Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

  1. #1
    Avatar von naloxx
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Osnabrück

    Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Hi alle zusammen

    Ich habe mir neulich ein bisschen LUA beigebracht und habe jetzt ein kleines Problem beim Einsetzen eines Models für eine neue Waffe

    und zwar folgendes:

    Code:
    SWEP.base = ""
    Was für eine base soll ich bei einer komplett eigen gemachten Waffe angeben? Models wollte ich mir aus dem SAW pack nehmen

    Code:
    SWEP.ViewModel= "models/weapons/v_models/ -- " 
    SWEP.WorldModel= "models/weapons/w_models/ -- "
    Hier weiß ich nicht, was für einen Pfad ich angeben soll. Meine models befinden sich in

    Code:
    C:\Program Files\Steam\steamapps\naloxx\garrysmod\garrysmod\THESAWPACKS
    Der Ordner
    Code:
    THESAWPACKS\materials\models\SAWPack
    hat halt die Unterordner v_models und w_models, daher denke ich, dass es der richtige ist, aber wie gebe ich den an? im lua programm steht ja nur
    ""models/weapons/", also denke ich, muss das in einen bestimmten ordner...aber wohin?

    ich hoffe, dass ich euch mit meinem rumgerede (rumgeschreibe ) nicht all zu sehr verwirrt habe und ich hoffe auf schnelle antwort

    naloxx

  2. #2

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    1.
    Wenn du eine Waffe selbst codest, brauchst du keine Base.

    2.
    Code:
    SWEP.ViewModel= "models/weapons/v_models/NAMEdesMODELS.mdl" 
    SWEP.WorldModel= "models/weapons/w_models/NAMEdesMODESL.mdl"
    3.
    Du hast den Ordner falsch entpackt.

    wenn im THESAWPACKS eine info.txt drin ist so gehört er in den Addons
    Ordner.
    Wenn nicht dann extrahierst du den enthaltenne Ordner ( materials, models, etc. )
    direkt ins GMod Verzeichnis.

  3. #3
    Avatar von naloxx
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    €: Alles was hier stand, vergessen.

    Ich habe es jetzt hinbekommen, die SWEP einzusetzen. Allerdings stellen sich mit andere Probleme in den Weg:

    Ich habe zwar ein Waffenmodell, aber die Hände sind Lila-Schwarz gemustert. Ich habe als Modell eine CS-Waffe...könnte es daran liegen, dass ich CS:S nicht habe?

    Zweites neues Problem: Das Fadenkreuz verzieht mächtig nach oben, aber die Schüsse gehen alle auf die selbe Stelle!

    Bitte um schnellstmögliche Hilfe
    Geändert von naloxx (04.03.2008 um 20:44 Uhr) Grund: Wer suchet, der findet.

  4. #4

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Das dir Texturen fehlen kommt davon das du CS:S nicht besitzt.


    Schreibe doch mal bitte deinen Lua CODE hier rein, in folgendem Format:

    [Spoiler=SWEP-NAME]HIER DEN CODER DER SWEP REIN![/Spoiler]

  5. #5
    Avatar von naloxx
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Spoiler:
    M4A1 Para


    Da hast du ihn

  6. #6

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Also da du doch eher mit CSS Waffen und Ironsight rumbasteln wirst,
    solltest du die weapon_cs_base benutzen

    Weiters und eine Detailierte Beschreibung der Funktionen für eine
    SWEP mit weapon_cs_base findest du hier:


    Klick!


    Was ein Problem mit dem "nach oben ziehen" betrifft, solltest du einfach den Recoil ( Rückschlag) runterstellen,
    z.B. auf 0.02 oder so...

  7. #7
    Avatar von naloxx
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Ich glaube, du hast mein Problem nicht verstanden oder ich habe schlecht erklärt:

    Ich habe CS:S nicht!

    Und der Recoil ist auf 0. Die Waffe zieht nur hoch, die Schüsse gehen alle auf die selbe Stelle. Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Mein einzig großes Problem sindhalt die Lila-Schwarzen Hände oder Waffen (mal so mal so )

  8. #8
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Das liegt halt daran, dass du CS:S nicht hast. Da hilft entweder Kaufen oder andere Models benutzen.

    PS: Das hat Pac aber schon gesagt, dass du kein CS:S besitzt.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  9. #9

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Zitat Zitat von naloxx Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast mein Problem nicht verstanden oder ich habe schlecht erklärt:

    Ich habe CS:S nicht!

    Und der Recoil ist auf 0. Die Waffe zieht nur hoch, die Schüsse gehen alle auf die selbe Stelle. Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Mein einzig großes Problem sindhalt die Lila-Schwarzen Hände oder Waffen (mal so mal so )
    Du kannst die weapon_cs_base trotzdem nutzen

    Holst dir GCFScape ( Googlen ) und dann extrahierst die Base.

    Sollte dort in addons/Counter-Strike/lua/weapons/weapon_cs_base/ liegen...

  10. #10
    Avatar von naloxx
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: Kleines Problem beim erstellen von SWEPs

    Falls du damit einen Ordner in dem GModverzeichnis meinst, dann habe ich den leider nich

    Code:
    addons/Counter-Strike/lua/weapons/weapon_cs_base/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •