Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

  1. #1
    TBB
    Avatar von TBB

    Standard Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Hi
    Ich arbeite seit gestern an einer kleinen Map nur die Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht.
    Ich mach immer einen NoDraw Brush, dann ctrl + T, und Wähl dann aus.
    Beim Trigger Teleport hab ich als Ziel info_teleport_destination.
    Weis einer ne Lösung, und wenn ich gleich dabei bin, wie mach ich ein Prop Remove Feld?
    Danke im Voraus
    MFG

  2. #2

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Trigger solltest du immer mit der Trigger-Textur belegen!


    Einfach im Texturbrowser "Tools" eingeben ( ohne "" ), dann hast du
    alle Texturen welche "Fähigkeiten" haben ( NPC block, Spieler blocken, etc. )

  3. #3
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Trigger solltest du immer mit der Trigger-Textur belegen!


    Einfach im Texturbrowser "Tools" eingeben ( ohne "" ), dann hast du
    alle Texturen welche "Fähigkeiten" haben ( NPC block, Spieler blocken, etc. )
    Muss nicht sein.

    Nodraw muss es auch tun.

  4. #4

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Bei Nodraw weiß man nie

    Nodraw siehst du nie, legst du die Triggertextur auf einen Brush welcher
    noch kein Entity ist, dann siehst du sie, somit kann man auch schnell Fehler
    finden.
    Wenn man z.B. vergessen hat einen Brush zu einem Entity zu machen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Nee Pac, der Witcher hat recht. Theoretisch kannste auch ne BlockLight Textur nehmen

    Zum Trigger_Teleport: Wenn du die Destination hast und bei den Flags auch Clienten angeschaltet ist, solltest du Spieler zu der Position teleportieren (musst die Destination beim Trigger in den Keyvalues aber erstmal eintragen).

    Zum Trigger_Gravity: Ist ein bisschen eigenartig das Ding. Die normale Gravitation ist bei dem Trigger immer 1. Wenn du 0.1 hast und ein Spieler durchläuft hat er nurnoch 1/10 der normalen Anziehungskraft.
    Aber -> Man hat die Gravitation nicht nur im Trigger sondern überall sobald man durchgelaufen ist. D.h. du brauchst noch einen zweiten der die normale Gravitation wiederherstellt.

    Remover: Du brauchst einfach nur einen Trigger_Remove. Bei den Flags gibste einfach das an, was entfernt werden soll. Aber keine Spieler, da die dann einfach weg sind und nicht respawnen .


    Vergewissere dich, dass auch alle Trigger angeschaltet sind

  7. #6

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Hab ich gesagt das es Falsch ist?

    Ich wollte nur sagen, dass es mehr Sinn macht eine Triggertextur zu nutzen


    Wie auch immer...

    Es dient halt der Übersichtlichkeit.

  8. #7
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Bei Nodraw weiß man nie

    Nodraw siehst du nie, legst du die Triggertextur auf einen Brush welcher
    noch kein Entity ist, dann siehst du sie, somit kann man auch schnell Fehler
    finden.
    Wenn man z.B. vergessen hat einen Brush zu einem Entity zu machen
    Auch wieder Recht.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    TBB
    Avatar von TBB

    Standard AW: Trigger_gravity und Trigger_teleport gehn nicht

    So ich geh Mal mappen ;D, danke vielmal.
    P.S. ich hab allen gedankt .
    MFG

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu TBB für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •