Hallo gibt es eine Möglichkeit unnötige Polygone bzw Vertices zu entfernen um dem Poly count zu drücken?
Hallo gibt es eine Möglichkeit unnötige Polygone bzw Vertices zu entfernen um dem Poly count zu drücken?
Keine!
Deßwegen fragt er ja nach einer "Möglichkeit".
Was eine "Möglichkeit" ist kannst du da nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6glichkeit
Und er fragt mit der Möglichkeit auch gleichzeitig nach einem Programm was das Problem löst.
Das einzigste was ich kenne sind Texturen und Models die schon fertig sind und das Spiel mit Absicht schlechter machen, damit es besser läuft z.B. bei Css Low-Poly-Textur-Models
Aber solche gibt es nicht für Half Life 2, jedenfalls kenne ich keine.
Läuft den Gmod, whatever so schlecht bei dir?
Die meisten Sourcegames (die die alte engine benutzen) kannst du sogar mit einer Geforce 2 spielen und tollen 20 Frames!11111 ist das nicht toll?
naja , das problem ist halt das ich im Moment an einem größeren model arbeite und ein teil von sieben hat bereits ca 10000 Polygone was ziemlich nah am sourcelimit von 11000 (glaube ich zumindest) ist.
Schau dir mal die Fake Faktory Mod für Half Life 2 + ep1 + ep2 an
Alleine Alyx besitzt 52000 Poly's!
Viele andere Hauptfiguren haben so um die 35000.
Aber die haben ja auch eine besondere Exe geschrieben, die Steam irgendwas nicht überschreiben lässt.
Bau mal dein Model weiter und versuch ab und zu ob es überhaupt funktioniert in Gmod oder whatever.
Sieht mir nach Blender aus, aber das ist ja eigentlich egal, weil es zwar Möglichkeiten gäbe einige Polygone automatisch zu entfernen, aber es zu unschönen Grafikfehlern kommen würde. (Ich bin mir aber nicht sicher!)
also das einzige was Blender kann ,ist unnötige Vertices zu entfernen (Rem Doulb).