Ich bin mir da nicht sicher aber geht 3er SLI nicht schön fett an die Stromrechnung? Und bedenke das du für die Nutzung von 4gb RAM Windows Vista 64Bit brauchst sonst gehen 500mb flöten![]()
Ich bin mir da nicht sicher aber geht 3er SLI nicht schön fett an die Stromrechnung? Und bedenke das du für die Nutzung von 4gb RAM Windows Vista 64Bit brauchst sonst gehen 500mb flöten![]()
Geändert von Airfox (01.02.2008 um 13:33 Uhr)
Stell dir selbst einen zusammen.
und gib max. 1000-1300€ aus,
spätistens in ein halbes jahr kommt bestimmt was neues raus.
Wenn mehr als 1000-1300€
Also nur mal so im Groben:
Geforce 8800 Ultra (oder 2 im SLI)
4gb RAM
Quad Core Prozessor
1TB oder 500GB Festplatte (SATA2) jenachdem
Guten Brenner (HD oder Bluray brenner)
zweites DVD laufwerk(oder Brenner)
1000Watt Netztteil
Mainboard (Mit oder ohne SLI funktion, SATA-2, PCI-Express, und was du sonst
noch so brauchst.)
22" Monitor (2 oder 5ms Reaktionszeit)
Gaming maus und tastertur (Ich hab von Razer: Die Tarantula und die Diamonback und bin zufrieden)
evtl. Zusatzkühlung, USB-karte(PCI), Kartenslesegerät....
mehr fällt mir nicht ein.
PS: Rechtschreibfehler nicht beachten.
Geändert von Mitsuma (01.02.2008 um 14:14 Uhr)
also 1. zuviel geld? eins eurer 3 häuser verkaufen.. leg das geld lieber sinnvoll an :O
2. 6000€.. klar! auf alienware gibt es pc's für 11000€... mit physik-karte und so..
nur bringt dir das einen vorteil von bestenfals einem halben jahr! dann wenn wieder alls für 600€ aufrüsten bist du mit deinem damals 6000€ PC nur ein klotz am bein...
ich meine: GOTT VERDAMMT! Preis/Leistung = 0(null)! Habt ihr echt solche potenzprobleme das ihr solche Strom/Geld fresser nötig habt? D: kauf dir einen "normalguten" PC (für 700-1000€ wo du auch das neuste drin haben wirst) und rüste lieber in 2-3 jahren wieder auf... du wirst einen klitzekleinen moment des triumphes haben wenn du mit den daten deiner imba-kiste in der sig hier ins forum postest.. aber schon nach einem jahr denkt keiner mehr dran :O
Also nochmal:
1. Bist du dir sicher das du bis zu 6000€ dafür ausgeben darfst?
2. Wer Zahlt die Stromrechnung?
3. Warum investierst du das Geld nicht in etwas besseres?
4. Warum nimmst du dir nicht meinen Ratschlag zu Herzen?
5. Der Wertverlust ist viel zu hoch!
6. Ich würde das Geld lieber auf einem Konto anlegen, um richtig schön Zinsen zu bekommen!
7. Wie Gurke schon sagte kannst du dir auch einfach 'n Auto davon kaufen.
8. Wenn du schon 6000€ für 'n Rechner hast, schickst du mir dann deinen alten "4 free" zu? ( Ich zahle auch das Porto! )