Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: PhysX karte

Standard PhysX karte

Hallo zusammen ich überlege mir ne PhysX Karte zu holen und wollte mal fragen ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat?
    ob das zb. auch gmod etwas bringt?

Standard AW: PhysX karte

Also ich würde vom kauf abraten ,weil Physx bisher nur wenige Spiele unterstützt.
    Ob es Gmod unterstützt weis ich auch nicht.

Ne gute Grafikkarte leistet da besseres ....
    Geändert von techno159 (03.03.2008 um 08:53 Uhr)
    Techno159 benutz doch mal die bevor du dumme fragen stellst

ich hab ne gute graka 8800gtx
    dachte nur da ich schon nen high end pc hab warum nicht auch noch ne physx karte, wollte halt wissen ob die vielleicht noch das system etwas entlastet. dann läuft mein gmod server vielleicht noch etwas stabiler

also soweit ich informiert bin unterstützt halflife( damit auch gmod) diese karte nicht.

aber aegia oder wie die sich schreiben wurden ja dem letzt von nvidia aufgekauft somit denke ich das sie die physikbeschleunigung in ihrer neuen serien integrieren werden.

Zitat Zitat von Wudi Beitrag anzeigen
    also soweit ich informiert bin unterstützt halflife( damit auch gmod) diese karte nicht
    Ich Stimme zu. Source hat keine unterstützung für Ageia PhysX Grafikkarten. Lohnt sich also nicht wirklich.

Andrey

Doch Türlich lohnt sich das, nur jetzt nicht weil Aigea Pleite geht, und an NVidia verkauf wird, was heißt, das es bald Grafik Karten mit, CCU Geben wird, das heißt: Physic Berechnunung.

Wenn du ne GeForce 8xxx'er Serie-Karte hast nicht, weil wie Andrey schon gesagt hat wurde Ageia von NVidia gekauft und, so hab ichs zumindest gelesen, will NVidia bald nen Patch für die 8xxx-er Karten rausbringen, so dass die Grafikkarte dann PhysX-Unterstützung hat.
    (Hab schnell gegoogled)

Soweit ich weiss unterstützt doch UT3 Ageia PhysX karten nicht?

Und ist es nicht dass wenn man z.B. UT3 spielt und man eben keine
    Ageia PhysX karte hat,dann die CPU die Physik berechnungen macht?

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

glaube das es dann die cpu machen muss aber sicher bin ich mir auch nicht aber gohst recon aw 1/2 unterstüzen auch die physikbeschleungiger

Zitat Zitat von Wudi Beitrag anzeigen
    glaube das es dann die cpu machen muss aber sicher bin ich mir auch nicht aber gohst recon aw 1/2 unterstüzen auch die physikbeschleungiger
    Nein, das macht normalerweise die GPU.
    Und nVidia, welche Ageia aufgekauft haben, bauen vermutlich keinen zusätzlichen Chip ein, sondern übernehmen nur die Software. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.