Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einen WAr of the server mod und eine Lehrstunde in Luascripting

Standard Einen WAr of the server mod und eine Lehrstunde in Luascripting

alsoich würd gern das Lua scripten Lernen also wenn wer die Zeit aht und willen aht mit das beizubringen meldet euch
    und ich würd mir auch so einen War of the server mod wünschen
    dann gäbe es 2 Teams:
    die Mingebags und die Spieler
    bei den SPieler könnte es dann verschiedene Klassen geben wie
    Soldier hat eine smg und kann auch diese Kanonen wie im Film abfeuern
    Pilot kann diese Flugezeuge wie im Film fliegen
    Citizen kann Mauern Bauen

bei den Mingebags kann man eh nich so viele klassen machen also die fahren einfach mit den Mingepods herum

Standard AW: Einen WAr of the server mod und eine Lehrstunde in Luascripting

Zitat Zitat von Master AP Beitrag anzeigen
    alsoich würd gern das Lua scripten Lernen also wenn wer die Zeit aht und willen aht mit das beizubringen meldet euch
    und ich würd mir auch so einen War of the server mod wünschen
    dann gäbe es 2 Teams:
    die Mingebags und die Spieler
    bei den SPieler könnte es dann verschiedene Klassen geben wie
    Soldier hat eine smg und kann auch diese Kanonen wie im Film abfeuern
    Pilot kann diese Flugezeuge wie im Film fliegen
    Citizen kann Mauern Bauen

bei den Mingebags kann man eh nich so viele klassen machen also die fahren einfach mit den Mingepods herum
    Kenne mich zwar mit Lua nicht aus, aber DIE Mod wäre bestimmt was .
    Geändert von Hunter (10.03.2008 um 15:23 Uhr)

ahja vergessen zu schreiben wenn euch noch was zu dem Mod einfällt einfach ideen dazuposten

No1. Es heißt "die Mod(ifikation)".
    No2. Zum lua lernen solltest du erstmal anfangen existierende scripte zu modifizieren, tutorials durcharbeiten oder dir ein gutes Buch kaufen.
    Aber ich kann dir versichern, dass keiner unentgeltlich gerne als Lua-Lehrer herhält.
    Desweiteren sind einige "lua-lehrer" (bzw die, die sich dafür halten) meist unterqualifiziert.

Ich habe mir die Sprache selber beigebracht, und das indem ich erst scripte modifiziert habe, dann eigene (mittels Tutorials) geschrieben habe, die existierende Scripts erweitert haben. Ganz am Schluss habe ich erst richtig angefangen zu coden.
    Und ich kann dir sagen, einen Gamemode zu coden ist definitiv der falsche Weg, mit lua anzufangen, besonders wenn es um sowas komplexes wie Klassenbasiertes spielen geht.

hmm und wie soll ich dann am besten anfangen?
    mit C++ oda wat?

@Master AP:
    Was hat C++ jetzt damit zu tun?

Zitat Zitat von aVoN Beitrag anzeigen
    No1. Es heißt "die Mod(ifikation)".
    No2. Zum lua lernen solltest du erstmal anfangen existierende scripte zu modifizieren, tutorials durcharbeiten oder dir ein gutes Buch kaufen.
    Aber ich kann dir versichern, dass keiner unentgeltlich gerne als Lua-Lehrer herhält.
    Desweiteren sind einige "lua-lehrer" (bzw die, die sich dafür halten) meist unterqualifiziert.

Ich habe mir die Sprache selber beigebracht, und das indem ich erst scripte modifiziert habe, dann eigene (mittels Tutorials) geschrieben habe, die existierende Scripts erweitert haben. Ganz am Schluss habe ich erst richtig angefangen zu coden.
    Und ich kann dir sagen, einen Gamemode zu coden ist definitiv der falsche Weg, mit lua anzufangen, besonders wenn es um sowas komplexes wie Klassenbasiertes spielen geht.
    *Unterschreib*

Zitat Zitat von Master AP Beitrag anzeigen
    hmm und wie soll ich dann am besten anfangen?
    mit C++ oda wat?
    Nein, fang mit lua an.
    Erst diverse tutorials durcharbeiten. (Erstmal die basics lernen - Datentypen, objectorientiertes coden etc)

Nimm dir dann ein xbeliebiges script her, wo du denkst "da könnte man etwas leicht ändern" oder "da hätte ich gerne dieses verhalten".
    Dann schaust du dir dieses script an schreibst ein wenig rum.

Wie immer spricht aVoN sehr weise worte
    und an deiner Stelle würde ich auf ihn hören

ich fing auch erst damit an lua scrips zu bearbeiten und mit der zeit weißt du schon was ein paar befehle bedeuten aber ich würde dir noch diese seite ans herz legen:
    http://lua.gts-stolberg.de/Programmieren.php
    GELB