Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schießbude

Standard Schießbude

Hi, ich wollte ma fragen ob mir wer helfen kann, die abschusstafeln einer schießbude zu machen, ich hab schon die räumlichkeiten und so aber kp wie ich zB ne runde zielscheibe mit verschiedenen zonen mache, welche dann dem player anzeigen wo er getroffen hat -> ein LED leuchtet grün = mitte der scheibe / orange = rand / rot = gar ned getroffen, das ganze beschränkt auf 5 schuss wenn wer helfen kann bitte melden
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Standard AW: Schießbude

Brush Tool -> Cylinder.

Machst dirn paar Ringe,jeden einzelnen machst du zu func_button.
    Unter Flags mach Häcken bei Use Activates raus und eins bei Damage activates rein.
    (Habe zuvor ein env_sprite mit namen led gemacht)

Bei dem Ring In der Mitte unter OutPuts.
    My Output named | Target Entitie's Name | Via this input | Parameter | Delay
    OnPressed led Color 0 255 0 0.00
    OnPressed led ShowSprite - 0.00
    OnPressed led HideSprite - 3.00

Outputs des am Rand.

OnPressed led Color 255 100 0 0.00

Nun mach hinter der Zielscheibe einen Brush der auf jeden Fall Größer als die Zielscheibe ist.(Nimm die invisible Texture zum Beispiel)
    Ihn auch zum Func_button machen.
    Ourputs:
    OnPressed led Color 255 0 0 0.00

Das mit den 5 Schüssen ist einfach zu machen,mit ein math_counter(Maximum Legal Value auf 5 stellen) und in den OutPuts der func_button jeweils ein Output mit :
    OnPressed <counter_name> Add 1

Beim Counter ein Output machen mit:

OnHitMax <counter_name> SetValue 0
    OnHitMax (Mach hier was auch immer du machen willst,wenn man 5 mal geschossen hat.)

Habs net getestet,aber so denke ich sollte es klappen

Hat zwar nur zum Teil was mit dem Thema zu tun, aber ich hab mal eine Schießbudenfigur gemacht, die könntest du für die Map haben, falls du die brauchst:

moah, sieht geil haus, wäre echt nett
    und danke für die tipps, es geht
    jz aber noch was, ich will diese figuren dann auf dem path_track haben ( 4x, 1 mal hinter ner wand 1 mal weit hinten 1 mal mitte und 1 mal vorne, das mit den paths is mir klar aber wie mache ich das mit dem tracktrain das ich sagen kann, wo genau er hinn soll ? 4 Buttons, 1 für jede position ?
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Zitat Zitat von *DEAD*Pr0no0b Beitrag anzeigen

Hm lol, ich dachte schon der läuft als 2D Mänchen rum, wie bei den alten DOOM Spiel. xD

@Stoned : Aufjedenfall mit Output/Input System.

Zitat Zitat von Foxenator Beitrag anzeigen
    Hm lol, ich dachte schon der läuft als 2D Mänchen rum, wie bei den alten DOOM Spiel. xD

@Stoned : Aufjedenfall mit Output/Input System.

joa das is mir schon klar, aber wie :O

uhm, warum ?
    Doppelpost-Edit:
    es funktioniert alles bis auf das sprite
    Geändert von Stoned (26.02.2008 um 17:20 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt