also worauf ihr beim grafik karten kauf achten sollte ist nicht der ram sondern verschiedene andere dinge die zb wären:
Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR2-RAM welcher ram
Speicheranbindung: 128bit
Schnittstelle: AGP
GPU Chipsatz: GeForce 7600 GT
Grafikprozessor: nVidia GeForce 7600 GT
Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR) wie hoch der speicher ist
GPU-Takt: 560MHz wie hoch der gpu takt ist
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI-I, TV-Out, 1x 4pol. Stromanschluß
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Tools), Kabel
Hinweis: passive Heatpipe Kühlung, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil
Besonderheiten: 12 Pixel-Pipelines, DirectX 9 und OpenGL Unterstützung, Pixel Shader 3, Fill Rate: 6.7 Billion pixels/sec, HDTV ready
zuletze die pixelpipelines (zuständig für die geschwindigkeit ränderung um so mehr umso besser) und welche shader die karte unterstützt
diese daten sind von www.snogard.de da giebts die für knapp 110€
es ist niemals falsch solche daten mit anderen grafik karten zu vergleichen
und zu guter letzt bitte kauft euch keine XFX karten die sind zwar preiswerter, aber nicht ohne grund
Geändert von cyber_ghost_de (18.01.2008 um 15:28 Uhr)
You're being a smartass, seriously.
Seit wann brauch ich bei Passiver Heatpipe Kühlung ein Leistungsstarkes Netzteil?
Was willst du mit den Taktraten ausdrücken?
Seit wann heißt es "Ränderung"?
Ich wette du könntest vieles von dem was du grade aufgelistet hast ohne Wikipedia und anderen diversen Seiten kaum erklären.
Also falls es dich intressiert;
Ich verkaufe eine 7600 GT AGP komplett neu.
Wenn du sie kaufen willst, kannste mir ja mal ne PN schreiben.
Edit: Wenn ich sie finde..
Geändert von Maurice (18.01.2008 um 16:01 Uhr)
das man für ne headpipe kühlung nen leistunsstarkes netzteil braucht hab nicht ich dahingeschrieben habs nur rot angestrichen weils mir halt aufgefallen ist das es ne passiv kühlung ist.
zu den taktraten: darum gehts bei einer neuen graka auch es ist doch logisch das wenn ich mir ne neue graka kaufe, mir vorher verschiedene karten anschaue und die daten miteinander vergleiche bevor ich zugreife oder?
und das du mich jetzt dahinstellen willst wie einer der keine ahnung hat und alles nachlesen muss, finde ich doch irgendwie lächerlich aber sei es drum...
bin nicht umsonnst PC fachmann
das du mich auf nen rechtschreib fehler aufmerksam machst finde ich gut wenn ich was bei dir finde werde ich dir auch sofort bescheid geben wir sind halt maschienen und keine menschen![]()
die 7600GT hat ne Passive kühlung? ist mir neu.. ich habe erst letzte woche meinen PC mal wieder von innen sauber gemacht (ausgepustet mit druckluft) und da sieht man wunderbar den kleinen lüfter der die graka kühlt..
reden wir von der selben 7600GT?
btw: ich hab die graka für PCI-E, vllt. gibts da unterschiede oO (abgesehn vom speed)
also tut mir leid kritz aber mir kommt es so vor als würde der pure neid aus dir sprechen du stellt dinge einfach mal so in den raum ob sie jetzt stimmen oder nicht nur um besser da zu stehen, finde ich nicht in ordnung ich bin 24 jahre und nur weil ich schon viele erfahrungen gesammelt habe darf ich sowas nicht wissen oder wie soll ich diese antwort jetzt verstehen?
@ monky2k6 das ist eine AGP variante der 7600gt von msi
habe sie wie schon geschrieben auf www.snogard.de gefunden
Geändert von cyber_ghost_de (18.01.2008 um 16:27 Uhr)