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Thema: Unnötige Polygone entfernen?

  1. #1
    Avatar von micropro
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    Standard Unnötige Polygone entfernen?

    Hallo gibt es eine Möglichkeit unnötige Polygone bzw Vertices zu entfernen um dem Poly count zu drücken?

  2. #2
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Welche Software nutzt du?

  3. #3
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
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    Fogelhausen

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Welche Software nutzt du?
    Keine!
    Deßwegen fragt er ja nach einer "Möglichkeit".
    Was eine "Möglichkeit" ist kannst du da nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6glichkeit



    Und er fragt mit der Möglichkeit auch gleichzeitig nach einem Programm was das Problem löst.
    Das einzigste was ich kenne sind Texturen und Models die schon fertig sind und das Spiel mit Absicht schlechter machen, damit es besser läuft z.B. bei Css Low-Poly-Textur-Models
    Aber solche gibt es nicht für Half Life 2, jedenfalls kenne ich keine.


    Läuft den Gmod, whatever so schlecht bei dir?
    Die meisten Sourcegames (die die alte engine benutzen) kannst du sogar mit einer Geforce 2 spielen und tollen 20 Frames!11111 ist das nicht toll?

  4. #4
    Avatar von micropro
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    127.0.0.1

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    naja , das problem ist halt das ich im Moment an einem größeren model arbeite und ein teil von sieben hat bereits ca 10000 Polygone was ziemlich nah am sourcelimit von 11000 (glaube ich zumindest) ist.

  5. #5
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
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    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Zitat Zitat von micropro Beitrag anzeigen
    naja , das problem ist halt das ich im Moment an einem größeren model arbeite und ein teil von sieben hat bereits ca 10000 Polygone was ziemlich nah am sourcelimit von 11000 (glaube ich zumindest) ist.
    Schau dir mal die Fake Faktory Mod für Half Life 2 + ep1 + ep2 an

    Alleine Alyx besitzt 52000 Poly's!
    Viele andere Hauptfiguren haben so um die 35000.

    Aber die haben ja auch eine besondere Exe geschrieben, die Steam irgendwas nicht überschreiben lässt.

    Bau mal dein Model weiter und versuch ab und zu ob es überhaupt funktioniert in Gmod oder whatever.

  6. #6
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    Keine!
    Deßwegen fragt er ja nach einer "Möglichkeit".
    Was eine "Möglichkeit" ist kannst du da nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6glichkeit



    Und er fragt mit der Möglichkeit auch gleichzeitig nach einem Programm was das Problem löst.
    Das einzigste was ich kenne sind Texturen und Models die schon fertig sind und das Spiel mit Absicht schlechter machen, damit es besser läuft z.B. bei Css Low-Poly-Textur-Models
    Aber solche gibt es nicht für Half Life 2, jedenfalls kenne ich keine.


    Läuft den Gmod, whatever so schlecht bei dir?
    Die meisten Sourcegames (die die alte engine benutzen) kannst du sogar mit einer Geforce 2 spielen und tollen 20 Frames!11111 ist das nicht toll?



    Was ist es denn für ein Model?
    Ein Bild wäre angebracht.

  7. #7
    Avatar von micropro
    Registriert seit
    27.05.2007
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    127.0.0.1

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?


  8. #8
    Avatar von nowai
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    Vor dir

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Welches Modellingprogramm nutzt du?
    http://www.rettet-das-internet.de/
    Zitat Zitat von Clarity
    in den alten gta titeln bin ich auch immer mit der tastatur gefahren/geflogen

  9. #9

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    Sieht mir nach Blender aus, aber das ist ja eigentlich egal, weil es zwar Möglichkeiten gäbe einige Polygone automatisch zu entfernen, aber es zu unschönen Grafikfehlern kommen würde. (Ich bin mir aber nicht sicher!)

  10. #10
    Avatar von micropro
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    127.0.0.1

    Standard AW: Unnötige Polygone entfernen?

    also das einzige was Blender kann ,ist unnötige Vertices zu entfernen (Rem Doulb).

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