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Thema: Alpha 255

  1. #1

    Alpha 255

    Hallo..

    wäre es möglich ein Serverscript für Admins zu erstellen, dass alle unsichtbaren
    Props (die Spieler erstellt haben) per Knopfdruck anzeigen lässt bzw. in ihren
    Originalzustand zurück bringt? Und so, dass man mit Prop Protection keine
    Probleme hat?

    Wäre echt nützlich, wenn einige Spieler was zu verheimlichen haben.
    Klick here -> Bløg :D

  2. #2
    Avatar von ossijunior
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    Schwabenländle

    Standard AW: Alpha 255

    wenn das überhaupt geht, denke ich, dass es nur für alle sichtbar wird, aber ich kann dir nichts versichern beschäftige mich noch nicht lange mit solchen sachen.

    mfg Ossijunior
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

  3. #3
    Avatar von Lucid
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    15.12.2006

    Standard AW: Alpha 255

    Das gab irgendwo mal nen clientseitiges script mit dem man alle unsichtbaren props sichtbar machen konnte
    aber nur fuer sich selber halt

    ich suchs mal

  4. #4

    Standard AW: Alpha 255

    Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Das gab irgendwo mal nen clientseitiges script mit dem man alle unsichtbaren props sichtbar machen konnte
    aber nur fuer sich selber halt

    ich suchs mal
    Für sich selber, wäre besser.
    Klick here -> Bløg :D

  5. #5
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Alpha 255

    Gefunden

    Bei "Jakes ClientSide Script Collection" war das mal dabei... hab ich oft frueher benutzt, ka ob das noch geht

    http://archive.facepunchstudios.com/...ead/?id=324000

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucid für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Avatar von computer22
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    vor'm Pc!

    Standard AW: Alpha 255

    Wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob das ding noch geht [Oder ich probier es heute abend selbst]

    Lg
    Comp

  8. #7
    Avatar von Lucid
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    15.12.2006

    Standard AW: Alpha 255

    Ich hab' das Script mal rausgenommen und zurechtgebastelt...
    Erstellt in <Garry's Mod Install location>\garrysmod\lua\autorun\client\ eine .lua datei und kopiert den code von unten da rein
    dann gebt "showinvis" in die konsole ein zum toggeln der funktion

    Code:
    if (not CLIENT) then return end
    
    ShowInvisLoaded = true
    local InvisProps = {}
    local showing = false
    
    local function GetAlpha(ent)
    	if (not ent) or (not ent:IsValid()) then return end
    	_, _, _, alpha = ent:GetColor()
    	return alpha
    end
    
    local function HasHasInvisMaterialerial(ent)
    	if (not ent) or (not ent:IsValid()) then return end
    	if (ent:GetMaterial() == "sprites/heatwave") or (ent:GetMaterial() == "models/effects/vol_light001") then
    		return true
    	end
    	return false
    end
    
    local function showprops(pl, cmd, args)
    	if (showing) then
    		for k, v in pairs(InvisProps) do
    			v[1]:Remove()
    		end
    		InvisProps = {}
    
    		showing = false
    		return
    	else
    		findhidden()
    		showing = true
    end
    concommand.Add("showinvis", showprops)
    
    function findhidden()
    	for i=1,1000 do	
    		local ent = ents.GetByIndex(i)
    		local ID = i
    		if (not InvisProps[ID]) and (ent) and (ent:IsValid()) and (ent ~= LocalPlayer()) and (ent:GetModel()) and (not ent:IsWeapon())) then
    			if (GetAlpha(ent) < 10) or (HasInvisMaterial(ent)) then
    				local newent = ents.Create("prop_physics")
    				if (newent) and (newent:IsValid()) then
    					newent:SetModel(ent:GetModel())
    					newent:SetPos(ent:GetPos())
    					newent:SetAngles(ent:GetAngles())
    					newent:SetColor(255, 255, 255, 180)
    					AddWorldTip(ID, "Here!", 3, newent:GetPos(), newent)
    					InvisProps[ID] = {newent, ent}
    				end
    			end
    		end
    	end
    end
    
    local nextupdate = 0
    local function updateprops()
    	if (not showing) then return end
    	if(CurTime() > nextupdate) then
    		findhidden()
    		nextupdate = CurTime()+5
    	end
    	for k, v in pairs(InvisProps) do
    		if (v[2]:IsValid()) and (GetAlpha(v[2]) < 10) or (HasInvisMaterial(v[2])) then
    			v[1]:SetPos(v[2]:GetPos())
    			v[1]:SetAngles(v[2]:GetAngles())
    			if (GetAlpha(v[2]) == 0) and (LocalPlayer():GetEyeTrace().Entity == v[2]) and (EyePos():Distance(v[2]:GetPos()) < 512) then
    				if(v[2].GetOverlayText and v[2]:GetOverlayText() ~= "") then
    					AddWorldTip(v[2]:EntIndex(), v[2]:GetOverlayText(), 0.5, v[2]:GetPos(), v[1])
    				end
    			end
    		else
    			v[1]:Remove()
    			InvisProps[k] = nil
    		end
    	end
    end
    hook.Add("HUDPaint", "updateprops", updateprops)
    Geändert von Lucid (13.03.2008 um 11:15 Uhr) Grund: hurr, autorun!

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lucid für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Avatar von computer22
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    vor'm Pc!

    Standard AW: Alpha 255

    Vielen dank, sehr nice

    Lg
    Comp

  11. #9

    Standard AW: Alpha 255

    Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Script mal rausgenommen und zurechtgebastelt...
    Erstellt in garrysmod/garrysmod/lua/ eine .lua datei und kopiert den code von unten da rein
    dann oeffnet ihr das ganze mit lua_openscript_cl datei.lua und gebt "showinvis" in die konsole ein zum toggeln der funktion
    Wieso nicht gleich ins "autorun"-Ordner?
    Klick here -> Bløg :D

  12. #10
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Alpha 255

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Wieso nicht gleich ins "autorun"-Ordner?
    weil ich mein gmod neu installiert hatte und mir der name entfallen war
    ich editiere den post gleich

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