Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit Lua ein fenster öfnen lassen(nicht ingame)

Standard Mit Lua ein fenster öfnen lassen(nicht ingame)

Da der bereich hier ja nicht die Überschreift hat: Lua für Gmod, frage ich einfach mal
    Ist es möglich in den Luacode zu schreiben, ohne ein zusäzliches Program sich zu holen, das er ein Fenster öfnen soll, in dem man was eingeben kann, oder sogar eine Grafik verwänden kann?
    Wollte nämlich mal mit Programmmiren, son klein bisele, wirklich nicht viel, anfangen, und da Lua kostenlos ist, also Programme dafür, dachte ich mir, probiere ich es mal damit.
    Ich habe mir dafür auch dieses Lua für Anfänger durchgelesen, aber nachdem ich gesehen habe, das da nur die reine Sprache erklärt wird, die vom Editor dann rutergeleiert wird, ohne das man was eingeben kann, ist mir schnell die Lust am üben vergangen.
    Habe dann noch gegoogelt, aber entweder nur Seiten gefunden die es nicht mehr gibt, bzw. nicht funktionieren, oder nicht vollständig sind.
    Wenn ich doch nur mal einen Taschenräschner hinbekommen würde, würde mich das doch schon sehr mutiwiren.
    Selbst im WC3 Mapeditor läst sich mit ein bissen fumelasche einer Schreiben .

Achso, zu der Seite, Lua für Anfänger, die oben verlinkt wird, kann ich nicht auf Gmod 10 schlissen, deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, wie alle auf die Funktionen gekommen sind.
    Geändert von Power-Poler (05.01.2008 um 19:12 Uhr)
    Hi, Leute, bin mal wider da

Wird eigenlich noch Wurm oder Worm oder wie das Spiel jetzt auch immer heist, noch gespielt??

Standard AW: Mit Lua ein fenster öfnen lassen(nicht ingame)

Lua für Anfänger ist eine Einleitung in die Scriptsprache,
    du solltest sie dir schon durchlesen, da dort alles wichtige
    Grundlegende drin steht, was du später brauchen wirst.

Das mit V10 kommt erst danach.

Und Programme die Lua sofort in eine Grafik umwandeln gibt es nicht!

Also bis du soweit bist, das du mit Lua ein Spiel baust, dauert es noch sehr lange.

Garry's Mod verwendet Lua und hat nur einen anderen Syntax das heißt, dass Garry z.B. verschiedene Funktione mit Lua vorgeschriebn
    hat, du aber nur einen Befehl dafür in Garry's Mod schreiben musst.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag: