-
Dedicated Server auf ner Linux Maschine (Problem - Not Responding)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem GMod Server unter Linux...
Erstmal zur Netzwerkkonfiguration: Hab nen Netgear Router mit Portforwarding eingestellt.
Auf meinem WinXP Rechner, wenn ich direkt ein Spiel aufmache aus GMod heraus (und natürlich das Forwarding auf meinem PC gestellt ist) funktioniert alles tadellos. Jeder kommt von auswärts rein und so. Allerdings, da mein Rechner manchmal nicht der stabielste ist und ab und zu abstürzt, soll der Server jetzt als Dedicated Server auf nem Linux Rechner bei mir im Netzwerk laufen.
Also google geschnappt und folgendes howto gefunden:
http://garrysmod.de/forum/archive/index.php/t-1866.html
War mir auch alles einleuchtend (nicht mein erster Gameserver, allerdings erster Gameserver mit Sourceengine-gedöns)
Server startet auch brav so, wie in dem Howto beschrieben. (Ich geb zu, das mit den Screen hab ich weg gelassen... Server wird auf Strg+Alt+F2 gestartet und wird mal alle woche mal neu gestartet oder so
)
Nungut, ausm LAN komm ich wunderbar rauf. (bitte fangt jetzt noch nicht an zu schreien, was falsch ist
)
sv_lan steht in jeder auffindbaren Config auf 0. Wenn ich in der Serverconsole nun eingebe: sv_lan dann zeigt er mir "0" und sagt es sei ein LAN Server. Stell ich es auf sv_lan 1, zeigt er mir "1" an und sagt ebenfalls, es sei ein LAN Server.
Für Leute von auswärts isses so, sie finden den Server, sehen auch wie er heisst usw... aber "server is not responding"
Jetzt kann ich nur aus meiner HL1 Theorie sprechen: bei nem LAN Server müsste die Fehlermeldung kommen, das man LAN Server nicht connecten kann.
Asso, der Linux Rechner ist Debian 4 Stable und die Portweiterleitung habsch natürlich auch auf den neuen PC gemacht.
Hab schon durch diverse Forensuche gefunden, das es bei Listenservern so probleme gab und es dafür nen Patch gibt. Gibts sowas auch für nen Linux Dedicated?
Ich bin mir recht sicher, ich hab irgendwo irgendwas übersehen. Wenn ihr keine direkte Lösung oder so wisst, könnt ihr mir ja mal ein paar Schlagwörter um die Ohren hauen, nach denen ich dann mal suchen werde.
Ich bin momentan Ratlos.
Gruß Chaot
//Edit
Serverversion 9.0.4c wie se hier ganz oben bei den Downloads steht.
Geändert von DerGrosseChaot (10.02.2008 um 06:47 Uhr)
-