Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatic Model Spawner

Standard Automatic Model Spawner

Kennt einer einen SPawner der z.b. per server config models dort hinsetzt wo ich sie haben will?

sagen wir ma ich will ein block nach dem starten des servers genau auf coordinate X:X:X haben und im X grad winkel. ist sowas möglich?

kann mir jemand einen code schreiben wo ich models , coordinaten und Grad zahl einstellen kann?

[youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
    Die haben den mein Passwort und können mich Hacken!

Standard AW: Automatic Model Spawner

PHP-Code:
    /* Propspawn on Mapload */

function Propstospawn()
        if 
    SERVER then
            Msg
    " ==Propspawning START== " )

local myprop ents.Create"prop_physics" // Erstellen wir nun das Prop, in diesem falle ein physikalisches! Achtung nicht jedes Prop ist physikalisch!

myprop:SetModel"models/props_junk/flare.mdl" // Das Model welches verwendet werden soll

myprop:SetPos00// Position vom Prop, momentan der "Origin" 0-Punkt der Map. Format: X-Achse, Y-Achse, Z-Achse.  Letzteres ist die Höhe.

myprop:SetAngles00// Die Angles des Props, soll es irgendwie gedreht oder gekippt sein?
    //            myprop:SetMaterial( "Models/effects/splodearc_sheet" ) // Material mit welchem das Prop überzogen sein Soll

myprop:SetColor255255255255 // Farbe des Props 255 = Hellste/Sichtbare Stufe, 0 = Dunkelste/Unsichtbare Stufe Format( Rot, Grün, Blau, Alpha ). Alpha bestimmt die Durchsichtigkeit des Props.

myprop:SetUnFreezabletrue // Darf das Objekt mit der Physgun unfreezed werden? true =NEIN | false =JA

myprop:Spawn()

Msg" ==Propspawning END== " )

end
    end

hook
    .Add"Initialize""Prop spawn on map start"Propstospawn 

Dürfte so funktionieren.

Hab es nicht getestet und gebe keine Garantie!

Suche dir am besten ein anderes Model raus, die Flare ist nämlich nicht
    physikalisch und nicht sehr groß!

Bis jetzt spawnt es nur ein Model, aber teste es erstmal

EDIT: packst inne Textdatei und speicherst die unter lua/autorun/server ab und änderst die Endung von *.txt auf *.lua

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

gibt es auch sowas, das der Server vor einem Restart alles speichert also Props etc. so dass sie nach dem Neustart direkt wieder da sind?

Nein, das wäre auch zu Ressourcen fressend.