Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: [TUT] - Source Recorder

  1. #81
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Die Videos sind immer in dem vorherigen Ordner, nicht da, wo die Demos sind!

    Also zu der Sache mit den Codecs: Am Besten ihr nehmt die Avis unkomprimiert auf. Das läuft dann auf dasselbe hinaus, als würdet ihr sie einfach als TGAs speichern, nur habt ihr dann nicht den Mist mit den 5 Milliarden Dateien. Unkomprimiert deswegen, weil ihr eure Vids ganz bestimmt noch schneiden wollt - und da wäre es auf jeden Fall doof sie erst zu komprimieren, dann wieder zu dekomprimieren und am Ende wieder komprimieren. Das gäbe Qualitätsverlust!

    Dass so eine Avi am Ende mehrere Gigabyte verschlingt, sollte man aber schon einkalkulieren. Optimal wäre eine 1 Terabyte Festplatte, wo ihr den ganzen Kram deponieren könnt.

    Übrigens: Wenn ihr das Schnittmaterial archivieren wollt (für später mal), aber nicht genug Platz dafür habt, dann wäre es sinnvoll sie mit zB. dem SUPER Converter in h.264/AVC zu komprimieren. Ich hab schon alle gängigen Codecs benutzt und muss sagen: Nichts - aber auch absolut garnichts - kommt über diesen Codec! Super Qualität, gute Kompression, hohe Bitrate möglich. Ihr werdet durchs Archivieren so oder so einen kleinen Qualitätsverlust machen, aber bei diesem Codec ist dieser so gering, dass man ihn wirklich kaum bemerkt (Vorausgesetzt eure Bitrate geht gen 10.000)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  2. #82

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Bei mir kommt diese Codec auswahl nicht ingame sondern auf den Desktop. Wie ändere ich das?
    wenn ich den codec auf den desktop auswähle und wieder ins spiel möchte kackt das Game ab. Bitte um Hilfe!
    Geändert von Lt.Col.Phoenix (25.12.2009 um 01:45 Uhr)

  3. #83

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Antwortet mal einer?

  4. #84

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Verswuchs im Fenster Modus

  5. #85

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von Lt.Col.Phoenix Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt diese Codec auswahl nicht ingame sondern auf den Desktop. Wie ändere ich das?
    wenn ich den codec auf den desktop auswähle und wieder ins spiel möchte kackt das Game ab. Bitte um Hilfe!
    Kackt es dann wirklich ab?
    Mach mal nur eine ganz kurze Aufnahme und warte dann nach der Codec Auswahl.
    So muss ich das zumindest machen. Also ich hab ein Standbild, aber wenn er mit dem Konvertieren fertig ist, dann läuft alles.
    orly?
    ­­­­­

  6. #86

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Wie geht das mit den fenstermodus?

  7. #87
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Schonmal in deine Optionen geschaut?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  9. #88

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Also ich hab das jetzt geschafft aber das video sieht einfach scheiße aus es laggt und hat so eine grüne farbe aber nur ein bisschen

    wer kann mir helfen?

  10. #89
    Avatar von Defkaunta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Wiesbaden

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Zitat Zitat von Lt.Col.Phoenix Beitrag anzeigen
    Also ich hab das jetzt geschafft aber das video sieht einfach scheiße aus es laggt und hat so eine grüne farbe aber nur ein bisschen

    wer kann mir helfen?
    Die videooption (also "startmovie xxx avi") hat bei mir noch nie wirklich zufriedenstellend funktioniert.

    Am besten du machst es ohne den avi befehl (also einfach nur "starmovie xxx").

    Dann wird das video als bildersequenz abgelegt und eine wav-sounddatei wird erstellt. die kannst du dann mit virtualdub zu einem unkomprimierten avi video rendern und erst dann hast du brauchbares filmmaterial! danach löschst du die bilder wieder, weil du sie ja nicht mehr brauchst. wenn man eine festplatte besitzt die groß genug ist, dann kann man nämlich auch getrost eine unkomprimierte avi rendern wenn man später im projekt das beste aus seinem werk rausholen will. aber das ist jedem selbst überlassen.
    Geändert von Defkaunta (31.12.2009 um 11:26 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:


  12. #90

    Standard AW: [TUT] - Source Recorder

    Danke funktioniert jetzt !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •