Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: [TUT] - Source Recorder

  1. #51

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von Andrey Beitrag anzeigen
    host_framerate 30

    Probier mal!
    Ich hab 6 Testvideos mit verschiedenen codecs und framerate gemacht. Das Problem ist immer dasselbe: das Video ist immer ca. 3x so schnell wie der Sound dazu (der mit der org. Geschwindigkeit läuft. Danke trotzdem. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
    IM NOTFALL: Scheibe einschlagen & Knopf tief drücken
    Spoiler:
    Scheibe

  2. #52
    Avatar von Foxenator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Black Mesa

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Welche Codecs hast du denn auch benutzt? Die meisten gehen leider auch nicht. Vielleicht nen Codec Pack installieren und mit den Codecs ein wenig ausprobieren.

  3. #53
    Avatar von mondsucht
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Ingolstadt

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    hi, ich hab da ein problem, wenn ich startmovie NAME eingebe dann kommt das fenster schon aber im hintergrund beim desktop, wenn ich dann auf desktop schalte und eine möglichkeit auswähle (ich hab da dieses einzelne bilder dings genommen weil ich net wusst was das andere zeugs is) und dann ok klicke schaltet gmod10 und desktop immer um, solange bis ich pc neustarten muss...
    kann mir mal jemand helfen? hätte das video dann am schluss aber im ordner gmod sind dann da 500 .tga dateien drin (die bilder)
    pls help

  4. #54
    Avatar von Defkaunta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Wiesbaden

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von mondsucht Beitrag anzeigen
    hi, ich hab da ein problem, wenn ich startmovie NAME eingebe dann kommt das fenster schon aber im hintergrund beim desktop, wenn ich dann auf desktop schalte und eine möglichkeit auswähle (ich hab da dieses einzelne bilder dings genommen weil ich net wusst was das andere zeugs is) und dann ok klicke schaltet gmod10 und desktop immer um, solange bis ich pc neustarten muss...
    kann mir mal jemand helfen? hätte das video dann am schluss aber im ordner gmod sind dann da 500 .tga dateien drin (die bilder)
    pls help
    Erklär bitte nochmal von a - z wie du vorgegangen bist mit dem aufnehmen und was für befehle du verwendet hast!

  5. #55
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Nicht Wuppertal

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von mondsucht Beitrag anzeigen
    hi, ich hab da ein problem, wenn ich startmovie NAME eingebe dann kommt das fenster schon aber im hintergrund beim desktop, wenn ich dann auf desktop schalte und eine möglichkeit auswähle (ich hab da dieses einzelne bilder dings genommen weil ich net wusst was das andere zeugs is) und dann ok klicke schaltet gmod10 und desktop immer um, solange bis ich pc neustarten muss...
    kann mir mal jemand helfen? hätte das video dann am schluss aber im ordner gmod sind dann da 500 .tga dateien drin (die bilder)
    pls help
    Starte GMod lieber mit kleinerer Auflösung und im Fenstermodus, dann sollte das nicht so rumspringen, außerdem brauchst du nachher keine so große Auflösung wenn du es dann auf Youtube oder sonstwo hochlädst.
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  6. #56
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    super tutorial

  7. #57
    Avatar von mondsucht
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Ingolstadt

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Garry's Mod Version 10 starten.
    Single Player Spiel starten.
    In der Konsole record autotut eingeben.
    ein auto bauen
    in der konsole stop eingeben
    startmovie test eingeben
    playdemo autotut eingeben
    endmovie eingeben
    und dann habe ich 1600 tga dateien im gmod ordner, jetzt habe ich keine ahnung was ich damit machen soll...

  8. #58
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Nicht Wuppertal

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von mondsucht Beitrag anzeigen
    Garry's Mod Version 10 starten.
    Single Player Spiel starten.
    In der Konsole record autotut eingeben.
    ein auto bauen
    in der konsole stop eingeben
    startmovie test eingeben
    playdemo autotut eingeben
    endmovie eingeben
    und dann habe ich 1600 tga dateien im gmod ordner, jetzt habe ich keine ahnung was ich damit machen soll...
    Achso, das meinst du.

    http://garrysmod.de/wiki/index.php/Videos_erstellen
    Dort wirds erklärt

    * Virtual Dub

    - 1.7.8 (stable), 32-bit version Download

    - 1.7.8 (stable), 64-bit (AMD64) version Download

    [...]

    * K-Lite Codec (Download)
    [...]
    # Wenn die Aufnahme dann fertig ist, könnt ihr das Spiel beenden und Virtual Dub starten
    # "File>Open video file" "C:/Programme/Valve/Steam/Steamapps/SourceMods/gmod" (bzw. eure davon abweichenden Installationsordner) ein und wählt dann "xyz0000.tga" aus.
    # "Audio>WAV audio" und wählt "xyz.wav" aus.
    # "Audio>Full Processing Mode"
    # "Audio>Compression" und wählt dann die Kodierung aus, die ihr für angemessen haltet (z.B. MPEG-3, auch bekannt als MP3)
    # "Video>Compression" und wählt dann da eine Kodierung aus (DivX kommt in Frage, MPEG 4 ist ebenfalls möglich)
    # "File>Save as AVI" und speichert an dem Ort, wo ihr die Datei auch wieder finden könnt.
    # Nachdem das fertig ist, könnt ihr erstmal alle TGA-Dateien im Ordner löschen um ein paar Gigabytes Speicher frei zu räumen.
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  9. #59
    Avatar von mondsucht
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Ingolstadt

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    ist das programm extra von steam oder für was ist das?

  10. #60
    Avatar von Defkaunta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Wiesbaden

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Nein du musst es dir erst besorgen, gibts überall kostenlos. Einfach googeln!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •