Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: UserDB Addon

  1. #1

    Standard UserDB Addon

    Jedem der schonmal auf dem Server gespielt hat, wird sicherlich das kleine Fenster in der linken oberen Bildschirmecke aufgefallen sein.



    Dieses Addon befindet sich noch in der Entwicklung, momentane Features sind:
    - Speicherung aller Spielrelevanter Daten.
    - Verbindung mit einer MySQL Datenbank.
    - Eigenes Optionsmenü.

    Geplant:
    - Anzeige der Daten auf GMod.de.
    - Abgleich per IP, welcher Foren-User unter welchen InGame Namen unterwegs ist.
    - Eventuell: Anzeige der Daten im User-Profil (Forum).

    Was fehlt euch noch, gibt es Bugs?

    Changelog:
    v 0.10:
    - Bugfixes für den Fall, dass keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden konnte.

    v 0.9:
    - Deaths, Kills, Foren-Nick und die Anz. der Verbind. zum Server werden nun im Scoreboard angezeigt.

    v 0.8:
    - Sollte keine Verbindung zur Datenbank bestehen, werdet ihr darauf hingewiesen.
    - Sollte der Server-seitige Teil des Scripts nicht geladen sein, wird auch Client-seitig kein HUD dargestellt.

    v 0.7:
    - Die Buttons im Options-Menü werden nun entsprechend angezeigt, allerdings wird das ganze nicht aktuallisiert, wenn ihr bestätigt habt. (In der Console gibt es aber eine Hinweis dazu)

    v 0.6:
    - Per "userdb_accept" bzw. "userdb_decline" in der Konsole, könnt ihr bestätigen, dass es sich bei dem im HUD angezeigte Foren-User um euch handelt oder halt nicht. (Damit es nichts bringt eine Fremde STEAM_ID in das Profil einzutragen)
    - Im Options-Menü, sollten zweit entsprechende Buttons auftauchen, das funktioniert aber noch nicht richtig.

    v 0.5:
    - Spieler, die im Forum noch nicht ihre STEAM_ID angegeben haben, werden darauf hingewießen.

    v 0.4:
    - Abgleich der Foren und Gameserver Datenbank, anhand der im Profil eingegebenen STEAM_ID.
    - Vom System als Foren-Nutzer erkannte Spieler, werden InGame mit ihrem Foren-Namen begrüsst
    - Das Konsolen-Kommando "userdb_toggle" wurde gelöscht.

    v 0.3:
    - Einstellungen werden jetzt auch gepeichert

    v 0.2:
    - Neues Menu unter "Utilities / User / UserDB Settings"
    Geändert von LoC (03.04.2008 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: UserDB Addon

    Ja, es gibt einen Bug. Nach einem Großen Lag. ( Laden von Models, sounds oder sowas ) Wird ab und zu Nichts angezeigt, alles ist bei '0' ,sogar die ID.

    //Offtopic:

    Mein Bild!

  3. #3

    Standard AW: UserDB Addon

    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Geplant:
    - Anzeige der Daten auf GMod.de.
    - Abgleich per IP, welcher Foren-User unter welchen InGame Namen unterwegs ist.
    - Eventuell: Anzeige der Daten im User-Profil (Forum).
    Ich finde das eine gute Idee aber ist es nicht schwachsinnig die IP zum überprüfen zu nehmen, wäre es nicht einfacher man trägt seine Steam ID ins Profil ein und dann wird diese überprüft?

  4. #4

    Standard AW: UserDB Addon

    Zitat Zitat von LaKunâR Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine gute Idee aber ist es nicht schwachsinnig die IP zum überprüfen zu nehmen, wäre es nicht einfacher man trägt seine Steam ID ins Profil ein und dann wird diese überprüft?
    naja andere auf dem server können auch deine SteamID einsehen.. und vllt. nimmt dann so ein scherzbold deine ID..

    ich würde sagen mann kann seine ID eintragen, es wird dann aber nach dem eintragen darum gebeten auf den server zu gehen um die IP zwischen der site und dem server zu vergleichen.. dann wird die SteamID mit dem Forum's-Account fest verknüpft.. fände ich am sinnvollsten
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  5. #5
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: UserDB Addon

    Wieso kann man "-1" Kills haben?

  6. #6

    Standard AW: UserDB Addon

    Wenn du stirbst ohne jemanden zu töten ( also Selbstmord )

  7. #7

    Standard AW: UserDB Addon

    Im Kontrollzentrum unter "Profil ändern / Zusätzliche Informationen" gibt es nun ein Feld für eure STEAM_ID. Noch wird dieses Profil-Feld nicht genutzt, aber in Zukunft soll es beim abgleichen der Daten zwischen Forum und Gameserver helfen.

    Keine Sorge, die ID wird niemandem angezeigt.
    Geändert von LoC (18.02.2008 um 20:57 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: UserDB Addon

    Ist das in Zukunft ein "muss"?
    Geändert von A.I. (19.02.2008 um 15:01 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  9. #9

    Standard AW: UserDB Addon

    Ich habe keine Ahnung wovon du redest.

    --------

    Nun wird das Profilfeld auch mit einem regulären Ausdruck überprüft. Da ich nicht 100% weiß, wie eine Steam_ID aufgebaut ist, könnte es eventuell vorkommen, dass die eure abgewiesen wird. Informiert mich dann bitte, damit ich die Restriktionen entsprechend ändern kann.

  10. #10
    Avatar von Airfox
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Koblenz

    Standard AW: UserDB Addon

    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wovon du redest.

    --------

    Nun wird das Profilfeld auch mit einem regulären Ausdruck überprüft. Da ich nicht 100% weiß, wie eine Steam_ID aufgebaut ist, könnte es eventuell vorkommen, dass die eure abgewiesen wird. Informiert mich dann bitte, damit ich die Restriktionen entsprechend ändern kann.
    In seinem Profil an der Seite steht doch "Wetter"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •