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Thema: NPCs erstellen

  1. #1
    Avatar von Happy_Killer
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    NPCs erstellen

    Hiho alle zusammen...


    in letzter zeit bewege ich mich immer mehr in richtung lua und ich wollte euch mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich eigene NPCs erstelle (aber nicht diese adv dup npc's...sondern echte)

    und da ich weiß das es hier einige großmeister in sachen lua gibt *anbet*!
    würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann...

    ach ja und die hat mir leider auch nichts gebracht (oder ich bin bilnd ... kann ja auch sein)


    MFG
    Euer fröhlicher mörder :
    Happy_Killer
    Geändert von Happy_Killer (01.03.2008 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fun47
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    Standard AW: NPCs erstellen

    Ich denke das ist nur schwerz umsetzbar und würde zuviel perfomance fressen, da du eine komplette KI in lua programmieren müsstest (korrigiert mich falls ich falsch liege)
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

    Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

  3. #3
    Avatar von Happy_Killer
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    AW: NPCs erstellen

    NAJA...
    vieleicht habe ich das jetzt n bischen komisch formuliert ...

    ich meine einen kerl (NPC) der das model meiner wahl hat sich aber benimmt wie : z.B. ein combine

    das ist ja wohl möglich oder? machen andere ja auch xD

    MFG
    Happy_Killer

    PS: Vielen danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Avatar von LittleSnipes
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    Standard AW: NPCs erstellen

    Die NPC's benehmen sich alle gleich, man muss nur einstellen wer Feind und wer Freund ist.
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  5. #5
    Avatar von Happy_Killer
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    Standard AW: NPCs erstellen

    Ja ok.....

    und wie is nun der code dafür ?


    MFG
    Happy_Killer
    GELB

  6. #6
    Avatar von Mingebag1
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    Standard AW: NPCs erstellen

    es ist glaub ich nicht machbar.

    NPC = Non Playable Computer

    und die NPCs befinden sich In halflife2. die sind in new game per
    "spawn alyx" in console oder so spawnbar (also ausserhalb von gmod in einer nicht Mission map)

    da es in HL2 kein Lua gibt hat es also nichts mit lua zu tun.
    Ausnahme: leichte scripte wie MingeBag NPC . die nur models spawnen wo sie grade hingedreht sind.
    z.B.


    Garry hat es per spawnmenu möglich gemacht sie in den Spawnmenu mit einzubringen und hat das spawn command in V10 geblockt.


    Das command hab ich ma getestet und es funzt in HL2 singleplayer , nur halt in Gmod nicht.



    möchtest du aber für dich selber in singleplayer eine witzige szene darstellen so model dir ein model (z.B. mach ein model von dir ) und ersetz es mit einen combine model.


    oder teste mal das hier. Damit kannst du props NPC eigenschaften übertragen.

    NPC Maker
    Geändert von Mingebag1 (02.03.2008 um 04:49 Uhr)

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
    Die haben den mein Passwort und können mich Hacken!

  7. #7
    Avatar von Happy_Killer
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    Duderstadt

    AW: NPCs erstellen



    sowas ... der hat es auch geschafft sowas meinte ich (vieleicht hätte ich schon mal früher mit nem beschpiel ankommen sollen )

    also ich hab mir den code dafür angeguckt und folgenes gefunden:
    Code:
    local Category = "New Combine "
    
    local NPC = { 	Name = "Assassin", 
    				Class = "npc_combine_s",
    				Model = "models/Fassassin.mdl",
    				Squadname = "Metropolice",
    				Numgrenades = "4",
    				Health = "250",
    				Category = Category	}
    
    list.Set( "NPC", "npc_fassassin", NPC )
    so das könnte ich doch jetzt benutzen wie ich will oder?

    ich ändere das model .... z.b. in mich und könnte class = "npc_alyx"
    dafür erzetzen

    korrigiert mich wenn ich falsch liege und seid bitte nicht sauer wenn ich mich oben undeutlich ausgedrückt habe
    GELB

  8. #8
    Avatar von Mingebag1
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    Oben bei Mutti^^

    Standard AW: NPCs erstellen

    ordner NewNPCs kommt in Addons rein.
    und nun kannst du im dem Lua script eigene NPCs kreieren. halt alle wie menschen aber immerhin .

    local Category = "Other Enemies" <- Macht eine neue Gruppe , wie Animals usw... Kannste auch Happy_killers NPCs nennen .

    local NPC = { Name = "HECU Grunt", <- name des NPCs
    Class = "npc_combine_s", <- wohl die art , wie das hinterher laufen und funk sprache
    Model = "models/hgrunt.mdl", <- das model was es haben soll
    Squadname = "hecu", <- bin mir nicht sicher, kann aber eine gruppe sein die sich untereinander nicht angreift.
    Numgrenades = "4", <- wie viele granaten er hat
    Category = Category } <- einfach so lassen , da es den oberen befehl dann nutzt und sie in Happy_killers NPCs verschiebt.

    list.Set( "NPC", "npc_hgrunt", NPC ) <- file namen.

    wenn du einfach alles weg machst und die Category + 1. NPC änderst haste eigenes NPC . dann einfach liste fortsetzen , aber nicht das mit Category ganz oben das brauch nur einmal rein.

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
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  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mingebag1 für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Avatar von Happy_Killer
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    Standard AW: NPCs erstellen

    Danke für die detallirte erklärung *verbeug*

    das ich es so genau bekomme hätte ich nicht gedacht ...

    also jetzt kann ich mich auch weiter in richtung lua bewegen


    VIELEN DANK und fettes THX
    GELB

  11. #10
    Avatar von Mingebag1
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    Standard AW: NPCs erstellen

    Kein problem hab ebend nur erklärt was du bereits beschrieben hast : ) bei den Einstellungen.

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
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