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Thema: Trigger Delay

  1. #1

    Trigger Delay

    Hallo!
    Mein Problem ist etwas schwer zu erklären. Daher ein einfaches Beispiel:
    Nachdem man einen Dynamit auslöst (z.B. durch Enter) muss man 2 Sekunden warten bis dieser wieder auslösbar ist.

    Wie bekomme ich so etwas hin?
    Das Einzige was ich in der Richtung gefunden habe ist der Entity Hook "AcceptInput" (http://www.garrysmod.com/wiki/?title=ENT.AcceptInput). Leider weiß ich nicht genau wie man diesen Hook verwendet und ob er in diesem Fall wirklich von Nutzen ist.

    Ich hoffe es ist überhaupt möglich

    Danke im Voraus!

  2. #2

    Standard AW: Trigger Delay

    Ich verstehen nicht richtig was du machen willst.

    Hast du dir selber ein SENT gebastelt oder wie?

    Desweitern ist dies kein Hook sondern eine Funktion


    Wenn du sowas wie das GMod interne Dynamit machen willst,
    dann sollte dir das weiterhelfen:

    Klick!

  3. #3

    Standard AW: Trigger Delay

    Hast du dir selber ein SENT gebastelt oder wie?
    Nein. Ich möchte lediglich ein Delay nach der Benutzung von bestimmten bereits vorhandenen SENTS (auch wiremod).

    Desweitern ist dies kein Hook sondern eine Funktion
    Habe daran auch schon gezweifelt aber diese Funktion (was auch immer) ist unter Entity Hooks eingetragen. (http://www.garrysmod.com/wiki/?title=Entity_Hooks)

    Wenn du sowas wie das GMod interne Dynamit machen willst
    Wozu? Es gibt doch schon Dynamit in allen Variationen.


    Was ich möchte ist ein einfaches Delay nach dem Auslösen von bestimmten SENTS bis dies wieder möglich ist.

  4. #4

    Standard AW: Trigger Delay

    Was die Entity Hooks betrifft:

    Ja man kann nicht direkt sagen das es Hooks sind, schon alleine deswegen
    dass man sie nicht via hook.Add( "myhook", "Text", Funktion )
    als Hook Deklariert.

    Was den Dynamit Code angeht, solltest du dir den mal angucken.
    Mit "ähnlich" meinte ich die Delayfunktion

  5. #5

    Standard AW: Trigger Delay

    schon alleine deswegen dass man sie nicht via hook.Add( "myhook", "Text", Funktion ) als Hook Deklariert.
    Habe ich auch schon gemerkt

    Was den Dynamit Code angeht, solltest du dir den mal angucken.
    Wofür? Ich wusste auch vorher wo ich diesen Code finden kann aber was soll ich damit anfangen?

    Ein Delay zu erzeugen ist doch kein Problem. Es geht mir nur um eine Möglichkeit diesen Trigger "abzufangen" und eventuell zu ignorieren.

  6. #6

    Standard AW: Trigger Delay

    Willst du es mit wire machen?

    Nimm ein delay, Is in range (exclusive) und Constant value.
    Wenn er alle 2 sec zu drücken sein soll mach "delay" vom delay-chip 2.
    Max vom Is in Range sollte 0.5 sein.
    wenn der output vom delay innerhalb von null und 0.5 ist gibt er 1 aus,
    Man kann es aber nur alle 2 sek. aktivieren.
    (need screenshot?)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  7. #7

    Standard AW: Trigger Delay

    Wie man sieht,spricht er von Lua,nciht umsonst ist es in der Lua Sektion.
    Ich würds einfach mit variablen versuchen.

    If self.Entity.Blocked == false then do shit bei der Use Function oder wo auch immer du es aktivierst.

    Am Ende der If es dann auf true setzen.

    Und durch ein Simplen Timer es nach ner Zeit wieder auf false?

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


  9. #8

    Standard AW: Trigger Delay

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Willst du es mit wire machen?
    Lol, nicht wirklich...

  10. #9

    Standard AW: Trigger Delay

    Sorry

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  11. #10

    Standard AW: Trigger Delay

    Wie man sieht,spricht er von Lua,nciht umsonst ist es in der Lua Sektion.


    Ich würds einfach mit variablen versuchen.
    Das habe ich vor.

    wo auch immer du es aktivierst
    Genau das ist mein Problem
    Irgendetwas muss doch zwischen dem Trigger (z.B. das Numpad) und dem Ausführen der entsprechenden Aktion stehen. Ich weiß das dies in einigen Fällen über den Hook "PlayerUse" möglich ist (Vehicles, Buttons) aber wie sieht es z.B. bei dem Dynamit aus?




    Hat wirklich niemand eine Idee? Freue mich auch über umständliche und unvollständige Ansätze
    Ich komme sonst nicht so schnell weiter mit meinem Script
    Geändert von Bake (06.03.2008 um 19:16 Uhr)

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