Hallo,
ich habe keine Frage, sondern eine anschauliche Lösung zu dem Problem.
Das wird nicht allen helfen, aber doch bestimmt ein paar Leuten da draußen.
Hab im Forum hier gesucht und keinen allgemeinen Lösungsthread gefunden.
Erstmal zu dem Error, in dem Beispiel:
Error trying to allocate 9424 bytes
Bedeutet, das der Compiler kein Speicher mehr belegen kann. Was tun?
Natürlich zum einen die Map kleiner machen usw. Aber nicht bei jedem, der die Fehlermeldung bekommt, ist die Map auch wirklich zu groß oder der Arbeitsspeicher zu klein.
Zur Info: Ich bin nicht wirklich selbst auf die Lösung gekommen. Ich habe es ausprobiert und bei mir ging es.
Fakt ist, es gibt einige da draußen mittlerweile, die mehr als 2GB Ram haben. Ich beziehe die Lösung hier jetzt auf Windows XP 32 Bit Edition. Bei anderen weiss ich nicht ob es geht!
Also, erstmal allgemein zu XP: Das System kann in seiner Standartconfiguration nur 2GB Ram für Anwendungen reserviren. Lässt sich mit einer Änderung in der boot.ini aber auf 3GB erhöhen, welches dann das Maximum bei XP (32 bit) darstellt. (Link siehe ende Thread)
Damit ist es aber auch nicht getan. vrad.exe ist selber auch nur auf max 2GB ausgelegt.
Das bedeutet, vrad.exe selber kann den Ram nicht ansprechen obwohl verfügbar und bricht ab.
Abhilfe schaft das Program Imagecfg.exe aus dem Hause >Microsoft<. (Ist dann auch auf dem Link, den ich euch unten dran hänge.)
Ok, wenn ihr dieses Programm habt, öffnet ihr die Eingabeaufforderung. (Start->Ausführen->"cmd")
Für alle, die damit zum erstem mal arbeiten, hier ein paar Befehle, die Ihr braucht:
dir | zeigt alle Dateien an (wenn zu viele, dann dir / p dann zeigt er Seitenweise an)
cd <verzeichnissname> | wechselt in Unterverzeichniss
cd .. | wechselt in Oberverzeichniss
Ihr müsst lange Verzeichnisse nicht komplett eintippen. Abhilfe schaft die Tabulatortaste, die ich im folgenden Beispiel <tab> nenne:
Tippt ein (wenn ihr z.B. in den C:/Programme/ Ordner wollt.)
"cd Pr<tab>" und schon vervollständigt die Tab-Taste das Pr in den ersten Eintrag, der mit Pr anfängt. Sollte meistens Programme sein. Wenn nicht, so lange Tab drücken, bis Programme da steht.
So, ich geh nun davon aus, das Ihr mittlerweile im richtigen Verzeichniss seid. (als Beispiel: /steamapps/user/sourcesdk/bin/ep1/bin/)
Dort müsst Ihr zunächst die Imagecfg.exe reinkopieren.
Jetzt führt ihr folgenden Befehl über die Eingabeaufforderung aus:
imagecfg.exe -l vrad.exe
Danach sollte eine Bestätigung kommen das die Datei nun über 2GB RAM in Anspruch nehmen kann.
Gut, jetzt Map compilen und Spaß haben. Bei mir stürzte vrad immer beim final_facelight bei 8. ab. Jetzt compiled er durch.
So, jetzt auch der Link zu einem Howto, wo das ganze drinnen Stand incl Quellenangabe zu Microsoft und Imagecfg.exe, ebenfalls zu Microsoft.
http://www.administrator.de/mit_Wind...B_Switch).html
Also ich wiederhole noch einmal:
Ich bin nicht der Schreiber des Tutorials direkt. Ich nutze nur ein allgemeines Tutorial, um euch einen Tipp zu geben, wie ihr vllt das Memoryproblem beheben könnt. Sollte der Thread Rechte verletzten, bitte ich, diesen auch zu Schließen/Löschen.
mfg
Chaot