Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gmod stürzt ab beim Bauen (eigene Map)

Standard Gmod stürzt ab beim Bauen (eigene Map)

Hi Leute,

folgendes Problem.

Hab mir ja ne Map erstellt, und die funktioniert soweit auch (ist eine Spacebuild Map, siehe anderen Thread)

Auf jedenfall ist es so, ich kann das meiste Bauen auf der Map. Diese schöne Straßenuhr geht ohne Probleme, nen Pod auch... Diese Cntainer auch...

Aber bei VIELEN von den Standart Props stürzt mein GMod einfach ab.

Jetzt denken einige, warum schreib ich das ins Mappingforum. Nun, das will ich euch nun erklären: Es liegt an der Map (Einzige logische Schlussfolgerung momentan)

Hab erst gedacht, liegt an mir. Deswegen Gmod bei mir KOMPLETT Neu installiert. Fehler immernoch vorhanden. Ich andere Map im Internet getestet... ohne Probleme. Ich gedacht, vllt Server putt (isn Dedicated, der bei mir im LAN steht)
    Server neu installiert. Problem immernoch. Ich andere Map gemacht. (Zum testen immer sb_gooniverse)... Ohne Probleme.

Also scheint es wirklich an der Map zu liegen. Aber der Server selber stürzt halt nicht ab. Und wenn ich neu connecte, ist mein erstelltes Prop auch da. In diesem Fall wars immer "blastdoor" mit dem ich getestet habe.

Also ich fasse zusammen: In dieser (meiner) Map stürzt bei Blastdoor ab. Großteil der anderen Props geht, aber z.B. auch beim Carseat stürzt GMod ab. Andere Map = kein Absurz. - Logische Konsequenz: Ich bin zu dämlich zum Mappen und sollte es lieber sein lassen

Jemand ne Idee, was falsch ist?

Gruß Chaot
    Geändert von DerGrosseChaot (28.02.2008 um 17:36 Uhr)
    http://www.metal-net.de
    Deine Heavy Metal Gaming Community

Besucht uns auch auf Youtube: http://www.youtube.com/user/MetalneTde

Standard AW: Gmod stürzt ab beim Bauen (eigene Map)

hatte ich auch bei meinen maps gehapt, hat dann meist an kleinen leichtsinnsfehlern gelegen, wie z.b spawnpoint falsch erstellt, oder wegen fehlerhaften "brushes" musst mal schaun ob du so lila karierte wände siehst.
    oder lass die map mal neu berechnen ansonsten weis ich auch nicht (könnte die map mir ja mal anschauen bei gelegenheit wenn du magst)
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

€r!k

Zitat Zitat von ossijunior Beitrag anzeigen
    hatte ich auch bei meinen maps gehapt, hat dann meist an kleinen leichtsinnsfehlern gelegen, wie z.b spawnpoint falsch erstellt, oder wegen fehlerhaften "brushes" musst mal schaun ob du so lila karierte wände siehst.
    oder lass die map mal neu berechnen ansonsten weis ich auch nicht (könnte die map mir ja mal anschauen bei gelegenheit wenn du magst)
    Spawnpoint falsch erstellt: Was soll daran schlimm sein? Das Spiel stürzt nur ab, wenn keiner Vorhanden ist.
    Das mit den "Fehlerhaften Brushes": Da Fehlt bei dir lediglich die Textur, das ist nicht schlimm.
    Und wenn du dir die Map anschaust, glaube ich nicht das du Fehler findest, da du scheinbar noch neu in der Mappingbranche bist.

Mögliche Fehler für die Map fallen mir aber auch nicht ein. Das du zi viele Entities hast glaube ich nicht, da das selten der Fall ist.

Neu bin ich nicht direkt, Worldcraft 3.3 habsch früher gelegentlich was gemacht und auch die ein oder andere LAN Taugliche Maps gemacht.

Meine eher guten Maps haben leider nie das Beta Stadium verlassen. Bei der ersten is meine Festplatte abgeraucht gewesen und deswegen keine Rohfiles mehr und die andere... Da find ich die Rohfiles nicht mehr.

Nur Hl1 zu mappen war schon bissel anders. xD

Nur ich find halt auch keinen Fehler in der Map. Und die Map is ja auch noch verdammt einfach. Warum Deteils machen, wenns so schon nicht geht.

Kann es evtl an der etwas größeren Skybox liegen? Ich mein, ne Spacebuild brauch ja größenmässig schon was großes. Und Naiv wie ich bin, hab ich einfach mal nen ganz kleinen Block einmal um die Karte gemacht - ich mein, ich will ja überall hin fliegen xD

Hab mir nur sagen lassen, das es da irgendwie tricks gibt, die ich aber nicht im Netz Finde. Oder kann es evtl daran liegen, das meine Planeten keine Skybox haben? (Denke ja eher nicht) (Die Planeten sind mit Absicht offen... Schonmal versucht, nen Schiff ausschließlich mit Trustern richtig rum auf gooniverse in nen Planeten reinzufliegen? Ich dachte lange Zeit der eine Planet wäre nen purer Gasriese, weil ich ca. 10 mal falsch rum reingeflogen bin xD - Dafür sind die Flugeigenschaften (vorausgesetzt, das die Truster auf den µ-meter genau platziert sind) einfach nur genial )

Naja Stand der Map ist: 3 Planeten. Jeweils einer in einer Karteneck. Etwas höhenunterschied. Exakt in der Mitte von der Map eine Raumstation, die ich aber der Einfachkeithalber auch als Planet gedingst habe.

Die Unterseiten der Planeten habsch aus nem Tutorial geholt. Oberseite gibts, wie gesagt, nicht wirklich. Halt Planetenoberfläche, die aber eher an Flatgras erinnert, aber das kommt ja alles erst, wenn das ganze einigermaßen funktioniert

Gruß Chaot
    Geändert von DerGrosseChaot (28.02.2008 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Spawnpoint falsch erstellt: Was soll daran schlimm sein? Das Spiel stürzt nur ab, wenn keiner Vorhanden ist.
    Das mit den "Fehlerhaften Brushes": Da Fehlt bei dir lediglich die Textur, das ist nicht schlimm.
    Und wenn du dir die Map anschaust, glaube ich nicht das du Fehler findest, da du scheinbar noch neu in der Mappingbranche bist.

Mögliche Fehler für die Map fallen mir aber auch nicht ein. Das du zi viele Entities hast glaube ich nicht, da das selten der Fall ist.
    Wenn du wüstest , ich habe sehr viel HL2DM maps gemapt und da ist vieles vorgekommen was einen unlogisch vorkommt

mfg Ossijunior

Zitat Zitat von ossijunior Beitrag anzeigen
    Wenn du wüstest , ich habe sehr viel HL2DM maps gemapt und da ist vieles vorgekommen was einen unlogisch vorkommt

mfg Ossijunior
    Beispiele?

Kleiner Einwurf von mir:

Könnten wir das "Ich hab mehr gemappt als Ihr denkt" & "Glaub ich dir nicht" vllt sein lassen und uns auf ein Problem Konzentrieren? x_X

jois ja kein problem, wollte ja keinen damit anspielen oder in irgendeiner sicht angeben wie auch immer