Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

  1. #1

    Information Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Das ist eine Anleitung, die erklärt, wie man mit dem Programm Tortoise SVN Addons für GMod runterladen und aktualisieren kann.

    1. Was heißt SVN?
    Es ist eine Verlaufverwaltung von Dateiversionen, welche diese immer auf den aktuellsten Stand bringt. (Wikipedia)

    2. Wo kann ich es runterladen und wie installiere ich das?
    Von tortoisesvn.net
    Wähle zwischen 32-Bit und 64-Bit Version und starte den Download. Deine Windowsversion ist hierbei egal, da TortoiseSVN problemlos auf 2000, XP, Vista und 7 läuft.
    (Nur Vista/7: Falls du nicht weist, was für ein System du hast, drücke gleichzeitig Start-Taste mit Pause. Im neuem Fenster findest du rechts mittig die Zeile "Systemtyp" und auch die bit-Zahl).
    Bei der Installation musst du einfach immer auf "Weiter" klicken.
    Neustart danach ist nicht wirklich erforderlich.

    3. Nun, wie lade ich damit Addons runter?
    1. Besorge dir als erstes die SVN-Adresse zum gewünschten Addon.
      (Hier eine Übersicht)
    2. Erstelle einen leeren Ordner im Addons-Ordner.
    3. Klicke auf diesen mit der rechten Maustaste und dann auf "SVN Checkout..."
    4. Gib oben die SVN-Adresse des Addons ein, den du benötigst.
    5. Klick nun einfach auf OK.
    6. Es könnte sein, dass du einen Zugang (Username, Passwort) brauchst. Diese Daten findest du in der Übersicht bei Punkt 1 oder im Thread des Entwicklers des Addons. Meistens bekommst du mit anon oder anonsvn als Username und Passwort Zugang.
    7. Dann klicke auf OK.

    Das Addon wird nun runtergeladen.


    4. Wie aktualisiere ich ein Addon?
    Der Ordner wird nun mit einem Zeichen (grüner Haken normalerweise)
    markiert. Per Rechtsklick kannst du den Inhalt updaten, indem du dann auf
    "SVN Update..." klickst.
    Danach werden einige Dateien aktualisiert.
    Wenn du die Änderungen sehen willst (Changelog), klick auf "Show log..." und dann oben auf die Zeit der letzen Updates.


    Die SVN-Addons sollten regelmäßig aktualisiert werden, damit auch einige Bugs (Spielfehler) behoben werden können.


    MfG
    A.I.
    Geändert von A.I. (18.11.2012 um 23:43 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Mac
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Hamburg

    AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    sehr schön gemacht 1+!Bitte anpinnen

  3. #3
    Avatar von Airfox
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Koblenz

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Ein perfekter Guide.

    +Layout. Sehr schön
    +Rechtschreibung und allgemeine Schreibweise

    Frage: Müssen alle SVN Sachen in den Addons Ordner oder gibt es auch ausnahmen?

    Ich hoffe die findest die Zeit, Lust und nerven diesen Thread und die Liste aktuell zu halten. Good luck

  4. #4

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Zitat Zitat von Airfox Beitrag anzeigen
    Frage: Müssen alle SVN Sachen in den Addons Ordner oder gibt es auch ausnahmen?
    Soweit gibt es noch nichts, was außerhalb von Addons/Gamemods SVN benötigt.
    Klick here -> Bløg :D

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Avatar von computer22
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    vor'm Pc!

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Woow! Tolles TUT! Vielen Dank dafür!
    Lg
    Comp!

  7. #6
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    PS: /sticky pls
    Done. Danke für den Beitrag.
    Geändert von Kritz (11.03.2008 um 15:39 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:


  9. #7

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Sehr schön!

    Das erspart uns wieder ein paar Threads

  10. #8
    Hunter-X
    Avatar von Hunter-X

    AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Hallo ich bin neu HIER und im Umgang mit Garry`s Mod!

    Ich hab den Tipp bekommen mich im Forum mal durch zu lesen im Bezug auf das Thema SVN . Ich hab das Game(GMod v10) jetzt 3 Tage und über einen Freund der mir verschiedene Addons empfohlen hat jede menge Addons für das Spiel.
    Mir wurde in eurem TS gesagt, dass dieses SVN prog. die Addons runterlädt und sie aktualisiert.

    Jetzt meine Fragen:

    Ist es für das Spiel schadhaft, wenn ich einmal meinen ganzen Addon-Ordner Inhalt lösche?
    Es wurde im TuT nur ein Ordner erwähnt, den man erstellen soll. Ist das so gemeint, wie 1 Ordner für alles, das über SVN geladen wurde oder pro Mod, der über SVN geladen wurde 1 Ordner ?

    Und mir dann das über SVN runterlade, was über SVN verfügbar ist. Ich Blick im Moment selbst nichtmehr in meinem Addon-Ordner durch . naja bitte um Support.

    Thx im voraus!
    Hunter-X
    Geändert von Hunter-X (28.03.2008 um 17:33 Uhr)

  11. #9

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Zitat Zitat von Hunter-X Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu HIER und im Umgang mit Garry`s Mod!

    Ich hab den Tipp bekommen mich im Forum mal durch zu lesen im Bezug auf das Thema SVN . Ich hab das Game(GMod v10) jetzt 3 Tage und über einen Freund der mir verschiedene Addons empfohlen hat jede menge Addons für das Spiel.
    Mir wurde in eurem TS gesagt, dass dieses SVN prog. die Addons runterlädt und sie aktualisiert.

    Jetzt meine Fragen:

    Ist es für das Spiel schadhaft, wenn ich einmal meinen ganzen Addon-Ordner Inhalt lösche?
    Es wurde im TuT nur ein Ordner erwähnt, den man erstellen soll. Ist das so gemeint, wie 1 Ordner für alles, das über SVN geladen wurde oder pro Mod, der über SVN geladen wurde 1 Ordner ?

    Und mir dann das über SVN runterlade, was über SVN verfügbar ist. Ich Blick im Moment selbst nichtmehr in meinem Addon-Ordner durch . naja bitte um Support.

    Thx im voraus!
    Hunter-X
    1. es ist nich schadhaft, wenn du den addons ordner löscht, dann musste alle neu installieren

    2. deine svn frage check ich net

    3. mach bitte dafür einen neuen thread auf, das hier ist (denk ich mal) kein support thread

    danke

    Übrigens: Gut gemacht
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

  12. #10

    Standard AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]

    Zitat Zitat von Hunter-X Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu HIER und im Umgang mit Garry`s Mod!

    Ich hab den Tipp bekommen mich im Forum mal durch zu lesen im Bezug auf das Thema SVN . Ich hab das Game(GMod v10) jetzt 3 Tage und über einen Freund der mir verschiedene Addons empfohlen hat jede menge Addons für das Spiel.
    Mir wurde in eurem TS gesagt, dass dieses SVN prog. die Addons runterlädt und sie aktualisiert.

    Jetzt meine Fragen:

    Ist es für das Spiel schadhaft, wenn ich einmal meinen ganzen Addon-Ordner Inhalt lösche?
    Es wurde im TuT nur ein Ordner erwähnt, den man erstellen soll. Ist das so gemeint, wie 1 Ordner für alles, das über SVN geladen wurde oder pro Mod, der über SVN geladen wurde 1 Ordner ?

    Und mir dann das über SVN runterlade, was über SVN verfügbar ist. Ich Blick im Moment selbst nichtmehr in meinem Addon-Ordner durch . naja bitte um Support.

    Thx im voraus!
    Hunter-X
    2. Frage: 1 Ordner pro Addon/Mod

    Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen

    3. mach bitte dafür einen neuen thread auf, das hier ist (denk ich mal) kein support thread
    Doch.
    Klick here -> Bløg :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •