Er meint er findet das Penumbrad die Besten Physikalisch korrekten Schatten wirft...
Schon mal was von Doom³ gehört? Crysis?Quake 4?
Er meint er findet das Penumbrad die Besten Physikalisch korrekten Schatten wirft...
Schon mal was von Doom³ gehört? Crysis?Quake 4?
Doom³: Schön, aber eckig.
Crysis: Bemerkt man kaum, da man fast eh nur in erhellten Gebieten rumläuft. Ich jedenfalls hab die noch nicht mal richtig beachtet, weil man diese dort nicht benötigt. In Penumbra allerdings kannst du mit einer geschickt geworfenen Leuchtfackel dir selbst mit Gegenständen einen Schatten erzeugen, in denen du dich verstecken kannst. Somit bekommt Crysis auch wiederum nur einen Punkt in Eye-Candy.
Quake4: Oh Gott.
Zudem musst du wissen: Die Penumbra-Engine wurde von nur 3 Leuten erstellt, und auch das Spiel größtenteils von den Dreien programmiert, während Crysis ein großes Team hatte. Was meinste, was Frictional Games noch geschaffen hätte, wenn die ein genauso großes Team gehabt hätten wie das von Crysis?
Penumbra hat 75 % bei Gamestar bekommen.
Jaah, weil es halt nicht den Geschmack der Mainstream-Gamer trifft, die sich unter einem Spiel mit Ego-Perspektive nur "LOL", "TÖTEN" etc. vorstellen.
Also das Spiel zu kaufen würde sich sicher lohnen denn die Tech-Demo hatt mir sehr gefallen. Obwohl ich eigentlich nicht der größte Fan von Horrorgames bin.
sooo! *thread abstaub*
ich hab mir da game vorgestern gekauft und ich finde es einfach geil!
diese schreckens momente und die story und die physik und alles. =D
aber ich komm nicht weiter:Spoiler:Spoiler anzeigen
Geändert von nusskuchen (14.07.2009 um 16:34 Uhr)
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser."
Ok, ich habe mir Penumbra Overture bei Steam gekauft und installiert, Spiel gestartet, Neues Spiel gedrückt und nach einer Minute auf dem Schiff hatte ich einen Bluescreen. Der PC fuhr jedenfalls wieder hoch, Gott sei dank. Nach mehreren versuchen an den Einstellungen fuhr der PC nach dem 4. Bluescreen nicht mehr hoch. Also dachte ich dass vielleicht mein RAM kaputt ist, ich nahm einen Riegel raus, der PC fuhr hoch, ich steckte nur den vermeintlich kaputten Riegel rein, der PC fuhr hoch. Btw ich habe 2 Riegel mit je 1 GB. Ich habe wieder beide reingesteckt und der PC fuhr auch wieder hoch.
Nun habe ich das Spiel + Open AL neu installiert aber traue mich nicht es auszutesten. Meine Ferien haben heute erst angefangen und ich habe Angst dass mir das Spiel den Rechner zerschießt. Ist diese Vorstellung überhaupt realistisch?