Hallo, hab jetzt mal meine erste richtige Wire Konstruktion gebaut und finds eigentlich gar net mal so schlecht. Es handelt sich um ein sehr beliebtes Fahrgeschäft, nämlich den Free Fall
Fakten:
Bauzeit: ~4-5 Std.
Antrieb: 4 Seilwinden
Überblick:
Die ganze Pracht.
Links ist das Steuerpult mit den Schaltungen zum sehen. Das hat mich Stunden lang beschäftigt.
Detailansicht
Das Spurhaltesystem, basierend auf Wheels. Die Räder dienen wirklich nur dazu, den Käfig reibungslos hochzubringen.
Die Zugarbeit wird von Seilwinden verrichtet.
Und auf geht's!
Luftig, luftig ...
Wenn das Teil oben angekommen ist, zeigt der linke Bildschirm an, dass die Seilwinde ausgestellt werden sollte.
Kommt man dem nach, gibts die Freigabe mit Licht und Text.
Ich-Perspektive:
Das ganze funktioniert sehr reibungslos. Das einzige Manko ist, dass die Kanzel nach dem Fall unten aufprallt, da sich das Seil noch ein gutes Stück dehnt. Ich hab aber keine Ahnung, wie man da ne Bremse einbauen könnte. Die Wired Winch bietet da noch nicht so viele Möglichkeiten. Mir fehlt da einfach ne Geschwindigkeitseinstellung wie beim normalen Winch Tool.
Also falls jemand Ideen für ne Bremse hat, her damit
Hab die AdvDup-Datei mal komplett mit Readme bei GMOD.org hochgeladen:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=35603 (Die Kamera für den Überwachungsbildschirm müsst ihr mit dem Tool "RT Camera" selber platzieren)
Ciao