm wie wärs mit skin aus der GCF mit GCFscape entpacken und dann mit einem bildbearbeitungs programm, wie z.B. Photoshop oder Gimp, bearbeiten?

  5. #5

    Standard AW: Clanlogo auf Arm eines Combine

    Zitat Zitat von Zulrak121 Beitrag anzeigen
    Hm der link erklärt aber nicht, wie ich diese Grafiken ändere :S
    Nunja in einem Tutorial bezieht man sich ja auch nicht auf jedes
    einzelne kleine Detail.
    Man geht schon davon aus, dass der Anwender etwas Erfahrung mit sich
    bringt.

    Aber wie von UGC_Silence erwähnt kannst du die extrahierte/entpackte
    Textur dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl bearbeiten.

  6. #6

    Standard AW: Clanlogo auf Arm eines Combine

    Hi,

    habe Netscape installiert.

    Meldung beim start:

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-By-Side-Konfiguration ungültig ist.

    Anderst kann ich die texturen von combines nicht ändern, da die files in der gcf sind Kennt einer eine Lösung für das Problem? hab schon gegoogled
    Doppelpost-Edit:
    achja habe windows home vista 32 bit
    Doppelpost-Edit:
    Visual c+++ Installiert (2008 version)! NUN GEHTS
    Doppelpost-Edit:
    So, da sind nun VTF und VTM Dateien drin. Ich möchte aber ja, dass die LEute die erneuerungen beim connecten auf den server laden, also dass die combine_soldiers nun ein logo auf dem arm haben. Wie kann man das einstellen? Weil ich ändere ja nur meine source materials.gcf wenn ich es abspeichere. Dann seh nur ich die änderung :S
    Doppelpost-Edit:
    http://garrysmod.de/wiki/index.php/Hexen_von_Models

    hab alles so gemacht nun!

    aber im spiel besitzt mein model wenn ich es spiel eine mingebagpos! :S
    Geändert von Zulrak121 (08.04.2008 um 20:44 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

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