Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alle Lua-Funktionen und Hooks

  1. #1
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Für die Leute, die nicht mit Wikis umgehen können und daher so umständlich ihre Lua-Scripts schreiben, habe ich mal die für mich persönlich wichtigsten Seiten der englischen Lua-Wiki zusammengefasst, damit auch ihr effizienter arbeiten könnt (wenn ihr das überhaupt könnt):



    Um diese Seite zu finden muss man kein Genie sein. Trotzdem ist es wichtig, diese Seite immer griffbereit zu haben und nicht etwa sinnlose Fragen im Forum zu stellen. Wer kein Englisch kann, der sollte sich ein Wörterbuch und die passende Grammatik zulegen. Englisch kann heutzutage wirklich jeder. Ein Klick auf das Bild und man ist dort.




    Diese Seite ist die für mich wirklich wichtigste Lua-Seite der Wiki. Mit ihr kann man nämlich alle Funktionen kompakt untereinander angereiht schnell ablesen, anklicken etc. Man findet sie, indem man sich mal mit den "Special Pages" der Wiki auseinandersetzt, was heutzutage wirklich kaum einer macht. Kein Wunder, dass tausende von Usern jetzt total begeistert ihren Monitor küssen, weil sie noch nie was von dieser Liste gehört haben. Klickt einfach auf das Bild und ihr habt die Liste in den Händen.




    Genauso wie die Funktionenliste, jedoch nur mit Hooks. Nicht ganz so wichtig, aber in den meisten Fällen sehr hilfreich, wenn es um die korrekte Rechtschreibung einer Funktion geht. Auf das Bild klicken und auch diese Liste gehört euch.



    Empfohlen von Pac_187, sind diese kleinen Code Schnipsel wirklich nützlich, wenn einem die einfachsten Sachen zu schwehr sind. Diese Liste sollte man am Besten auswendig lernen, weil man das Prinzip dieser Funktionen wirklich öfter braucht als das eigene Gehirn.

    Also dann, wischt die Knutschflecken auf euren Displays ab und fangt endlich an, was Richtiges zu scripten
    Geändert von Pac_187 (08.05.2008 um 15:24 Uhr) Grund: Links gefixt! ( www ist jetzt wiki )
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Sehr schön!

    Die Hook Seite hatte ich noch gar nicht


    Was auch noch mal schnell weiterhelfen kann bei kleineren
    Dingen sind die Code Schnipsel

    *Bild kommt noch*

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Soll ich das Bild eben schnell machen, damit es auch zu den Anderen passt oder nehmen wir einfach deins?
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  6. #4

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Bild:

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    So ein Müll... Egal was ich bei meiner SWEP einstelle, es ändert sich nix, und macht auch nicht das was ich will...

  9. #6
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    don-banane: Das war ja mal wieder voll Banane. Inwiefern hat das jetzt was mit den Listen der Wiki zu tun? Was du da formulierst, gehört auf keinen Fall in diesen Thread.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  10. #7

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Soll ich etwas etwa einen neuen Thread aufmachen? Freut mich so richtig dass wir bald einen Zustand wie im FP haben. Dann würde ich für so einen Post einen Perm Ban bekommen.

  11. #8

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Es hat halt nichts mit dem Thema zu tun...

    Mach einfach 'n neuen Thread auf.

    Wenn es nicht angebracht ist, dann werden wir dich schon
    drauf aufmerksam machen.

  12. #9

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht angebracht ist, dann werden wir dich schon
    drauf aufmerksam machen.
    Ach ja? Das hättet ihr auch ohne eine Verwarnung machen können...

  13. #10

    Standard AW: Alle Lua-Funktionen und Hooks

    Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ach ja? Das hättet ihr auch ohne eine Verwarnung machen können...
    Das war auf das Thread öffnen bezogen!

    So und nun Schluss mit Off-Topic!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •