Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Wire Mod. Lichtstrahl erzeugen`?

Standard AW: Wire Mod. Lichtstrahl erzeugen`?

Bei mir hat das mit dem Accumilator perfekt geklappt

(Einstellungen)
    [Nummer]
    Funktion => Empfänger

HoloEmitter (Point Size: 32) :
    Activate => Button (0,1,Toggle) [1]
    Z => Multiply

Accumilator:
    A => Button (0,1,Toggle) [1]

Reset => Button (0,1,no Toggle)
    Hold => Greater or Equal

Greater or Equal:
    A => Accumilator
    B => Constant Value (10) [1]

Multiply:
    A => Accumilator
    B => Constant Value (10) [1]

So müsste es auf jeden Fall gehen. Die Zahlen in eckigen Klammern bedeuten folgendes: da ist zB eine Constant Value (10) [1]. Das heißt: Sie hat den Wert 10. [1] ist einfach als Nummer angegeben. Später ist noch einmal eine Constant Value mit [1] angegeben. Das heißt, es ist ein und die selbe.

Der projezierte Punkt wandert jetzt pro Sekunde ungefähr 10 Einheiten nach oben. Wenn man den Button A => Button (0,1,Toggle) [1] in (0, 0.1, Toggle) ändert, steigt der Punkt zB 1 Einheit nach oben. Der Multiply ist eingebaut, da man sonst kaum eine Veränderung der Position des Punktes feststellt.

Der Greater or Equal lässt den Accumilator bei 10 Sekunden anhalten. Wenn du ihn an eine höhere Constant Value anschließt, wandert der Punkt immer weiter nach oben. zB bei Constant Value (35) [2] wandert er 35 Sekunden nach oben. Allerdings ist er dann am Ende auch sehr hoch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Für die Blitze könnte ich dir folgendes empfehlen: Nimm einen Partikel Emitter (zu finden auf Gmod.org oder bei SVN) und stell ihn auf Blitze und blaue (?) Farbe ein. Dann noch einstellen, dass er viele Blitze wirft und es könnte passen. Mir ist noch eine andere Lösung eingefallen, die ist aber ziemlich komplziert und ich arbeite dran. Wenn sie funktioniert, poste ich sie hier selbstverständlich.

naloxx

Edit: Ok, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich werde einen Schaltplan zeichnen, damit es übersichtlicher wird.
    Noch eine Frage: Möchtest du einen Strahl der am Ende eine Kugel hat UND einen, der flackert? Oder einen flackernden Strahl mit ner Kugel?

Edit 2: So, ich habe nun die Lösung. Ich hänge einen Schaltplan an.
    Wenn du aber einen flackernden Strahl mit Kugel haben willlst, dann mach folgendes: Baue erst einmal das komplette Obere zusammen. Dann nimm aber beim HoloEmitter keinen Button als Active, sondern die ganze Konstruktion im Anhang.

Das sollte es gewesen sein.

Edit 3:
    Ein Wort des Dankes wird von dir wohl nicht mehr zu hören sein, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von naloxx (20.03.2008 um 17:27 Uhr)
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin...
    Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!