Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Standard Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

VERGIB NIE. VERGISS NIE.

Die Geschichte:

Benjamin Barker landet unschuldig im Gefängnis und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal seiner Tochter. Eintes Tages kehrt er nach London zurück, eröffnet wieder seinen Frisörsalon , schwört Rache, und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf. Barker nennt sich jetzt "Sweeney Todd" und arbeitet wie zuvor in dem Frisörsalon über der Bäckerei von Mrs. Lovett, die ihn bedingungslos bei seinen Racheplänen zur Seite steht. Er nimmt Richter Turpin (Alan Rickman) auf's Korn, der Barker einst mithilfe des ruchlosen Handlangers Beadle Bamford (Timothy Spall) aufgrund einer fingierten Anklage verurteilt und nach Übersee verbannt hat. Von Mrs. Lovett erfährt Sweeney, dass seine Frau von Richter Turpin missbraucht worden ist und daraufhin Selbstmord begangen hat. Im Gegenzug will Sweeney nun Richter Turpins Frau Lucy (Laura Michelle Kelly) und seine kleine Tochter entführen.

Weil der extravagante Frisör Signor Adolfo Pirelli (Sacha Baron Cohen, auch bekannt aus Borat) Sweeneys Konkurrenz zu spüren bekommt, droht er, dessen wahre Identität aufzudeecken. Kurzerhand schneidet Sweeney ihm die Kehle durch. Mrs. Lovett überlegt wie sie die Leiche entsorgen soll, und nutzt die Krise, um ihrem derzeit schlecht gehenden Geschäft neuen Auftrieb mit ihrer neuen Pastetenkollektion "Pastete à la Menschenfleisch" zu geben.

Sweeney entdeckt, dass sich der Richter in Sweeneys inzwischen halbwüchsige Tochter Johanna (Jayne Wisener) verliebt hat, die als Turpins Pflegekind wie eine Gefangene in dessen Haus lebt. Dennoch wird eines Tages der junge Seemann Anthony (Jamie Campbell Bower) auf das Mädchen aufmerksam. Er hat Sweeney zuvor aus Seenot gerettet. Anthony verliebt sich unsterblich in Johanna und schwört, sie zu retten und zu seiner Frau zu machen.

Unterdessen sind Mrs. Lovetts Fleischpasteten das Stadtgespräch von London. Seit ihr Laden floriert, träumt sie von einem respektablen Leben im Badeort an der Küste als Gattin von Sweeney. Und ihren jungen Schutzbefohlenen, Pirellis ehemaligen Assistenten Toby (Edward Sanders) , möchte sie adoptieren.

Die Besetzungen von Regisseur Burton:

Die Hauptrollen besetzt er dabei mit seinen bewährten Lieblingen. Johnny Depp gibt den teuflischen Barbier als lebenden Leichnam, mit wilder Mähne und dunkel glitzernden Augen. Ebenso untot kommt Helena Bonham Carter als Mrs. Lovett daher, seine Vermieterin, die erst die scheußlichsten Kuchen von London backt und dann, als sie mit Sweeneys Hilfe auf Menschenfleisch umstellt, plötzlich ein Heer an begeisterten Kunden bedienen muss. Auch die Nebenrollen sind passend besetzt.

Alan Rickman darf als Richter Taupin wieder fies und böse sein. Taupin war es, der Sweeney als jungen Mann in den Untergang schickte und seine Familie zerstörte. Und Timothy Spall als sadistischer Magistrat sowie Sacha Baron Cohen ("Borat") als eitler Barbier-Widersacher bereichern die Freakshow um farbenfrohe Charaktere. Die Schauspieler haben die Lieder selbst gesungen und schlagen sich beachtlich. Und Burton setzt die Gesangseinlagen traumwandlerisch in Szene, auf den Punkt, intim, voller skurriler Ideen. Einmal träumt Mrs. Lovett von einem gemeinsamen Leben in einem sonnigen englischen Strandbad, sie und der grimmige Sweeney in der Sonne vereint. Doch die nächste Fuhre Fleischkuchen wartet schon. Und die Rache des Sweeney Todd macht vor niemanden Halt.

Man kann es glauben oder auch nicht:

Johnny Depp singt in "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"

Denn der ganze Film ist auf den Grundsteinen eines Musicals aufgebaut. Es gibt keine Szene in der kein Lied vorkommt. Es ist sozusagen ein Hollywoodfilmmusical.

Dass Johnny Depp mit seinem durchdringenden Blick Frauenherzen zum Schmelzen bringt und gerne ungewöhnliche Charaktere spielt, ist dem Kinopublikum bereits bekannt. Dass er jedoch auch ziemlich gut singt, dabei flink rasieren und ungehalten morden kann, beweist er in seinem neuen Musicalfilm "Sweeney Todd. Der teuflische Barbier aus der Fleet Street".
    Original Beitrag hier.

Der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=0KjKFHbfhWk

Der Film ist seit dem 21.2. im Kino zu sehen.
    Mein Urteil zu dem Film: Sehr spannend gestaltet, und die gruselige, blutige Szene wird schön hervorgehoben. Johnny Depp gibt seinem Charakter so wie in den Flüchen der Karibik eine herzhafte Verrücktheit, die einfach gut zu ihm passt.Im Moment mein Lieblingsfilm, werde ihn mir kaufen, sobald er auf DVD zu erwerben ist.

Meine Bewertung : 10/10 Punkten!
    Geändert von Hunter (10.03.2008 um 13:52 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

So betten man es ein:

Code:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=0KjKFHbfhWk[/url]
    Klick here -> Bløg :D

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

Falls ihr den Film schon gesehen habt, es wäre nett wenn ihr PRO und CONTRA auflisten könntet, und was euch an dem Film besonders gut gefallen hat.

Kakashi

Andrey

Cool. Hab ich auch schon von gehört. Vieleicht guck ich ihn mir mal an.

Zitat Zitat von Andrey Beitrag anzeigen
    Cool. Hab ich auch schon von gehört. Vieleicht guck ich ihn mir mal an.
    Mein Tipp! Ist wirklich ein geiler Film! (Wenn auch blutig)

John Loves Hate

Ich warte, man kann es glauben oder nicht, schon seit 2 Monaten SEHNSÜCHTIG auf diesen einen Film. Ich bin davon überzeugt, dass Tim Burton wieder einen Knaller abgeliefert hat.

Leider zeigt "unser" dämliches Nonsense Kino aus mir unbekannten Gründen den Film nicht. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Dienstag mit der werten Gattin und'n paar Homies nach Dortmund zu fahren. Aber das ist es mir wert. =P

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Nein komm lieber nach Gelsenkirchen aber doch nicht nach Dortmund das kann es doch nicht sein

Aber diesen Film werde ich mir unbedingt angucken!
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

Zitat Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
    Ich warte, man kann es glauben oder nicht, schon seit 2 Monaten SEHNSÜCHTIG auf diesen einen Film. Ich bin davon überzeugt, dass Tim Burton wieder einen Knaller abgeliefert hat.

Leider zeigt "unser" dämliches Nonsense Kino aus mir unbekannten Gründen den Film nicht. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Dienstag mit der werten Gattin und'n paar Homies nach Dortmund zu fahren. Aber das ist es mir wert. =P
    Zitat Zitat von !Xirteg! Beitrag anzeigen
    Nein komm lieber nach Gelsenkirchen aber doch nicht nach Dortmund das kann es doch nicht sein

Aber diesen Film werde ich mir unbedingt angucken!

Ihr werdet es nicht bereuen! Der Film packt einen ab den ersten 5 Minuten! (Zummindest mich ). Die Szenen sind einfach super inszeniert, und das Erlebnis ist mit verbindung eines Musicals ein einmaliger Knaller den man so schnell nicht vergisst! Die "Songs" strahlen einfach so ein Erlebnis aus wie es kaum ein anderes gibt. (Gott, was laber ich denn hier für 'ne Schnulze xD) Auf jeden Fall stimmt das was ich hier schreibe, der Film ist eine Klasse für sich, und zwar eine besonders gute!

Kakashi

Wird da die ganze Zeit gesungen?

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Wird da die ganze Zeit gesungen?
    Nein, natürlich nicht! Es ist sagen wir mal 1/3 des Filmes gesungen, bzw. getanzt.