Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 4 Probleme

Standard 4 Probleme

Also ich bin ganz neu Beim Mappen und habe Gestern meine erste Map erstellt also macht eure Erklärung bitte Anfängerfreundlich Danke schon mal.

also ich habe folgende Probleme:

1: In meiner Map sieht man ein teil des Spawns durch den Himmel Hindurch ich habe Schon eine Große Wand mit der Textur Tool_black dazwischen gemacht hat allerdings nicht geholfen wie bekomme ich das weck ohne ein teil vom himmel zu Entfernen? [ich habe den HL2 ep2 Standard Himmel genommen]

2: ich Kann bei Source SDK nur zwischen den Games HL2 ep2, TF2 und Portal Wählen obwohl ich alle HL2 teile, TF2, CS:S und Gmod habe wie kann ich das Ändern so das ich auch für CS:S Mappen kann?

3: ich habe in Meiner Map eine Tür und ein Schalter wie mache ich das man diese mit der Physgun nicht bewegen kan?

4: ich weis nicht wie ich meine Map in bsp Format abspeichere Irgendwie hab ich es Hinbekommen will es aber genau wissen.

Meine Map
    Geändert von Dragon R (16.03.2008 um 08:24 Uhr)
    Wussten sie schon?

Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

AW: 4 Probleme

Frag Mal €r!k

Und hier kannst du mal nachgucken: www.Thewall.de
    da steht vieles über Mappen

Musst die datei Kompilieren

http://www.thewall.de/content/half-l...ls:kompilieren
    Geändert von SuperGman (16.03.2008 um 08:36 Uhr)

Standard AW: 4 Probleme

das mache ich ganz oft allerdings speichert er sie nie dabei nur die ersten 2 mal
    Wussten sie schon?

Was für ein Fehler kommt denn da?

keiner er speichert es nur nich
    Wussten sie schon?

Frag mal €r!k oder einen anderen Mapper

Und mit dem Speichern musst du aber auch paar Einstellungen machn

Steht ja hier: http://www.thewall.de/content/half-l...um_kompilieren

Zu Nummer 3:
    Soweit ich weiss geht das nicht Man muss so ein Plugin auf dem Server haben, das man die World sachen nichtmehr bewegen kann. Bin mir aber nicht sicher.

Lg
    Comp

€r!k

Zitat Zitat von Dragon R Beitrag anzeigen
    1: In meiner Map sieht man ein teil des Spawns durch den Himmel Hindurch ich habe Schon eine Große Wand mit der Textur Tool_black dazwischen gemacht hat allerdings nicht geholfen wie bekomme ich das weck ohne ein teil vom himmel zu Entfernen? [ich habe den HL2 ep2 Standard Himmel genommen]

2: ich Kann bei Source SDK nur zwischen den Games HL2 ep2, TF2 und Portal Wählen obwohl ich alle HL2 teile, TF2, CS:S und Gmod habe wie kann ich das Ändern so das ich auch für CS:S Mappen kann?

3: ich habe in Meiner Map eine Tür und ein Schalter wie mache ich das man diese mit der Physgun nicht bewegen kan?

4: ich weis nicht wie ich meine Map in bsp Format abspeichere Irgendwie hab ich es Hinbekommen will es aber genau wissen.

Meine Map
    Zu 1.: Willst du einen Spawnraum außerhalb der Map machen?
    Wenn ja, dann hast du hier einen fehler mit dem Raum gemacht. Wenn er normal abgetrennt ist sollte es gehen. Das Problem ist, dass das was mit VIS zu tun hat und ich glaube davon hast du keine Ahnung.

Zu 2.: Entweder du lädst dir die SDK Beta runter, wo du zwischen den Spielen hin und her schalten kannst, oder du gibst beim SDK als Startparameter (also auch da wo du bei GMod die Konsole anstellst) -ep1 ein.

Zu 3.: Das ist direkt in Garrysmod. Da kannst du in deiner Map nicht viel machen.

Zu 4.: Drück mal F9 wenn du im Editor bist. Für restliche Erklärungen bitte mein Tutorial durchlesen: http://garrysmod.de/wiki/index.php/M...Kompilieren%22

Zu SuperGMan: Du musst dich nicht ständig wiederholen, wenn er es nicht liest ist es sein Problem.

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

wegen 1 ich mache einfach ne neue Map und versuch es besser zu machen.

wegen 2 schaut euch das bild an Dan wisst ihr ganz genau was mein Problem isst und die Beta zum download kannst mir da nen Link schicken?
    Wussten sie schon?

€r!k

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Entweder du lädst dir die SDK Beta runter, wo du zwischen den Spielen hin und her schalten kannst, oder du gibst beim SDK als Startparameter (also auch da wo du bei GMod die Konsole anstellst) -ep1 ein.
    Zitat Zitat von Dragon R Beitrag anzeigen
    wegen 2 schaut euch das bild an Dan wisst ihr ganz genau was mein Problem isst
    LESEN WAS ICH GESCHRIEBEN HABE!

Für die Beta: http://developer.valvesoftware.com/w...ource_SDK_Beta

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag: