Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: avi codec für Vista

Standard avi codec für Vista

hey!
    habe nen Problem...
    Ich habe Windows Vista und habe mir fraps installiert.
    Schön aufgenommen aber... kein avi codec oO okay.
    Installiere vlc Media player komplett... kein codec also beim film wird nur der ton abgespielt.

Naja dann habe ich diesen avicodeclite oder so installiert. Jo da ging es aber der avi codec war fehlerhaft... hatte streifen im bild... ich habe mindestens 5 avicodec paks aufen rechner.... alle installiert getestet und wieder deinstalliert....
    Kennt jemand ein gängigen Vista avi codec? Ich kann anscheint wohl deswegen auch keine Videos in Magix Video deluxe 2007 kopieren.

Der sagt das die datei nicht geöffnet worden konnte und ich soll guggen ob der da überhaupt zurgriff oder ob das schreibgeschützt ist nachsehen...

Bin am verzweifeln wollte eigentlich ein Video machen aber das kann ich ohne codecs vergessen...

Krabbe

Standard AW: avi codec für Vista

Avi ist kein Codec sondern eine Containerformat.

Probier mal das Pack: http://vista-codec-package.softonic.de/

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Killer Krabbe Beitrag anzeigen
    hey!
    habe nen Problem...
    Ich habe Windows Vista und habe mir fraps installiert.
    Fehler gefunden

Nein aber jetztmal ernsthaft: es gibt keine "Avi-Codecs", Avi ist eine Dateiendug so wie mpg.. sagt wenig aus O_o Fraps hat, soweit ich weiß, GARKEINEN codec weil fraps unkomprimiert speichert (deswegen sind die datein auch so unverschämt groß). ich weiß nicht ob ich damals nen codec dafür installed hab..
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Avi ist kein Codec sondern eine Containerformat.

Probier mal das Pack: http://vista-codec-package.softonic.de/
    habe ich schon probiert...
    trotzdem sehe ich nichts beim Windows media player... mit diesem light pak konnte ich ja was sehen aber wie gesagt diese ding ist fürn arsch.... ich weiß nicht wie ich das früher gemacht habe. Eig habe ich nur den alles könner vlc installiert und es ging... naja ich lade mal ne älter version von vlc down :/
    Doppelpost-Edit:
    hatte jetzt ne neurere version genommen... geht nicht

Raffe gar nichts mehr...
    konnte eben eine AVI datei abspielen die ich mal mit Magix gespeichert habe....
    Langsam kriege ich hier ne voll makke.... lade jetzt mal magix v. d. 2008 demo
    will sehen ob das geht...
    ansonsten habe ich keine ahnung...
    Geändert von PytonB!tch (03.01.2008 um 20:48 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Ich kriege es nicht hin wenn ich das Lite Pack installiere habe ich bunte streifen im Bild (oO).
    Ich weiß nicht was ich machen soll... das ist ein ganzer Film den ich gemacht habe... (6 GB filmmaterial). Konvertieren geht auch nicht :/.

@ monky
    wei hast du denn ein codec dafür installiert?

@all
    was für ne einstellung soll ich am besten bei Fraps nehmen?
    Hatte immer Full bild und Record Sound. 30 frames.

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Fehler gefunden

Nein aber jetztmal ernsthaft: es gibt keine "Avi-Codecs", Avi ist eine Dateiendug so wie mpg.. sagt wenig aus O_o Fraps hat, soweit ich weiß, GARKEINEN codec weil fraps unkomprimiert speichert (deswegen sind die datein auch so unverschämt groß). ich weiß nicht ob ich damals nen codec dafür installed hab..
    und mpeg ist sowohl ein containerformat und codec

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Leigt an Fraps, wechsel zu einer neueren oder vllt älteren Version.
    Hatte das Problem auch mal: Wollte ein Vid in Sandbox2 Editor aunehmen ging net. hab heute mal die aktuellste version installiert und es geht.