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Thema: Zeigt eure Models!

  1. #141

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    da passt der basketball von Gmod 9 ja perfekt rein
    jetzt nur noch scripten damit der DOG NPC da rein schmeißt
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  2. #142

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Ich mache gerade noch so 'n Tutorial für Waffen in XSI durch,
    also ich finde das sieht doch schon ganz gut aus



    Soll einen Colt 1911 darstellen.

    Fehlen noch 'n paar Detail wie z.B. der Griff sowie die Rückseite und der Hammer.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  4. #143
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Basketballkorb! (klick!)


    Textur ist selbstgemacht!

    Ich brauch noch ein ordentliches Kollisionsmodell dafür,
    sowie ein Netz für den Ring.
    Der Ring wird noch Rot eingefärbt.

    Und die Brett-Textur wird noch gefixt...
    Nicht schlecht, nicht schlecht!

    Btw: Wie fügt man z.B. ein Model aus 3dsMax in Gmod10 ein?

  5. #144

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Du brauchst den SMD-Exporter:
    http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/cftools.htm

    Und dann musst du die SMD Datei noch kompilieren:
    http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=501102

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  7. #145

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    cool danke jetzt hab ich mein model kompiliert bekommen
    1ter versuch
    der motorblock war 10 cm breit lang und hoch (im editor 30 cm hoch 40 cm breit und 60 cm lang

    2ter versuch (ich hab den im edito um das 20 fache vergrößert aber er ist immernoch so klein -.-


    ich hab aber nur den motor kompiliert bekommen, den bei den andern kommt immer: ERROR -Nothing to Export
    Geändert von gamerpaddy (20.08.2008 um 07:56 Uhr)

  8. #146

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Ich würde mal in der .qc Datei den Scale Faktor erhöhen...

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:


  10. #147

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Spoiler:
    Ab 18
    Greetz, -SPLAYN-

  11. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Splayn für den nützlichen Beitrag:


  12. #148
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    cool danke jetzt hab ich mein model kompiliert bekommen
    1ter versuch
    der motorblock war 10 cm breit lang und hoch (im editor 30 cm hoch 40 cm breit und 60 cm lang

    2ter versuch (ich hab den im edito um das 20 fache vergrößert aber er ist immernoch so klein -.-
    Ich habe für die Größen einen Tipp an alle hier: Im Hammer Editor und in XSI ist alles in Inch angegeben, 1 Inch sind 2,54cm. Also wenn dein Motorblock in XSI nur 5 Felder / Inch lang ist, dann ist er auch Ingame nur 12,7cm lang.
    Und bei Änderungen der Größe "Freeze all Transforms" nicht vergessen (zu finden rechts auf dem Knopf "Transforms")

    Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Ich würde mal in der .qc Datei den Scale Faktor erhöhen...
    Naja das ist so eine Sache, bei mir ist der Scalefaktor völlig sinnlos, da der lediglich das Physmodell vergrößert, aber das eigentliche Modell in der Größe bleibt wie es Exportiert wurde.

  13. #149

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Yeay mein erster erfolgreicher Port

    Gibt zwar noch paar Komplikationen mit Texturen etc..
    Aber seht selbst:



    Ach ja:

    Danke an Splayn für die Hilfe!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  15. #150

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Was sagst du jetzt Gaina, ha!



    (Danke Splayn für den Bone Tipp ;D)
    Geändert von don-banane (31.08.2008 um 21:12 Uhr)

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