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Thema: Zeigt eure Models!

  1. #781
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Vllt. gefällt euch ja das UV Unwrapping in Blender.


    http://vimeo.com/19049104

    (Kann auch sein, dass es ähnlich ist wie in XSI. Irgendwie erinner ich mich schwach an was ausn FP.)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  3. #782

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Ja so easy Zeugs wie die Standard Primitives kann ja jedes Programm und Skinwrapping hat auch schon jedes Proggy.
    Mir gefällt das UV Unwrapping in XSI noch am besten, da funkt das Unfolden selbst mit Lowpoly Models noch gut.

    Versuche mich zZt. aber in den von Max rein zu arbeiten, der hat nämlich auch schöne neue Funktionen mit der 2012 Version bekommen.

  4. #783

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Das Problem bei dem Max ist allerdings, dass für jede neue Version auch jedes Plugin und Addon neu geschrieben werden muss, bei dem Softimage 2010 kann ich immernoch das Valve-Addon vom XSI Mod Tool 6.01 benutzen, was übrigens einwandfrei funktioniert.
    Was aber natürlich nicht heisst ich würde den Max schlecht finden. Im Gegenteil, ich beutzte ihn oft zum Im-/Exportieren, texturieren,...
    Geändert von Pac_187 (24.04.2011 um 23:43 Uhr) Grund: Was soll dieses Bild?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  5. #784

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Nope, Addons müssen lediglich neu geschrieben werden wenn sie compiliert sind. Also Exporter/Importer und ggf. Shader.
    Scripts funktionieren weiterhin in MAX. Was XSI und den Valve Exporter angeht, in 2011 funkt er nicht mehr...

  6. #785
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Das Problem hat jedes Programm.
    Fällt in Blender jedoch kleiner aus.
    Nur wenn an Python was verändert wird müssen die umgeschrieben werden.
    Compilieren muss man nichts.

  7. #786

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Update:


    Noch irgendwas was ich hinzufügen könnte?

  8. #787

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    So nen nach außen hängendes Schild wo zB Burger, [Bier-Marke] oder ähnliches drauf steht.


    Sowas wie das hier

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:


  10. #788

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Möglicherweise würde sich soetwas noch anbieten:

    (Die Rauchabzüge rechts und links unten)

    Hier an einem echten Diner:

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:


  12. #789

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Jau danke, so 'n Schild passt nicht ganz. Das soll im Amerikanischen Stil bleiben, und die haben meist nur so Aufsteller vorm Restaurant,
    so einen werde ich noch basteln. Rauchabzug kommt auf jeden Fall noch drauf.

  13. #790

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Was XSI und den Valve Exporter angeht, in 2011 funkt er nicht mehr...
    Naja, wie gut dass ich 2010 nutze
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

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