Seite 87 von 91 ErsteErste ... 2757838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 901

Thema: Zeigt eure Models!

  1. #861

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Erstmal machst du 'n ordentliches Modell.

    Du solltest dir wirklich bessere Referenzen suchen.
    Das Ding hat zwar die Form von nem Gewehr, aber was das für eins sein soll kann man nicht sagen

    Des weiteren hast du da viel zu viel chamfering/bevel Zeugs drin.

    Und such dir Tutorials für's UV-Unwrapping, ich will dir nicht alles von 0-auf erklären, da hab ich nicht die nerven zu.

  2. #862

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Hmm welches Programm würdet ihr empfehlen? N paar arbeiten ja mit AutoDesk, ich hab aktuell Cinema 4D R12 und komm damit jetzt nicht so wirklich zurecht, vor allem wenns ums modellieren mit Splines geht.

  3. #863

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Cinema kannst in die Tonne treten, für Spiele überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Ich habe früher mit Softimage/XSI gearbeitet und bin auf 3Ds Max umgestiegen. Beide kann ich empfehlen, Max hat was Highpoly modeling angeht bessere Funktionen,
    wenn du allerdings nur lowpoly modeln willst, dann stellt Softimage/XSI dich völlig zufrieden. Der Einstieg in Softimage/XSI ist auch etwas einfacher.

    Dann gäbe es da noch Maya, verwenden auch viele. Ich selbst hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

    An freien Programmen steht dir z.B. Blender zur verfügung, hab ich auch keine Erfahrung mit, aber es scheint beliebter zu werden seit dem die Menüführung mal überarbeitet wurde.

    Einige sind der Meinung es sei egal welches Programm du verwendest, es komme nur auf das Können an.
    An dem Satz ist zwar was dran, aber aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht ganz stimmt.

    Ich würde mir das Programm raus suchen mit dem du am besten klarkommst und
    vor allem die Ergebnisse die du erzielen möchtest in so wenigen Schritten wie möglich erreichst.
    Es hat keinen Sinn ein Programm zu nutzen wo alle sagen "es ist super toll, das benutzen alle",
    wenn du im Endeffekt mehr Zeit damit verbringst "Workarounds" zu lernen, als etwas fertig zu bekommen.
    Geändert von Pac_187 (26.10.2011 um 15:27 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  5. #864
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Blender ist vor allem verdammt gut für die Source Engine geeignet.
    Es gibt ein Addon, womit du ohne großes hin und her, dein Modelle kompilieren kannst.
    http://www.facepunch.com/threads/1051217

    Blender ist auch sehr gut für LowPoly Modelle geeignet, aber auch HighPoly ist ohne Probleme möglich.
    Zum Einstieg gibt es genug Tutorials.
    http://cgcookie.com/blender/
    www.blenderguru.com
    Geändert von Mitsuma (26.10.2011 um 15:32 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  7. #865

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Und such dir Tutorials für's UV-Unwrapping, ich will dir nicht alles von 0-auf erklären, da hab ich nicht die nerven zu.
    Ja, hab mir da schon einiges angeschaut
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  8. #866

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Dann fang mal an mit Unwrapping und geb dir mühe. Kannst ja das fertige Layout + Model mit Karotextur hier rein stellen und dann können wir dir Tips geben

  9. #867
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Eine kleine Ergänzung zu Pacs Beitrag:
    XSI gibt es auch noch als freie Version, nur ist die nicht mehr so leicht zu finden:
    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571320
    Da trägst du irgendwelchen schnulli ein, danach fragt dich nie wieder jemand etwas.

    XSI hat einen Nachteil zu 3ds Max: Es existieren wenige Importer und Exporter. Es ist also relativ schwer mit XSI Modelle in andere Programme oder Spiele zu bekommen. Für Source gibt es da direkt von Valve ein Plugin für SMD im- und export.
    Noch dazu: Valve hat größtenteils Half-Life 2 mit XSI und nicht mit 3ds Max entwickelt. Wie es heute aussieht weiß ich nicht mehr, aber XSI ist auch in seiner kostenfreien Version für die meisten Spiele völlig ausreichend!

  10. #868

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    QUAK QUAK!


    Und ja an der P90 texturiere ich grad rum...

  11. #869

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    BUMP!!!

    Hab nu endlich die Zerkratzten Texturen fertig.
    Desweiteren hab ich noch 'n Kabel + Schalter für die Taschenlampe gemacht.

    Puh, ich hoffe ich kann mich erstmal zurücklehnen






  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  13. #870
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Zeigt eure Models!

    Feine Sache, auch wenn es durch den Render besser aussieht als es ist, ist die Textur und die Geometrie ganz deutlich erkennbar mit viel Detail und Zeitaufwand erstellt worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •