-
Alyx Models Pack - in HL2 einbinden?
guten tag verehrte community
ist es möglich models aus Garry's Mod Fakefactory Alyx Models Pack v1.1-1.2 in Half Life 2 einzubinden (http://halflife2.filefront.com/file/;89333)?
ich möchte gerne hl2 mit dem lima-style alyx model spielen.
wegen dem langsamen internetanschluss ist der download des kompletten cinematic mods nicht sinnvoll.
wie ich sehe ist aber das selbe model in diesem model pack enthalten
meine frage ist nun: kann ich diese models auch in hl2 (ohne garrys mod) einbinden? oder kennt vielleicht jemand eine andere quelle von der ich dieses model beziehen kann?
danke für eure hilfe
Geändert von da_test (05.01.2009 um 13:53 Uhr)
Grund: falscher link angegeben - jetzt korrigiert
-
-
AW: Alyx Models Pack - in HL2 einbinden?
Klar kannst du das machen...
Du musst nur die Models und Materials für die Modifiezierte Alyx nehmen, diese nach dem Original umbennen und dann in den HL2 ordner packen...
Mal sehen vielleicht nehme ich dir die arbeit ab wenn du nicht verstehst was ich meine.
-
-
sehr fein! danke für die schnelle hilfe
ich habe gerade nach dem richtigen hl2 verzeichnis gegoogelt und die models sollten eigendlich in
[SteamPath]\SteamApps\[Username]\half-life 2\hl2\materials\models\Alyx
der materials ordner existiert jedoch nicht
in hl war das ganze in eine *.pak datei gepackt - alternativ konnte man auch ins verzeichnis valve/models... kopieren.
ist das hier wieder so ähnlich gelöst?
-
-
ich hab jetzt in
[SteamPath]\SteamApps\[Username]\half-life 2\hl2\
die ordner "materials" & "models" angelegt
in materials hab ich alle ordner kopiert, die ich auch auf "materials" kopiert
der enthält "models" & "FF_Detail"
in /models hab ich die datein
Aly1.dx80.vtx
Aly1.dx90.vtx
aly1.mdl
Aly1.phy
Aly1.sw.vtx
aly1.vvd
kopiert und jeweils in alyx.* umbenannt
es gibt einen weiteren alyx-ordner im modelpack (außerhalb von models & materials - hat mich etwas verwirrt)
diesen hab ich einfach in
[SteamPath]\SteamApps\[Username]\half-life 2\hl2\ kopiert
das ergebnis ist, das meine alyx jetzt unsichtbar ist (ich sehe nur die waffe)
es sieht so aus als würden die texturen fehlen (?)
laut der installationsanleitung soll ich alle daten in garrysmod/garrysmod kopieren. den habe ich allerdings nicht installiert (will ja nur die models verwenden)
kann es sein, das das model trotzdem versucht die texturen in diesem garrymod folder zu finden? wenn ja, wo soll ich den anlegen?
-
-
Was Pytonbitch erzählt stimmt net so ganz, du kannst nicht einfach alles umbennen und dann erwarten das alles noch funktioniert.
Du müsst die Texturen und deren Pfade so lassen wie sie sind aus den Pack,und die Models musst du umbennen in alyx.mdl ,alyx.vvd, alyx.vtx und wie die ganzen anderen Dateien heißen.
Diese Model Dateien kommen dann einfach unter Models/
(Natürlich vorher Materials und Models von den Pack nach den half life 2/hl2 packen)
Geändert von BennyG (06.01.2009 um 13:52 Uhr)
-
-
ich denke geau diese texturen sind mein problem
das auswechseln des models dürfte offensichtlich klappen (sonst wäre sie jetzt nicht unsichtbar)
zuerst habe ich models & materials aus dem pack in den hl2 ordner kopiert
weil das jedoch nicht zum gewünschten ergebins führte hab ich vermutet, das er die texturen im garrysmod ordner sucht
(<Stampath>\SteamApps\SourceMods\gmod9)
diesen ordner hab ich jetzt angelegt und den inhalt des packs hineinkopiert
kein erfolg
texturen hab ich keine umbenannt
vielleicht ist dieser rätselhafte Alyx ordner der schlüssel....
er befindet sich außerhalb des materials ordners (also jetzt im gmod9) und enthält datein mit den endungen .vft & .vtm wie sie auch in den materials verwendet werden
was mache ich falsch?
-
-
Hi, na da_test, hast du's mittlerweile geschafft?
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Möglichkeit, die FakeFactory-Alyx fehlerfrei in Half-Life 2 einzubinden - erfolglos.
Die Jagd nach dem heiligen Gral scheint einfacher.
Den kompletten Fakefactory CM-Mod möchte ich nicht, der ist riesig und verändert ja auch Landschaften und Soundtrack.
Seltsam, es scheint so, als würden die communities entweder nur den kompletten CinematicMod oder eben Gary's Mod zocken. Reines Half-Life 2 mit neuer Alyx interessiert keinen
-