Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bullsquid NPC

  1. #1

    Bullsquid NPC

    Hey leutz,
    habe mich nun dafür entschieden, auch den Bullsquid zu releasen.
    Es ist, wie auch der houndeye, ein vollständig im Hammer ersteller NPC, der ziemlich einwandfrei funktioniert, und zwar in allen Source-games, die das monster_generic entity unterstützen.
    Diesen bullsquid habe ich auch in meinem Survival Project benutzt..

    Bin gerade zu faul um ein video zu machen, daher habe ich leider nur ein Bild.




    Der reskin ist von Snood_1990.

    Hier könnt ihr ihn downloaden:


    Im download befindet sich eine Beispielmap.

    Wie beim Houndeye müsst ihr auf zwei Dinge achten, wenn ihr den bullsquid in uerer map verwenden wollt:
    Ohne info_nodes funktioniert schonmal garnichts. Wenn ihr keine nodes platziert habt, wird er nur in der Gegend rumstehen und nicht machen.

    Die lua-datei braucht ihr unbedingt auch, wenn ihr für gmod mappt!
    Das kommt daher, das lua die einzigste Möglichkeit war, die Kollisionen zwischen dem func_breakable und dem monster_generic zu deaktivieren.

    Solltet ihr mehrere bullsquids in einer map haben wollen, müsst ihr folgendes tun:
    Markiert alle Teile des bullsquids, und kopiert sie. Dann geht auf "Edit"/"Paste special..." und markiert "Make pasted entity names unique".

    Um den bullsquid zu spawnen müsst ihr einen "trigger"-Input zum "bullsquid1_spawnrelay" feuern.

    Das war's schon, eigentlich sollte somit alles funktionieren.

    Es gibt nur einen bug, denselben wie beim houndeye, und zwar, dass der bullsquid manchmal durch displacements fällt.

    Have fun.

    MfG,
    Silver

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Silverlan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Nicht Wuppertal

    Standard AW: Bullsquid NPC

    Willst wohl Werbung für deine Map/Mod machen

    Naja ich finds gut
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  4. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Bullsquid NPC

    Find ich eher nicht so gut das du die Veröffentlichst, da es doch eine Art von Reiz währe die Teile nur in deinen Maps zu haben, da die jetzt jeder nichtkönner verwenden kann.

  5. #4

    Standard AW: Bullsquid NPC

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Find ich eher nicht so gut das du die Veröffentlichst, da es doch eine Art von Reiz währe die Teile nur in deinen Maps zu haben, da die jetzt jeder nichtkönner verwenden kann.
    Den Gargantua werde ich auch sicher nicht releasen, und die meisten nichtkönner werden wohl noch nicht einmal wissen wie man diese NPCs in die map integriert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •