Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Houndeye NPC

  1. #1

    Houndeye NPC

    Hey leutz,
    ich hab hier was für euch.
    Es ist ein vollständig im Hammer ersteller NPC (bis auf das Model natürlich), der ziemlich einwandfrei funktioniert, und zwar in allen Source-games, die das monster_generic entity unterstützen.
    Einige von euch kennen es vielleicht schon aus meinem Survival Project.
    Am Anfang dieses Videos könnt ihr den Houndeye kurz in Action sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=TwLbd3ufFd4




    Ich weiß allerdings leider nicht, wer das Model erstellt hat...

    Ihr könnt es in euren eigenen maps verwenden wenn ihr wollt, hier ist der download:



    Im download befindet sich eine Beispielmap.

    Ihr könnt den Houndeye einfach aus der Beispielmap rauskopieren, und in eure eigene map einfügen. Allerdings müsst ihr auf zwei Dinge achten:
    Ihr braucht unbedingt info_nodes! Ohne info_nodes kann sich der Houndeye nicht orientieren und nicht bewegen!

    Im download gibt aus außerdem eine lua-datei. Das kommt daher, dass ich die Kollisionen zwischen dem func_breakable und dem monster_generic irgendwie deaktivieren musste. Normalerweise hätte ich dafür einfach ein logic_collision_pair oder ein phys_constraint benutzt, allerdings funktionieren diese beiden entities nicht in garry's mod. Daher musste ich ein lua-script benutzen.


    Jedenfalls, solltet ihr mehrere Houndeyes in einer map wollen, müsst ihr folgendes machen:
    Markiert alle Teile des houndeyes, und kopiert sie. Dann geht auf "Edit"/"Paste special..." und markiert "Make pasted entity names unique".

    Um den Houndeye zu spawnen müsst ihr einen "trigger"-Input zum "houndeye1_spawnrelay" feuern.

    Das war's schon, eigentlich sollte somit alles funktionieren.

    Der einzigste bug im Moment ist, dass der Houndeye manchmal durch displacements fällt, aber sonst funktioniert er eigentlich einwandfrei.

    Have fun.

    MfG,
    Silver

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Silverlan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Houndeye NPC

    Find ich klasse sowas. Ich wollte schon selbst mal so einen Basteln da ich auch ein Modell aus HL1 habe, aber leider wusste ich nicht genau wie.

  4. #3

  5. #4

    Standard AW: Houndeye NPC

    <3 HL1 monster nice work
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  6. #5

    Standard AW: Houndeye NPC

    Das houndeye model ist aus Obsidian Conflict - www.obsidianconflict.com , dort gibt es den auch als richtigen npc.

  7. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Houndeye NPC

    Zitat Zitat von W0rf0x Beitrag anzeigen
    Das houndeye model ist aus Obsidian Conflict - www.obsidianconflict.com , dort gibt es den auch als richtigen npc.
    Das Ding erinnert mich sehr stark an das von Blackmesa Source

  8. #7

    Standard AW: Houndeye NPC

    JO sieht schon ganz gut aus ;-)

  9. #8

    Standard AW: Houndeye NPC

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Das Ding erinnert mich sehr stark an das von Blackmesa Source
    Das black mesa source houndeye model sieht anders aus
    http://blackmesasource.com/media_characters.php

  10. #9
    Avatar von Mingebag2
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    cp_badlands

    Standard AW: Houndeye NPC

    Top kann man nur sagen... großes Lob

    LittleSnipes: oh man super, gift zombie, schmeißt mit gift headcrabs, gift headcrabs greifen mich an, ich kann nicht ausweichen da ich sonst im giftigen wasser lande oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •