1. Du hast nicht beschrieben wie man den Ranger einstellen muss
2. Ein Sign ist ja wohl nicht das einfachste um Wire zu lernen
1. Du hast nicht beschrieben wie man den Ranger einstellen muss
2. Ein Sign ist ja wohl nicht das einfachste um Wire zu lernen
Ich sage nur "MACHTS BESSER". Ein wenig sollte man auch schon noch selber mit dem ranger rumexperimentieren oder? Denn nur so lernt man überhaupt etwas über die funktionen der einzelnen Geräte. Außerdem habe ich beschrieben wie das Gate Funktioniert.
Das Thema ist beendet, weil ich ihm schon alles grundlegene und anderes gezeigt habe.
Meißtens fragt er mich.
Tja, die die keine Kritik vertragen, sollten erst garnicht anfangen sowas zu machen.![]()
ui da ist wer gereizt :O
und wieso sollte ich einen knopf mit einem screen verbinden? es ging nur darum das deine aussage leider falsch ist.. es haben eigentlich nur die chips in- und outputs.. ein button hat z.B. auch kein input... das war AUCH eine hilfe.. so das er nicht vergeblich nach einem in-/output sucht wenn keiner existiert D:
ich habe es auch nicht nötig sowas in meine sig zu schreiben, ich fands nur witzig.. wenn du dich immer gleich sofort von allem und jeden angegriffen fühlst, dann bist du in diesem forum absolut fehl am platz..
Ich muss ossijunior hier mal verteidigen:
Er hat neben Mitsuma trickdog wohl am meisten geholfen. Wenn ihr durch ein bisschen hilfe, die ohne gross rumzuphilosophieren, geschrieben wurde gleich an eben jener Hilfestellung rumnörgelt, dann sind diese Nörgler im falschen Forum. Natürlich stimmt nicht alles genau überein...aber jemand halbwegs intelligentes (und trickdog ist das mit grosser wahrscheinlichkeit) wird nach dieser beschreibung gleich anfangen komplizierte apparaturen zu bauen, die daran scheitern, dass Buttons keine direkten Wire Inputs haben (nur indirekte durch das draufdrücken des Spielers). Ich bezweifle sogar das trickdog, sobald er Wire-Grunderkenntnisse erlangt hat, zu blöd ist den Button zu verstehen. Neben dem "Numpad Input" (oder wie auch immer der heisst) ist der Button das wohl selbstverständlichste (sofern man Gmod-Grundkentnisse hat, aber ich glaub die hat er auch). Um das nun zu beenden, ossijunior hat versucht zu helfen, und einige Ich-weiss-ja-eh-alles-und-bin-besser-als-alle-aber-warum-sollte-ich-mir-die-mühe-machen-
soetwas-wie-hilfe-anzubieten-?-Da-stell-ich-doch-einfach-einen-englischen-link-rein-und-der-
soll-sich-dann-schon-darum-bemühen-das-alles-zu-verstehen-und-wenn-er-es-nicht-versteht-dann-
hat-er-pech-gehabt-Leute meckern dann mit dem Ergebniss rum, anstatt selber zu helfen. (und "das stimmt nicht, das ist so und so" ist keine wirkliche hilfe).
So...und nun geh ich pennen
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
danke für das klasse tutorial,
hab mich jetzt schon bissel damit vertraut gemacht =)
und ich muss sagen war echt angenehmen das zu lesen als nem link zu folgen und zu suchen.. =D
großes danke an
Mitsuna
und
ossijunior
und an alle andern die mir hier tipps gegeben haben ode rlinks gschickt ham
*EDIT* so falsch kanns garnich sein da ich mit der hilfe von mitsuna und ossjunior jetzt eigentlich recht gut mit dem mod zurechtkomme, auch wenn ich viele begriffe noch nich verstehe machts doch spaß damit zu experimentieren,
und leichte tutorial für neulinge zu kritisieren ist mehr als unangebracht wenn ich so schlau seit wie ihr tut das gilt vorallem für don-banane und monky2k6
wenn ihr nur halbwegs so gut mit dem mod seit wie ihr sagt dann lest doch solche tutorials nicht.
nichmals danke an alle die mir egholfen haben, und danke an die die meinen sie wissen alles besser, gibt immerhin extraposts =D
Geändert von trickdog (07.02.2008 um 02:34 Uhr)
Es geht DICH nichts an, wen oder was ich kritisiere und es soll NUR dazu dienen die Tutoirals besser und leichter verständlich zu machen, damit Leute wie du schneller und einfacher Wire lernen.![]()
es geht mich sehr wohl was an solange du es in MEINEN threath schreibst